PresseKat - Pressemitteilung - Neue Studie: Online-Partnersuche meist erfolglos

Pressemitteilung - Neue Studie: Online-Partnersuche meist erfolglos

ID: 106464

Online-Partnersuche meist erfolglos
Neue Studie des Branchendienstes Partnersuche.org

(firmenpresse) - Passau, 29.07.2009 (p2d.com) - Rund zwei Drittel Prozent aller Online-Partnersuchen bleiben erfolglos. Das hat eine Studie des Branchendienstes Partnersuche.org ergeben. Grund für die geringe Erfolgsquote ist meist die Wahl einer falschen Singlebörse.

65,3 Prozent aller Singles, die Online nach einem Partner suchen, werden nicht fündig. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Branchendienstes Partnersuche.org, die sich auf Erhebungen der größten deutschen Partnerbörsen stützt. Rechnet man auch diejenigen Singles mit ein, die bei den Singlebörsen keine Bezahl-Dienste in Anspruch nehmen, sinkt die Erfolgsquote noch deutlich tiefer.

"In den letzten Jahren ist ein völlig überzogen positives Bild von Online-Partnerbörsen entstanden", sagt David Ehl, Redaktionsleiter von Partnersuche.org. "Das Geschäft mit den einsamen Herzen bringt zwar viel Geld ein - wirkliche Partnerschaften werden aber nur in rund einem Drittel der Fälle vermittelt."
Grund für die schlechten Chancen ist häufig die Wahl einer falschen Partnerbörse: "Die Spezialisierung der einzelnen Plattformen beispielsweise auf bestimmte Regionen oder gesellschaftliche Kreise wird oft nicht erkannt." Die geringe Anzahl passender Kandidaten auf der ausgewählten Plattform führt dann zu Frustration und Aufgabe der Online-Partnersuche.
Vermeiden ließe sich dieser Fehler durch die sorgfältige Auswahl der richtigen Partnerbörse. Schon alleine dadurch könne man die Erfolgschancen wesentlich steigern, so David Ehl weiter.

Für die Studie wurden eigene Erhebungen der Partnerbörsen Parship, Friendscout, be2 und ElitePartner ausgewertet und eine gewichtete Aggregierung durchgeführt.

Der Umsatz der größten deutschen Partnerbörsen wird auf rund 150 Millionen Euro im Jahr geschätzt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber uns
Die neue Seite http://www.partnersuche.org will mehr Transparenz auf dem Markt der deutschen Online-Partnersuche. Da das Angebot bisher recht unübersichtlich ist, wollen wir durch ausführliche Testberichte für Partnerbörsen mehr Übersicht für den Verbraucher erreichen. Partnersuche.org wurde Anfang 2009 von zwei Studenten der Universität Passau gegründet und ist seit Juni online.

Die Testberichte stehen unter http://www.partnersuche.org/singleboersen.html

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten. Der Presseverteiler, press2day (p2d.com), übernimmt mit Verweis auf die AGB unter http://www.press2day.de keine Verantwortung für den Inhalt der Pressemitteilung.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

press2day ? Presseverteiler
International Press Service p2d
1521 Alton Rd.
33139
Miami Beach
info9(at)press2day.de
+49 (700) 47478773
http://www.press2day.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Clavister Multifunktions-Firewalls für KMUs im Magic Quadrant bei Gartner gelistet Hulbee Desktop findet Daten, ohne zu spionieren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.07.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106464
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Ehl
Stadt:

Passau


Telefon: 0851/9872269

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressemitteilung - Neue Studie: Online-Partnersuche meist erfolglos
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Partnersuche.org (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Partnersuche.org