PresseKat - Scarlett Johansson: "Für Social Media habe ich keine Zeit"

Scarlett Johansson: "Für Social Media habe ich keine Zeit"

ID: 1474681

(ots) - Kaum jemand vereint Glamour und Coolness so
gekonnt wie sie: Scarlett Johansson begeisterte neben Bill Murray in
"Lost in Translation", mit ihrer Stimme in "Her", als "Das Mädchen
mit dem Perlenohrring" - und aktuell in der Manga-Verfilmung "Ghost
in the Shell". Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (April-Ausgabe)
spricht sie über den starken Science-Fiction-Trend in Hollywood: "Wir
leben in einer Welt, in der wir unsere Identität als Menschheit mehr
denn je hinterfragen und neu definieren müssen. Wir suchen noch
unseren Platz im digitalen Zeitalter und müssen sehen, wie wir mit
dem technischen Fortschritt zurechtkommen."

Sie selbst, gesteht Johansson, könne mit moderner Technik nicht
viel anfangen. "Technologie ist einfach nicht mein Ding, hat mich
noch nie interessiert. Und von Dingen wie Social Media halte ich mich
ganz bewusst fern." Für Twitter und Instagram habe sie keine Zeit.
"Ich habe kein Interesse, die Welt an meinem Leben teilhaben zu
lassen. Meine Freunde treffe ich im echten Leben, nicht online."

Die 32-jährige New Yorkerin berichtet im Interview auch von der
Herausforderung durch Action-Szenen. "Zu 'Ghost in the Shell' gehörte
die Action einfach dazu, und dann setze ich mir das Ziel, auch
möglichst viele Stunts selbst zu übernehmen." Dafür habe sie intensiv
mit Waffenexperten und Polizisten trainiert. "Auch Thai-Boxen stand
auf dem Programm. Insgesamt fand ich aber die psychische Seite der
Rolle kniffliger als die körperliche." In "Ghost in the Shell" spielt
sie einen Cyborg mit menschlichem Gehirn. "Die Gratwanderung ist
schwierig: Die Figur darf nicht zu roboterhaft und komplett gefühllos
wirken, aber auch auf keinen Fall zu menschlich. Als Schauspielerin
fand ich es sehr spannend, Emotionen wie Einsamkeit und Angst spürbar
zu machen, ohne sie wirklich zu zeigen."




Ãœber die 'Lufthansa Medienfamilie'

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin
zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den
reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische
Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen
Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord
aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das
Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und
Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa
Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der
Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von
Lufthansa woman's world. Das Magazin, das in jeder Ausgabe eine
interessante Metropole vorstellt, orientiert sich am Stil und an den
Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Ãœber TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word -of -Mouth- und
Influencer -Marketing sowie Digital- und Social Media Marketing.
TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, EY,
HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, Rossmann, REWE,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.



Pressekontakt:
Nicole Westermann
presse(at)territory.de

Telefon +49 (0) 5241 | 23480-449

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NEU: Witterungsbeständige Gartenstühle aus Polywood bikeright - Startup verhilft Radfahrern zu ihrem Recht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.03.2017 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1474681
Anzahl Zeichen: 4303

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Scarlett Johansson: "Für Social Media habe ich keine Zeit""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY