PresseKat - Simply Good: Maggi bringt schmackhaftere und gesündere Alternativen in die Küchen

Simply Good: Maggi bringt schmackhaftere und gesündere Alternativen in die Küchen

ID: 1494483

(ots) -
Maggi will in Zukunft auf Inhaltsstoffe verzichten, die kaum
jemand kennt und stattdessen nur noch Zutaten verwenden, die in jedem
heimischen Küchenschrank zu finden sind: Gemüse, Kräuter und Gewürze,
Getreide und andere nährstoffreiche Inhaltsstoffe. Bis 2020 soll das
gesamte Maggi-Sortiment umgestellt werden. "Simply Good" heißt die
Initiative: Im Einklang mit dem Engagement von Nestlé für eine
gesunde und ausgewogenere Ernährung will Maggi künftig noch
schmackhaftere und natürlichere Alternativen bieten. Mindestens 750
Millionen Portionen Gemüse und 300 Millionen Portionen
ballaststoffreiche Getreidekörner, Nüsse und Hülsenfrüchte will Maggi
in seinen Produkten bis 2020 verwenden.

Damit unterstützt Maggi den stetig wachsenden Trend zu gesünderem
Kochen - und reduziert den Salzgehalt im Sortiment. Bis 2020 wird das
Unternehmen den Natriumanteil im Schnitt um zehn Prozent verringern.
Anreicherung ist ein weiteres wichtiges Element in der Verpflichtung
von Nestlé zu einer gesünderen Ernährung, vor allem in den Ländern,
in denen essentielle Mikronährstoffe in der täglichen Ernährung
fehlen. Um Mangelernährung vorzubeugen, reichert Maggi Lebensmittel
mit wichtigen Nährstoffen wie Eisen, Jod und Vitamin A an. Im Jahr
2015 hat Maggi 110 Milliarden Portionen an angereicherten Produkten
bereitgestellt. Für 2020 will Maggi 120 Milliarden Portionen
anbieten. Hilfestellungen im Internet und auf Verpackungen, Rezepte
und lokale Institutionen, wie beispielsweise Kochakademien, helfen
außerdem, gesund und preiswert zu kochen. Gleichzeitig können so
Lebensmittelabfälle verringert werden.

"Simply Good" ist bereits in Mittel- und Westafrika gestartet.
Hier zählen neben zahlreichen anderen Maggi-Produkten insbesondere
die angereicherten Maggi-Brühwürfel in vielen Haushalten zu




Basisprodukten. Zusätzlich zur Verbesserung der Zutaten wird sich
Nestlé in Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden, unterschiedlichen
Interessengruppen und Kunden weiter um eine gesündere und
ausgewogenere Ernährung kümmern.

Patrice Bula, Executive Vice President bei Nestlé, erklärt:
"Zuhause zu kochen hat einen positiven Einfluss auf unser Leben.
Maggi hat sich verpflichtet, Menschen zu inspirieren, ausgewogene
Mahlzeiten mit frischen Zutaten zuzubereiten - und ihnen bei der
Zubereitung zu helfen. Darum verbessern wir unsere Produkte und
verwenden künftig ausschließlich Inhaltsstoffe, die jeder kennt und
liebt."

Die neuen und verbesserten Maggi-Produkte sind bereits in vielen
Läden zu finden, zum Beispiel eine Reihe neuer Fertigsaucen im Nahen
Osten, "Mélanges Parfaits" in Frankreich und Gemüsebrühen und
Fertigsaucen in Deutschland.

Fakten zu Maggi

- Jede Sekunde werden weltweit 4.600 Portionen mit Maggi
zubereitet.
- Jede Minute ergänzen Konsumenten ihre Maggi Gerichte um 100
Tonnen frische Zutaten.
- Jede Stunde liefert Maggi 900.000 Portionen Gemüse.
- Im Vergleich zu 2005 enthalten Maggi Produkte bereits mehr als
12.000 Tonnen weniger Salz - das entspricht dem Gewicht des
Eiffelturms.

Um mehr über Maggis Geschichte zu erfahren, besuchen Sie:
http://www.nestle.de/lebensmittelherstellung/maggi-magie

Simply Good: Beispiele für neue Maggi-Produkte und Services
weltweit

Deutschland

In Deutschland bietet Maggi spezielle Produkte für Flexitarier an
- Menschen, die aus vielerlei Gründen weniger Fleisch essen möchten.
Viele Konsumenten wissen jedoch oft nicht, wie sie Gerichte ohne
Fleisch lecker zubereiten können. Genau dafür bietet Maggi jetzt die
Lösung: Die neuen Maggi Veggie Fixe sind Rezeptlösungen, die speziell
auf Fleischersatz-Produkte wie Tofu abgestimmt wurden. Sie bestehen
aus natürlichen Zutaten wie Gemüse, Kräutern, Gewürzen und Öl.

Deutschland

Größer, digitaler und mit allem ausgestattet, was Koch-Fans
begeistert - auf 380 Quadratmeter Ladenfläche und mit 60 Sitzplätzen
präsentiert sich das neue Maggi Kochstudio hinter einer transparenten
Glasfassade mit modernstem Küchenequipment. Wer sich von leckeren
Rezeptideen inspirieren lassen möchte, gerne gemein-sam mit frischen
Zutaten kocht und sich über die vielfältige Welt der Ernährung
austauschen will, ist im neuen Maggi Kochstudio genau richtig. Das
Maggi Kochstudio möchte zahlreiche Menschen dazu inspirieren, das
Gute am Selberkochen jeden Tag neu zu erleben.

Zentral- und Westafrika

Ihren Auftakt hatte die Maggi Initiative "Simply Good" in Zentral-
und Westafrika. 100 Prozent der Maggi Produkte werden zukünftig mehr
alltägliche und bekannte Zutaten beinhalten. 65 Milliarden Portionen
angereicherte Nahrungsmittel verkaufte Nestlé im Jahr 2016. In der
Region befördert Maggi täglich über 100 Millionen mit Eisen
angereicherte Brühwürfel an 78 Millionen Haushalte. Geplant ist, den
Natriumgehalt der Maggi-Produkte in dieser Region um 22 Prozent zu
reduzieren. Mehr Informationen unter:
http://www.nestle-cwa.com/en/media/pressreleases/simply-good

Naher Osten

Maggi hat ein neues Sortiment von Maggi Mix-Produkten im Nahen
Osten auf den Markt gebracht. Verwendet werden ausschließlich
Zutaten, die jeder kennt und liebt, und die in allen Haushalten zu
finden sind. Die neuen Maggi Mix-Produkte umfassen eine Mischung aus
natürlichen Gewürzen und Kräutern, mit denen eine Reihe
traditioneller Gerichte wie Shawarma, Kabsa, Masala und Bechamel
zubereitet werden können. Die Gewürzmischungen enthalten Aromen wie
Hot & Spicy, Coriander & Garlic oder Zatar & Zitronenpfeffer. Mehr
unter: http://ots.de/B88FV

Indien

Auch in Indien hat die "Simply Good" Kampagne erfolgreich
gestartet. Die Maggi Masala Nudeln sind mit Eisen angereichert, da
die Bevölkerung unter Eisenmangel leidet. 15 Prozent der empfohlenen
Tagesdosis des lebenswichtigen Elements werden dadurch
bereitgestellt. Darüber hinaus hat Maggi den Natriumgehalt in den
indischen Produkten reduziert. In den letzten zehn Jahren wurde der
Anteil von Natrium pro Portion auf 32,7 Prozent herabgesetzt - mit
dem Vorhaben es bis 2020 um weitere zehn Prozent zu senken.



Pressekontakt:
Maggi Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bleichstraße 52-56
60313 Frankfurt am Main
Tel: (069) 6671 2650
Fax: (069) 96 22 19 96
pr(at)maggi.de
www.maggi.de

Original-Content von: Maggi GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Maggis erster begehbarer Foodblog begeistert Besucher / Das Maggi Kochstudio feiert nach Umbau erfolgreiche Wiedereröffnung in Frankfurt (FOTO) Metallbau Uwe Albrecht in Göttingen: Schlosserei mit Qualitätsanspruch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.05.2017 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1494483
Anzahl Zeichen: 7167

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Simply Good: Maggi bringt schmackhaftere und gesündere Alternativen in die Küchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maggi GmbH pressemitteilung-maggisimplygood.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maggi GmbH pressemitteilung-maggisimplygood.pdf