PresseKat - Closed Loop Attribution - das Ende des Last-Cookie-Wins

Closed Loop Attribution - das Ende des Last-Cookie-Wins

ID: 1224974

Programmatic-Advertising-Anbieter Spree7 integriert Attributionsmodelle in Echtzeitauswertungen

(firmenpresse) - - Echtzeitkampagnen sind künftig ganzheitlich und gewichtet über gesamte Customer Journey auswertbar
- Mediamath bietet Nutzung externer Attribution in Marketing Plattform Terminal One

Die Zeiten des "Last-Cookie-Wins" sind endgültig vorbei: Der Programmatic-Advertising-Anbieter Spree7 gewichtet in Auswertungen von Echtzeit-Werbekampagnen künftig alle innerhalb der Customer Journey erhobenen Touchpoints. Ermöglicht wird das durch die Integration von Leistungen externer Attributionsanbieter. Deren Attributionsdaten fließen unter dem Namen "Closed Loop Attribution" neuerdings in die Marketing Plattform Terminal One ein. Das Marketing Operation System Terminal One bildet die technologische Grundlage des Trading Desks Spree7.

Closed Loop Attribution für alle Kampagnen
Instore-Verkäufe können mit der Integration der Attributionsmodelle in das Trading Desk Spree7 künftig präzise an alle übrigen Online-Aktivitäten der Kunden rückgebunden und ausgewertet werden. Die ermittelten Daten fließen in die Berechnungsalgorithmen von Teminal One ein und erlauben so, Gebote für jede einzelne Ad Impression zu optimieren. Berücksichtigt werden unter anderem anerkannte Attributionen von Adometry, Convertro und VisualIQ. Angebunden werden ab sofort Display, Video, Social, Search, Mobile und Offline-Kanäle wie TV, Radio, DirektMail oder Werbebriefe, Kataloge und Out of Home-Inventare. Werbetreibende, die für ihre Kampagnen bereits mit einem Attributionsanbieter zusammenarbeiten, können die neue Funktion entsprechend für ihre bestehenden Kampagnen nutzen.

"Advertiser profitieren von den über unseren Trading Desk abgewickelten Bietverfahren, die nun noch präziser auf den einzelnen Wert jedes Touchpoints abstellen und Kampagnen und Marketingbudgets so ideal optimieren", sagt Viktor Zawadzki, CEO von Spree7. "Die Attribution in Echtzeit beantwortet die Frage, welchen Wert jede einzelne Ad Impression innerhalb der Customer Journey hat. Mit der Anbindung von Attribution in Echtzeit in Closed-Loop wird das Marketing Operation System Terminal One zur ersten Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, das Potenzial von Echtzeitkampagnen vollständig auszuschöpfen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Spree7
Spree7 ist ein Full Service Programmatic Advertising Provider. Für Media- und Werbeagenturen sowie Werbetreibende und Publisher bietet Spree7 die Infrastruktur, Tools, Beratung auf strategischer, taktischer und operativer Ebene, sowie einen Out-Of-The-Box Trading Desk Service für Kampagnen- und Datenmanagement. Spree7 bietet Agenturen und Werbetreibenden, die Programmatic Advertising als Strategie erkannt haben und Know-How, Prozesse und Erfahrungen aufbauen möchten, eine komplette Betreuung.

Spree7 unterstützt seine Kunden auf der Demand Seite beim Aufbau eines In-house Trading Desk und bietet Implementierung, Beratung sowie Trainings an. Publisher unterstützt Spree7 mit Beratung und Workshops, um die Programmatische Angebotsseite dem Nachfragemarkt optimal näher zu bringen.

Spree7 ist von der European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA) zertifiziert und einer der Gründungsmitglieder des Programmatic Advertising Labs des BVDW.

Die Spree7 GmbH ist eine Partnerschaft zwischen der Schweizer Swisscom AG, sowie dem global führenden amerikanischen Programmatic Advertising Unternehmen MediaMath (www.mediamath.com), die seit 2007 Werbetreibenden eine offene und adaptierbare Echtzeit-Medieneinkaufsplattform bietet.

Weitere Informationen finden Sie auf www.spree7.com.
Google+ Community: gplus.to/rtacommunity
Facebook: facebook.com/Spree7GmbH
Twitter: (at)Spree7com



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Andrea Petzenhammer
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
andrea.petzenhammer(at)frische-fische.com
+49 (0)30 62901174
http://www.frische-fische.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Effizient und umweltschonend heizen mit Erdwärmepumpen Hier wird Kundenservice noch groß geschrieben: Vbridal
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.06.2015 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1224974
Anzahl Zeichen: 2336

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Petzenhammer
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 62901174

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Closed Loop Attribution - das Ende des Last-Cookie-Wins"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spree7 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Andreas Grasel wird neuer COO bei Spree7 ...

- Andreas Grasel übernimmt standortweit Funktion des COO - Neue Präsenz für Spree7 in Wien und Zürich ab dem zweiten Quartal 2015 - Spree7 strebt nach Marktführerschaft in D-A-CH führende Rolle in Europa an Das Programmatic-Advertising-Unt ...

Spree7 erweitert Analystenteam mit Linda Boulkoroum ...

- Boulkoroum kommt als Digital Media Analyst - Erfahrung in Facebook, Display und Mobile Marketing - Schwerpunkt bei Spree7 liegt auf Mobile-Kampagnenmanagement Linda Boulkoroum ist ab sofort als Digital Media Analyst für das Trading Desk S ...

Alle Meldungen von Spree7 GmbH