PresseKat - Christoph Kirchenstein - Kostenlose Kleinanzeigen

Christoph Kirchenstein - Kostenlose Kleinanzeigen

ID: 1170478

Gratis Kleinanzeigen - wertvoll oder mehr Aufwand als Nutzen?

(firmenpresse) - Ressourcen für kostenlose Kleinanzeigen und was bringen diese für Ergebnisse?

Gratis Kleinanzeigen - wertvoll oder mehr Aufwand als Nutzen?

Unternehmer fragen sich, ob und wie sie ihr Potenzial durch kostenlose Kleinanzeigen erhöhen und optimal nutzen können. Fakt ist, wer auf diese gratis Werbemöglichkeit verzichtet, verschenkt in jedem Fall wertvolle Ressourcen und Chancen auf hohen Traffic und einen steigenden Umsatz. Fakt ist aber auch, dass den kostenlosen Inseraten keine primäre Bedeutung beigemessen und ihre Gewichtung in den Vordergrund gestellt werden sollte. Man kann sie nutzen, sollte sie in gewissem Umfang auch einsetzen und so die Sichtbarkeit durch einen organischen Linkaufbau mit einhergehender konstant wachsender Bekanntheit verbessern. Wer diese Möglichkeit nutzt, erspart sich gekaufte Backlinks, die bei Google und Co. auf wenig Akzeptanz stoßen und in den Rankings in oberen Positionen gar nicht auftauchen. Weiter sorgen Inserate auf kostenlosen Plattformen für Kleinanzeigen für eine Vernetzung, da sie optional mit dem Shop und so mit dem gesamten Sortiment des Unternehmers verbunden werden können.

Der Aufwand ist verhältnismäßig gering und gibt viele Möglichkeiten, in den einzelnen Kleinanzeigen für unterschiedliche Produkte zu bewerben und bei jeder Annonce einen Link zum Shop zu hinterlassen. Schon die Integration von 10 kostenlosen Plattformen im eigenen Werbenetzwerk kann das Budget zur SEO und für Online Marketing verringern, ohne dass die Ergebnisse sich minimieren würden. Die Anzeigen sind relativ schnell und einfach zu erstellen, werden mit einem aussagekräftigen Bild untermauert und mit einem Backlink zur Hauptseite des Unternehmens, beziehungsweise mit einem Backlink zu alternativen Angeboten unterlegt. Die natürliche Linkbildung ist nicht nur möglich, sondern sollte der Grundgedanke hinter der Platzierung kostenloser Kleinanzeigen sein. Natürlich erhöht sich auch der Kundenstamm durch die direkte Annonce, doch ist dies nur ein angenehmer Nebeneffekt und nicht das Hauptanliegen des Unternehmers.





Was sich zum Beispiel lohnt sind Angebote, die in gratis Kleinanzeigen Portalen eingestellt werden und den Interessenten nichts kosten. Dies können eBooks oder kleine Gadgets sein, unter denen ein Link zur Website des Anbieters gestellt ist und den Kunden zu einem Klick verleiten wird. Jeder Klick steht für mehr Traffic, jeder neue Besucher kann vom Interessenten zu einem potenziellen Kunden werden und sich zu einem Stammkunden entwickeln. Die Rubrik kostenlose Kleinanzeigen sollte vor allem im lokalen Marketing eine wichtige Position einnehmen und dient in ihrer Wirkung dem Erfolg, die lokale Zielgruppe aufzubauen und mit den Angeboten zu überzeugen. Wer seine Ressourcen optimal nutzen und kein bares Geld verschenken möchte, sollte kostenlose Kleinanzeigen nicht als wenig wirksame Marketing Strategie betrachten und sie in seinem Marketing Portfolio einfließen lassen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Handel / Werbung



PresseKontakt / Agentur:

Handel / Werbung
Christoph Kirchenstein
Espenmoos
9008 St.Gallen
info(at)cosmetics-ag.com
+41 765006295
http://www.cosmetics-ag.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Küche&Co präsentiert sich erstmals mit eigenem TV-Spot fotomasken.com
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.02.2015 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1170478
Anzahl Zeichen: 3062

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Kirchenstein
Stadt:

St.Gallen


Telefon: +41 765006295

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Christoph Kirchenstein - Kostenlose Kleinanzeigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handel / Werbung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Christoph Kirchenstein-klassische Werbung ...

Vorab sei angemerkt, dass umfassendes Marketing sowohl klassische Strategien, wie auch moderne Features enthält und sowohl stationär und online durchgeführt werden sollte. Die klassische Werbung in Form von Bannern, Displays oder Schaufensterwerbu ...

Christoph Kirchenstein - Fernsehwerbung ...

E-Commerce und TV Werbung als untrennbare Komponenten Wer im Fernsehen wirbt, schafft Vertrauen und erreicht eine große Zielgruppe. Trotzdem sind verwunderte Blicke keine Seltenheit, stellt man E-Commerce und TV Werbespots in einem Satz zusammen ...

Christoph Kirchenstein-Neuwerbung ist wichtig ...

Jeder Unternehmer investiert rund 3,5 Prozent seiner Umsätze in die Werbung. Doch die Aufteilung ist sehr unterschiedlich und kann von klassisch, über einen vielseitigen Marketing Mix bis hin zur reinen Trendwerbung reichen. Gesund ist eine Mischun ...

Alle Meldungen von Handel / Werbung