(ots) -
29. April 2014. So schön Show wird der Sommer: Für die Sonnenmonate
kündigt SAT.1 ein geballtes Show-Hoch an. Die Aussichten: Gleich
sechs neue Prime-Time-Shows! SAT.1 adaptiert die internationalen
Erfolge "Jetzt wird's schräg", "What Do I Know" (AT) und "Body Talk"
(AT) fürs deutsche Fernsehen. Die SAT.1-Shows "Deal or no Deal" und
"Die Perfekte Minute" feiern ihr Comeback. "Got to Dance", die
spektakulärste Tanzshow Deutschlands, startet in SAT.1 und auf
ProSieben in die zweite Staffel.
SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "SAT.1 bringt Bewegung ins
Showgeschäft: Im Sommer starten wir mit einem Mix aus großartigen
Show-Innovationen, echten Leuchtturm-Projekten und vielfach
nachgefragten Lieblings-Shows der SAT.1-Zuschauer eine regelrechte
Show-Offensive. Dafür machen wir sogar neue Sendeplätze frei."
Die SAT.1-Shows im Sommer im Ãœberblick:
"Jetzt wird's schräg": Die neue Impro-Comedy-Show verlangt ihren
Gästen in einer Vielzahl "schräger" Spielsituationen nicht nur
geistig, sondern auch körperlich einiges ab. Im Mittelpunkt steht die
Improvisation auf einer Bühne mit 22,5 Prozent Gefälle - hier hat am
Ende immer die Schwerkraft das letzte Wort. Das französische Original
wurde unter dem Titel "Anything Goes" in 14 Länder verkauft und
erzielte Top-Quoten in Frankreich, Spanien, Portugal, Dänemark und
Australien. Shine Germany produziert vier Folgen für SAT.1.
"What Do I Know" (AT): In der interaktiven Quiz-Show messen sich
Prominente im Quizduell mit Studenten. Die Zuschauer zuhause raten
per Second Device mit und können ihre Ergebnisse nach der Sendung
direkt vergleichen. Produzent ist Talpa Media in Koproduktion mit
Schwartzkopff TV.
"Body Talk" (AT): In dieser quizzigen Game Show rund um den
menschlichen Körper treten zwei Prominenten-Duos gegeneinander an.
Unterstützt werden sie von jeweils 100 Zuschauern, die das
entscheidende Zünglein an der Waage bilden. Die Show läuft bereits
erfolgreich in den Niederlanden und wurde von John de Mol und seiner
Firma Talpa Media entwickelt. Der deutsche Produzent ist
Schwartzkopff TV in Koproduktion mit Talpa Media.
"Deal or no Deal": Geld auf die Hand oder Geld im Koffer? In der Game
Show spielen Kandidaten mit ihrem Gastgeber um Geldkoffer, über deren
Inhalt sie nur spekulieren können. Die Sendung war eine der
beliebtesten Game-Shows der 2000er Jahre und wird in über 70 Länder
ausgestrahlt. Zwischen 2004 und 2008 war sie mit Quoten von bis zu
15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein
fester Anker im SAT.1-Programm. Produzent ist Endemol Deutschland.
"Die Perfekte Minute": Außergewöhnliche Spiele mit ganz gewöhnlichen
Gegenständen, pro Spielrunde nur 60 Sekunden Zeit und am Ende winken
bis zu 250.000 Euro. "Die Perfekte Minute" erreichte zwischen 2010
und 2012 Quoten von bis zu 14,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen. Shine Germany produziert vier neue Folgen.
"Got to Dance": Die spektakulärste Tanzshow Deutschlands in SAT.1 und
auf ProSieben. Im Sommer freuen sich Take-That-Sänger Howard Donald,
Entertainerin Palina Rojinski und Choreografin Nikeata Thompson auf
neue, beeindruckende Talente.
Pressekontakt:
SAT.1 Satelliten Fernsehen GmbH
Diana Schardt
Tel. +49 [89] 9507-8020
E-Mail: Diana.Schardt(at)sat1.de
Bildredaktion:
Susanne Lindlbauer
Tel. +49 [89] 9507-1182
E-Mail: Susi.Lindlbauer(at)ProSiebenSat1.com