PresseKat - osos-sales.de, die Online-Plattform für lokale Sonderverkäufe, geht in die zweite Runde

osos-sales.de, die Online-Plattform für lokale Sonderverkäufe, geht in die zweite Runde

ID: 1179011

Karlsruhe, 27. Februar 2015. Der deutschlandweite, standortbasierte Desktop- und Mobile-Dienst osos-sales.de zur Lokalisierung von Sonderverkäufen zieht erste Bilanzen und geht mit einem Relaunch in die Offensive.

(firmenpresse) - Karlsruhe, 27. Februar 2015. Der deutschlandweite, standortbasierte Desktop- und Mobile-Dienst osos-sales.de zur Lokalisierung von Sonderverkäufen zieht erste Bilanzen und geht mit einem Relaunch in die Offensive. Entwickelt und schließlich im Dezember 2014 gelaunched wurde der Local-Based-Service vom Karlsruher Start-up-Unternehmen Xtal GbR. Das Ziel des jungen Start-ups: Dem lokalen Handel die Möglichkeit bieten, Sonderverkäufe wie WSVs, SSVs, Midseason Sales, Räumungsverkäufe, Jubiläumsverkäufe oder Sale Events, d. h. elementare Aktionen des Einzelhandels zur Verkaufsförderung, einfach und kostengünstig online zu publizieren. Durch die zentrale Plattform können die Aktionen sowohl vom eigenen Kundenstamm als auch von Internet-affinen potenziellen Kunden, die nicht nach einem speziellen Ladengeschäft suchen, gefunden werden. Die neue Version, die seit dem 27.02.2015 online ist, verspricht ein besseres Nutzererlebnis durch neues Look & Feel, neue Funktionen und vor allem deutschlandweit neue Sales. Das Motto und Leitmotiv der Plattform bleibt selbstverständlich identisch: ONLINE SUCHEN – OFFLINE SPAREN.

Das Geschäftsmodell des für den Besucher kostenlosen Dienstes beruht auf den kostenpflichtigen Einträgen der Unternehmen. Um den lokalen Händlern die Angst vor dem Internet und dieser neuen Publikationsplattform zu nehmen, kann ein Kennenlern-Angebot in Anspruch genommen werden, bei dem die Plattform kostenlos und unverbindlich getestet werden kann. Eines der Hauptargumente des Jungunternehmens bei der B2B-Neukundengewinnung ist die hohe Kontaktqualität der Einträge, die sich darin begründet, dass gezielt nach Sonderverkäufen gesucht wird, Filter gezielt angewandt werden und sich die Suchergebnisse in der Nähe des Suchenden befinden. Dieses auf Pull-Mechanismen beruhende Kommunikationskonzept verspricht den Unternehmen somit ein echtes Interesse des Besuchers, welches bei herkömmlichen Push-Mitteilungen auf Plakaten, im Schaufenster oder in lokalen Zeitungen nicht gegeben ist.





Trotz des harten Kampfes in der eher vorsichtigen und traditionell orientierten Branche des Einzelhandels zieht das Start-up positive Bilanzen aus dem bisherigen Werdegang und sieht sowohl für Händler als auch für Besucher großes Potenzial. Aufbauend auf seit Beginn knapp 5000 Seitenaufrufen, erhofft sich das Start-up durch den Relaunch der neuen Version weiter steigende Zahlen. Zu einer wachsenden Bekanntheit tragen Offline- und Online-Kampagnen bei, deren Bandbreite vom Flyer mit QR-Code bis zur google-AdWords-Kampagne reicht. Seit dem Go Live vor zwei Monaten konnten und können bereits über 150 Sales auf osos-sales.de gefunden werden. Das junge Team erhofft sich, dass noch weitere Unternehmen das Kennenlern-Angebot wahrnehmen, sich von der innovativen Plattform überzeugen lassen und langfristig die Chance ergreifen, ihre Aktionen auf diese neue Art und Weise einer viel größeren Zielgruppe zugänglich zu machen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Xtal GbR ist ein Start-up aus Karlsruhe. Als Dienstleister für Wissens- und Brand Management bietet die Xtal GbR individuelle Lösungen für kleine und mittelständige Unternehmen (KMU). Als höchstes Gebot in der eigenen Unternehmensphilosophie hat sich das junge Team, bestehend aus drei Masterstudenten, die Transparenz gesetzt. Über das Kerngeschäft hinaus entwickelt das junge Team innovative Konzepte und Produkte im Bereich Marketing und Kommunikation.



Leseranfragen:

Corinna Beuthner, Christian Beuthner, Robert Wowra
Geschäftsführer Xtal GbR
Im Kloth 54
76228 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 94 54 602
eMail: info(at)be-xtal.com
http://www.be-xtal.com



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Beuthner (Geschäftsführerin & PR-Referentin Xtal GbR)
Telefon: 0721 / 94 54 602
eMail: corinna.beuthner(at)osos-sales.de



drucken  als PDF  an Freund senden  COMPUTER BILD-Test: Externe Festplatten mit großen Unterschieden bei Übertragungstempo und Robustheit (FOTO) Dynamisches Sitzen ohne Mechanik.
Bereitgestellt von Benutzer: corinna_xtal
Datum: 27.02.2015 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1179011
Anzahl Zeichen: 3191

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Beuthner
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721 / 94 54 602

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"osos-sales.de, die Online-Plattform für lokale Sonderverkäufe, geht in die zweite Runde "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Xtal GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

1000 blaue Luftballons in der Karlsruher Innenstadt ... ...

1000 blaue Luftballons in der Karlsruher Innenstadt ... Karlsruhe, 04. Juli 2015. Am bisher heißesten Tag des Jahres freuen sich die Menschen in der Karlsruher Innenstadt über die vielen blauen Luftballons, die im Gegensatz zu den derzeitigen Baus ...

Alle Meldungen von Xtal GbR