PresseKat - Unternehmenskommunikation: Prägnanz durch Werte

Unternehmenskommunikation: Prägnanz durch Werte

ID: 1155585

Neuer Ansatz für Entscheider und Marketingverantwortliche, die nachhaltiger kommunizieren möchten.

(firmenpresse) -
Die Berliner Designagentur SHORT CUTS veröffentlicht im Januar 2015 das Buch "smart TARGETING" zum Thema Wertekommunikation. Ein interessanter neuer Ansatz für Marketingverantwortliche und Entscheider, die nachhaltiger kommunizieren wollen.

Zwanzig Jahre Strategie- und Designumsetzung hat die Berliner Designagentur SHORT CUTS jetzt im Buch "smart Targeting" gebündelt. Die Berater und Umsetzer in Fragen der Gestaltung von Kommunikation haben jetzt einen zukunftsträchtigen Ansatz entwickelt, der Strategie vor allem nachhaltig aufbaut.

"smart TARGETING" ist für alle, die einen praktischen Weg finden wollen, Werte in ihre interne und externe Kommunikation strategisch zu integrieren. In diesem Buch wird gezeigt, wie Unternehmer die Definition ihrer Werte für das externe und interne Marketing nutzen können und in vier Schritten ein sogenanntes "Wertetarget" erstellen können, das konkrete Aussagen zur Wertekommunikation von Unternehmen trifft.

Vor allem hat es sich immer wieder gezeigt, wie viel effizienter ein Unternehmen ist, wenn es für sich zwei Fragen klar beantworten kann:
"WIE mache ich es?" und "WARUM mache ich es?" In der Außenkommunikation werden die Antworten zu diesen beiden Fragen oft gar nicht oder nur sehr oberflächlich behandelt. Ist man aber erst Mal vor Ort und die Führungskräfte und Mitarbeiter sprechen über ihr Unternehmen, erzählen sie eine Vielzahl von Geschichten, die ihre Werte und das WIE und WARUM veranschaulichen.

"smart TARGETING" hilft Unternehmen, diesen Schatz der eigenen Werte sichtbar zu machen und ihnen Raum zu geben. Es gibt Antworten auf die Fragen, die alle Unternehmer beschäftigen: "Wie entwickele ich eine Marke?" und "Wie werde ich als Arbeitgeber attraktiver für Mitarbeiter?" Hierfür stellen die Autoren die integrierende Methode der Wertekommunikation auf der Grundlage des Neuromarketings vor. Die Definition der eigenen Werte unterstützt das externe Marketing dabei markanter zu werden und hilft die Unternehmenskultur zu entwickeln.





Neben der Positionierung sind Werte wichtig für die Führung eines Unternehmens, aber auch für den Aufbau eines Beziehungsnetzwerkes.
Das "Wertetarget" baut auf vielen aktuellen Erkenntnissen aus dem Bereich des Marketings und der Organisationsberatung auf. In seiner Vielschichtigkeit der in Beziehung stehenden Werteräume ist es
neu. Die größte Stärke des "Wertetargets" ist es, dass es auf alle Unternehmensbereiche übertragbar ist. Wertekommunikation hilft Unternehmern durch die Definition ihrer Werte ein eigenes Gesicht zu haben, zur Marke zu werden und eine nachhaltige Unternehmenskultur aufzubauen, die neue Mitarbeiter anzieht.

Das Buch ist sehr anschaulich und es soll die Leser schnell mit der Idee der Wertekommunikation vertraut machen. Im Buch sind eine Vielzahl an Infografiken und Visualisierungen zu finden, die die vorgestellten Modelle in Beziehung zueinander setzen und deren Anwendung leicht verständlich machen. Praxisnähe wird durch Übungen und Tests geschaffen, die den Einstieg in den Werteprozess ermöglichen.

Smart TARGETING ist ein Buch, das alle Aspekte der Unternehmenskommunikation beleuchtet. Es wird deutlich, dass Werte und Unternehmenskultur für Unternehmen der USP der Zukunft sind.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Designagentur für Wertekommunikation
SHORT CUTS ist die Designagentur der kurzen Wege. Mit heute über 30 Mitarbeitern entwerfen wir moderne Unternehmensidentitäten für mittelständische Unternehmen aber auch weltweit agierende Konzerne aus dem Handel, dem Bau-, Banken- und Gesundheitswesen. Seit 1995 verbinden wir strategisches Denken mit lösungsorientierter Gestaltung. Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden kreative und wirkungsvolle Online- und Offline-Lösungen in allen Bereichen der Marketing-Kommunikation. Design ist für uns eine Form des Mitdenkens - Kommunikation eine Form der Werte.



Leseranfragen:

Mehringdamm 55, 10961 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  POS-Kreativ gewinnt McDonald's als neuen Kunden Design ist nicht genug
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 29.12.2014 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1155585
Anzahl Zeichen: 3489

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jannyn Jolic
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 253912-14

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmenskommunikation: Prägnanz durch Werte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SHORT CUTS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie ein Arbeitgeberimage positiv aufgebaut wird ...

Der Fachkräftemangel und die totale Vergleichbarkeit im Netz stellen Unternehmen in Deutschland zunehmend vor Probleme. Neue Marketingstrategien und der Aufbau eines positiven Arbeitgeberimages helfen Unternehmen dabei, qualifizierte Mitarbeiter zu ...

Trust your Drink! ...

Seit den 70er Jahren steigen die Ansprüche an Lebensmittel stetig. Aus einer alternativen Lebensform wurde ein trendiger Lifestyle. Der "Lifestyle of Health and Sustainability" (Lohas), zu Deutsch: "Lebensstil für Gesundheit und Nach ...

Alle Meldungen von SHORT CUTS GmbH