PresseKat - Die Fußball-WM kann kommen! – 53.583 WM-Tickets gingen an deutsche Fans

Die Fußball-WM kann kommen! – 53.583 WM-Tickets gingen an deutsche Fans

ID: 1053033

Seit 15. April läuft die letzte Phase des Ticketverkaufs für die Fußball-WM in Brasilien. Allein in den ersten vier Stunden dieser Phase fragten Fans aus aller Welt fast 127.000 Tickets an. Laut FIFA liegt Deutschland in der Rangliste der im öffentlichen Verkauf vergebenen Eintrittskarten auf dem dritten Platz: Über 53.583 Tickets gingen seit letztem Sommer an deutsche Fans.

(firmenpresse) - Brasília, 30. April 2014 Seit 15. April läuft die letzte Phase des Ticketverkaufs für die Fußball-WM in Brasilien. Allein in den ersten vier Stunden dieser Phase fragten Fans aus aller Welt fast 127.000 Tickets an. Laut FIFA liegt Deutschland in der Rangliste der im öffentlichen Verkauf vergebenen Eintrittskarten auf dem dritten Platz: Über 53.583 Tickets gingen seit letztem Sommer an deutsche Fans. Amerikanische Fans sicherten sich 172.880 Eintrittskarten. Weit abgeschlagen auf Platz 1 liegt Brasilien: 1.077.243 Tickets wurden an Fans aus dem Gastgeberland vergeben.

Der Ticketverkauf auf der Website des Fußball-Weltverbandes (www.fifa.com) hatte am 20. August 2013 begonnen und verlief in drei Phasen. Die letzte „Last Minute Sales“-Phase läuft noch bis zum Tag des WM-Finales am 13. Juli.
Insgesamt treten bei der WM in Brasilien 32 Mannschaften in 64 Spielen an. Die Begegnungen finden in 12 Städten statt: São Paulo, Belo Horizonte, Brasília, Cuiabá, Curitíba, Fortaleza, Natal, Recife, Porto Alegre, Manaus, Salvador da Bahia sowie Rio de Janeiro, dem Schauplatz des Finales.

Das deutsche Team startet am 16. Juni in Salvador da Bahia gegen Portugal ins Turnier. Weiter geht es am 21. Juni in Fortaleza gegen Ghana und am 26. Juni in Recife gegen die USA.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über EMBRATUR
Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan ‚Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing’.
www.visitbrasil.com



PresseKontakt / Agentur:

Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
Nalan.Demiroez(at)ogilvy.com

Sophia Marschner
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 718
Sophia.Marschner(at)ogilvy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Fit Jugendreisen - Qualität durch speziell geschulte Betreuer Gabriel Garcia Marquez -  sein magischer Realismus lebt weiter
Bereitgestellt von Benutzer: Technikspeicher
Datum: 30.04.2014 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1053033
Anzahl Zeichen: 1698

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Fußball-WM kann kommen! – 53.583 WM-Tickets gingen an deutsche Fans"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMBRATUR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auf zwei Rädern: Brasilien setzt auf Fahrradtourismus ...

Brasilien, 21. Dezember 2016 Rund 72 Millionen* Fahrräder waren 2015 mehr oder weniger häufig auf deutschen Verkehrswegen unterwegs. Im Ranking der beliebtesten deutschen Freizeitbeschäftigungen steht die Fahrradtour auf Platz 12** und immer mehr ...

Alle Meldungen von EMBRATUR