PresseKat - rrooaarr schickt Maulwürfe für die Sächsische LOTTO-GmbH auf das Fussballfeld!

rrooaarr schickt Maulwürfe für die Sächsische LOTTO-GmbH auf das Fussballfeld!

ID: 19417

(firmenpresse) - rrooaarr interactive solutions bringt mit dem brandneuen Online-Fussballspiel KICK-IT! nicht nur WM-begeisterte Internetnutzer sondern auch Maulwürfe auf das Spielfeld.

rrooaarr interactive solutions (Ulm): Als Agentur für IT-Lösungen und Ad-Game Marketing hat rrooaarr interactive solutions im Vorfeld der Fussball WM 2006 für die Sächsische LOTTO-GmbH unter http://www.sachsenlotto.de ein Flash-basiertes Online-Fussballspiel der besonderen Art entwickelt. Neben jeder Menge Spielspass gibt es unter anderem auch Tickets für die Fussball WM 2006 zu gewinnen.

Ziel des Spieles ist es, über maximal 10 Spielrunden, möglichst viele Bälle in das gegnerische Tor zu "kicken" um dadurch Qualifizierungspunkte für die integrierte Bestenliste zu erreichen. Das besondere an diesem Spiel sind die Gegner die dem Spieler in Form von frechen Maulwürfen den Weg zum gegnerischen Tor erschweren. Neben der Möglichkeit die Hügel zu umgehen, stehen dem Spieler per Zufall auf dem Spielfeld erscheinende Trillerpfeifen zur Vefügung, mit denen er die Maulwürfe aus Ihren Löchern verjagen kann.

Der Clou: vor jeder Spielrunde kann, als typisches Element der Spielart ODDSET Sportwetten, auf das eigene Spiel gewettet werden.

In den Monaten März, April und Mai werden insgesamt 5 ODDSET Fan-Pakete unter allen KICK-IT! Teilnehmern verlost. Gekoppelt wurde das Online-Spiel ausserdem an das Internet-LOTTO-System (ILS), bei welchem es zusätzlich 10 X 2 Karten für die FIFA Fussball WM 2006 zu gewinnen gibt.

Mit KICK-IT! ist es der im Ad-Game Bereich mehrfach ausgezeichneten Agentur rrooaarr interactive solutions gelungen, ein sympatisches, auf die Kampagne der Sächsischen LOTTO-GmbH perfekt angepasstes Online-Spiel mit positiver Assoziation zur Marke zu entwickeln. Das einfach zu verstehende Spielprinzip und der lange anhaltende Spielspass unterstreichen den Sympathie-Faktor des Spiels.

Mit den "Tell-A-Friend" und "Herausfordern" Funktionen können ausserdem virale Effekte für das Spiel generiert werden.





Der ebenfalls von rrooaarr entwickelte Charakter des Maulwurfs führt visuell durch das Spiel und wird darüber hinaus auf weiteren Werbeträgern eingesetzt.


Kurzprofil rrooaarr interactive solutions:
rrooaarr interactive solutions mit Hauptsitz in Ulm wurde 1995 gegründet und realisiert seit nunmehr 10 Jahren kundenindividuelle Lösungen für Inter- und Intranet mit höchstem Anspruch an Technik und Design. Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Online-Markenkommunikation, integrierte IT- und eBusiness Lösungen sowie Content Management Systeme. Namhafte Kunden, wie beispielsweise die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, TRELOCK GmbH oder die Stuttgarter Wirtschafts- und Arbeitsförderung verlassen sich auf den kompetenten und zuverlässigen Partner. rrooaarr interactive solutions ist offizieller webEdition und Imperia Implementationspartner.
Als Spezialisten für die ganze Bandbreite webbasierter Lösungen mit langjährigen Erfahrungen im Bereich Ad-Games und Action-Content, ist rrooaarr interactive solutions hier der richtige Ansprechpartner.

Weitere ausgezeichnete und preisgekrönte Ad-Games, Marketing Tools und Action Content von rrooaarr interactive solutions finden Sie unter:
http://www.action-content.de und http://www.rrooaarr.com .

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung:

rrooaarr interactive solutions
Herr Thomas Scheer
T 0731 950 377 0
F 0731 950 377 1
eMail: t.scheer(at)rrooaarr.com
Internet: http://www.rrooaarr.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das neue Forum von SPEEDORADO.COM Schämen Sie sich!? - Buch bietet neue An- und Einsichten
Bereitgestellt von Benutzer: rrooaarr
Datum: 30.03.2006 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19417
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Scheer
Stadt:

Ulm / Stuttgart


Telefon: 0731 950 3770

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 622 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"rrooaarr schickt Maulwürfe für die Sächsische LOTTO-GmbH auf das Fussballfeld!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rrooaarr interactive solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW hart am Wind mit rrooaarr interactive solutions ...

Ulm, 28. November 2007 – rrooaarr interactive hat im Auftrag der DORTEN GmbH für die BMW AG den online-Teil des Projekts, „The BMW Sail Auction“, mit der Versteigerung von 32 Original Segelteilen aus einem Segel der BMW ORACLE Racing Yacht umg ...

Alle Meldungen von rrooaarr interactive solutions