(ots) -
Der Homeshopping-Spezialist HSE24 startet seinen dritten Sender
und baut damit sein Multichannel-Angebot weiter aus. Der neue
digitale Special-Interest-Sender HSE24 Trend soll im Herbst dieses
Jahres on Air gehen, vorbehaltlich der Zustimmung der Kommission für
Zulassung und Aufsicht. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale
für neue Medien hat heute im Rahmen seiner Sitzung das neue Angebot
genehmigt. Mit Produkten aus den Bereichen Mode, Schmuck und Beauty
richtet sich HSE24 Trend vor allem an eine trendbewusste weibliche
Zielgruppe. Der neue Kanal ergänzt den Hauptsender HSE24, den
Digitalsender HSE24 EXTRA und den Internetshop www.hse24.de, wo alle
Sender live gestreamt werden. Durch Cross-Kommunikation wird auf das
jeweilige Programm der anderen Sender hingewiesen. Die
senderübergreifende Promotion-Strategie von HSE24 wird durch den
neuen Kanal weiter ergänzt. Für den Zuschauer und Kunden bedeutet
dies noch mehr Programm und Angebotsvielfalt innerhalb der
Senderfamilie.
HSE24 Trend sendet 24 Stunden täglich, einen Teil davon live, der
sukzessive ausgebaut werden wird. Ergänzt wird das Programm durch
Ausstrahlung der Highlights von HSE24 und HSE24 EXTRA. Der neue
Sender wird über den Satelliten ASTRA 1H Transponder 104 übertragen
und ist damit in über 12 Millionen digitalen TV-Hauhalten zu
empfangen.
"Nach dem erfolgreichen Launch von HSE24 Extra im letzten Jahr
erweitern wir unsere Senderfamilie mit HSE24 Trend nun um ein
weiteres wichtiges Mitglied. Mit den speziellen Inhalten und der
ausgewählten Programmstruktur ist HSE24 Trend die ideale Ergänzung zu
unserem Hauptsender und HSE24 EXTRA und trägt zur Steigerung unserer
Angebotsvielfalt bei", erklärt Richard Reitzner, Geschäftsführer von
HSE24. "Frauen besitzen ja bekanntlich zwei Portemonnaies: Eines für
den täglichen Bedarf und eines für die nützlichen, schönen Dinge des
Lebens. Genau diesen Wunsch nach inspirierenden Lifestyle-Produkten
kombiniert mit Beratung und Tipps rund um die Themen Mode, Schmuck
und Beauty wollen wir mit HSE24 Trend erfüllen."
Weitere Informationen unter www.hse24.net
Pressekontakt:
Alexandra Brune
Home Shopping Europe GmbH
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune(at)hse24.de