EU-Zuschüsse für Forschungsprojekte die Chance von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU´s)
(firmenpresse) - Auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU´s) können sich durch neues technologisches Know-how einen Wettbewerbsvorteil sichern. Oft werden diese Potentiale aufgrund mangelnder Finanzierbarkeit nicht genutzt. Um diese Chance wahrzunehmen und KMU´s Forschung, auch durch Vergabe externer Forschungsaufträge, zu ermöglichen, sollte das Programm „Forschung für KMU“ der Europäischen Union genutzt werden. Das Programm Eurostars hat das Ziel, die Entwicklung von innovativen Produkten, Verfahren oder Dienstleistungen zu fördern. Die Unternehmensberaterin Tanja Ebbing hat an der Veranstaltung der HA HessenAgentur GmbH in Wiesbaden teilgenommen, um ihre Kunden über die Möglichkeiten zu informieren und bei der Inanspruchnahme der EU-Zuschüsse von Projekte zu unterstützen. Weitere Informationen unter www.ebbing-bwb.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: tebbing
Datum: 30.08.2010 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 249221
Anzahl Zeichen: 825
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
EU-Zuschüsse für Forschungsprojekte die Chance von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU´s)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ebbing Unternehmensberatung (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
ZIM ist die Abkürzung für "Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand", einem Förderprogramm des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Der technologie- und branchenoffene Ansatz soll mittelständige Unternehmen ansprechen, die in ...
Ein Unternehmen gründen und es möglichst schnell zum Erfolg führen, ist das Ziel eines jeden StartUps. Neben dem Marktpotenzial und der Geschäftsidee ist es für Gründer von Anfang an entscheidend, wie schnell Kunden gewonnen werden können. Die ...
Die fortschreitende Digitalisierung stellt die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) vor die Herausforderung, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Die Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen sind jedoch meistens mit hohen Inves ...