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Zertifizierte Weiterbildung zum „Service Manager KVD“: Gezieltes Wissen aus der Praxis für die Praxis

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Dorsten, 19. Dezember 2014. Moderner Service braucht Know-how: Mit der Weiterbildung zum zertifizierten „Service Manager KVD“ werden Service-Verantwortliche auf die zukünftigen Anforderungen im Service optimal vorbereitet. Ab sofort sind die einzelnen Module für 2015 buchbar.

(firmenpresse) - Nachwuchsführungskräfte mit technischer oder kaufmännischer Ausbildung, die ein Serviceunternehmen oder einen Servicebereich organisieren und steuern (werden), finden in dem modularen Aufbau der Weiterbildung zum „Service Manager KVD“ die optimale Grundlage zur professionellen und fundierten Wissenserweiterung. Die Inhalte kommen von erfahrenen Praktikern, die vom KVD intensiv geprüft worden sind.

„Mit den Modulen zum ‚Service Manager KVD‘ haben wir eine exzellente und zeitgemäße Weiterbildung für Service-Verantwortliche im Angebot“, erklärt KVD-Vorstand Udo Zavelberg. Die Qualität der Veranstaltungen ist hoch: „Die Module unseres Zertifikat-Lehrgangs werden ausschließlich von zugelassenen Trainingspartnern durchgeführt“, erklärt Udo Zavelberg.

„Wer an dem Lehrgang teilnimmt, erhält mehr Sicherheit im Tagesgeschäft“, erklärt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder. Dazu werde das Managementwissen an konkreten Praxisbeispielen erarbeitet. Die persönlichen Fähigkeiten und Stärken der Teilnehmer werden durch die einzelnen Module optimal gestärkt. „Die Teilnehmer kennen am Ende die Erfolgsfaktoren, KPIs und Steuerungselemente im Service, sie profitieren vom Erfahrungs- und Wissensaustausch mit den Teilnehmern aus anderen Unternehmen und Branchen“, erklärt KVD-Vorstand Udo Zavelberg. Wer alle Module erfolgreich absolviert hat, kann sich zur Abschlussprüfung anmelden. Wer diese besteht, darf ab diesem Zeitpunkt den Titel „Service Manager KVD“ führen.

„Unser Weiterbildungsangebot ist auch für Unternehmen interessant“, erläutert Markus Schröder. „Unser Zulassungsverfahren garantiert Unternehmen die Qualität und langjährige Praxiserfahrung der Trainingspartner, so dass Mitarbeiter optimal geschult werden können“, sagt der KVD-Geschäftsführer.
„Durch unabhängige Prüfungen sind die Lernerfolge der Mitarbeiter für die Unternehmen messbar“, sagt Udo Zavelberg. Weiterer Vorteil: Das „real-life“ Projekt als Prüfungsaufgabe kann direkt in das Unternehmen integriert werden. „Unternehmen, die ihre Mitarbeiter für die Weiterbildung zum ‚Service Manager KVD‘ anmelden, erhalten so sozusagen den ‚Service-Manager von morgen‘“, ist sich der KVD-Vorstand sicher. „Unternehmen winkt ein direktes Payback durch die praxisgerechte Weiterbildung“, sagt er und verweist darauf, dass die Lernbedarfsplanung nach betrieblichen Anforderungen steuerbar ist. „So können Unternehmen dem Fachkräftemangel durch gezielte Weiterbildung begegnen“, sagt Udo Zavelberg.






Alle Termine 2015 der qualifizierten Weiterbildung zum zertifizierten
„Service Manager KVD“:
Controlling & Finance: 14. - 15. Januar 2015, Bremen
Organisations- / Arbeitsmanagement: 20. - 21. Januar 2015, Bremen
Problemlösungstechniken: 06. Februar 2015, Frankfurt
Service-Verkauf: 25. - 27. Februar 2015, Heilbronn
Kommunikation: 15. - 17. April 2015, Würzburg
Organisations-Arbeitsmanagement: 21. - 22. April 2015, Bremen
Entwicklung & Marketing von Dienstleistungen: 22. - 24. April 2015, Bensheim
Personalführung: Teil 1: 07. - 08. Mai 2015, Teil 2: 18. - 19. Juni 2015, Frankfurt
Projektmanagement: 19. - 21. Mai 2015, Hamburg
Recht im Service – Personal: 25. - 26. Juni 2015, Dorsten
Controlling & Finance: 25. - 26. Juni 2015, Bremen
Organisations-/Arbeitsmanagement: 22. - 23. September 2015, Bremen
Service-Verkauf: 23. – 25. September 2015, Fulda
Selbst-/Zeitmanagement: 21. - 22. Oktober 2015, Nürnberg
Controlling & Finance: 03. - 04. November 2015, Bremen
Recht im Service – Produkt: 3. - 4. Dezember 2015, Dorsten

Informationen & Anmeldung zentral über den KVD: Tel: 02362 . 9873-0, www.service-seminare.de.


Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

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Datum: 23.12.2014 - 18:59 Uhr
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