PresseKat - Erfreuliche Resonanz auf der IFA 2007

Erfreuliche Resonanz auf der IFA 2007

ID: 35241

Nach dem Grundsatz „Service, den Sie sich leisten können!“ präsentierte die PST – professional support technologies GmbH auf der IFA in Halle 25 zum dritten mal in Folge umfassende Servicekonzepte sowie ein erweitertes Dienstleistungsportfolio für Industrie- und Handelsunternehmen.

(firmenpresse) - Schon im Vorfeld der Funkausstellung zeigte sich, ein stetig größer werdender Beratungsbedarf im Bereich After Sales Serviceleistungen, wie z.B. Garantiefallabwicklung, Reparatur und Refurbishment. Im Vergleich zum Vorjahr gewinnt dieses Thema immer mehr an Bedeutung. Insbesondere kleinere Hersteller und Importeure, sogenannte B- und C-Brands, legen größeren Wert auf einen effektiven und günstigen Service. Allen Besuchern wurde auf der IFA die Möglichkeit gegeben gewünschte Informationen ohne Hektik und Zeitdruck zu erlangen und sich individuell beraten zu lassen.
Ein weiterer Schwerpunkt lag in diesem Jahr bei den von PST neu entwickelten Produkt- und Warenkundeschulungen, welche speziell für Hersteller von Elektronikprodukten sowie Handelsunternehmen konzipiert wurden, erklärt Salvatore Rocco, Leitung Vertrieb und Marketing nach der diesjährigen IFA. „Viele Kunden bemängeln unzureichende technische Produktkenntnisse ihres Verkaufs bzw. Einkaufspersonals. Aufgrund dieser Problematik entwickelten wir unser Schulungskonzept zur Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Das Hauptziel liegt in der Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit. Nach den Schulungen verfügen die Seminarteilnehmer über alle Vorraussetzungen, um einen höheren Abverkauf zu erzielen und gleichzeitig unnötige Servicefälle zu vermeiden.“

„Alles in allem zeigte die IFA wieder einmal eine erfreuliche Resonanz, die darauf schließen lässt, dass sich der Erfolg des Unternehmens auch in Zukunft fortsetzen wird“, so Marcus Kugeler, Geschäftsführer der PST GmbH. Durch das stetige Wachstum der letzten Jahre und den Ausbau des Dienstleistungsspektrums erfolgte erst vor kurzem der Umzug in neue Räumlichkeiten. Dort können sowohl die Warenannahme, als auch das Handling der Produkte wesentlich besser ausüben



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PST - professional support technologies GmbH, ist ein unabhängiges Full Service Dienstleistungsunternehmen für elektronische Produkte.

Der Name PST steht für erstklassiger After Sales sowie kompetente Rundumbetreuung. Das Angebot unserer Dienstleistungen erstreckt sich von Qualitätskontrollen über die Erstellung von Bedienungsanleitungen und technischen Dokumentationen bis hin zur kompletten Nachgewährleistungsabwicklung. Darüber hinaus bietet PST konzipierte Warenkunde- und Produktschulungen für Industrie und Handel an.

Zusätzlich bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte EDV-Lösungen für individuelle Anforderungen an PC- und Server-Systeme. Eine Rundumbetreuung ist dabei das Hauptziel.

PST ist für den Produktservice, die Garantiefallabwicklung sowie die Qualitätskontrolle namhafter Hersteller und Handelsunternehmen aus den Bereichen der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik zuständig. Hierbei profitieren unsere Kunden von unseren guten Kontakten zum Handel und zur Industrie.
Ebenso Unterstützen wir viele Unternehmen, die zwar einen eigenen Service haben, aber bei denen gewisse Spitzen abgefedert werden müssen, oder die aus Kostengründen Reparaturen nicht selber ausführen möchten. In der Vergangenheit haben wir ebenfalls verschiedenen Kunden geholfen Serienfehler zu beheben und ganze Produktchargen wieder verkaufsfähig zu machen. Hauptziel ist es hierbei unabhängig zu bleiben und unsere Kunden neutral zu beraten, damit diese von unseren weitreichenden Erfahrungen im Bereich Service profitieren können.

Ein hoch motiviertes Mitarbeiter-Team aus Technikern für Unterhaltungselektronik, Computer Hard- und Software bildet hierbei die Grundsäule des Unternehmens. Vertraglich genau definierte Service Level stellen sicher, dass alle Leistungen mit stets gleich bleibend hoher Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit ausgeführt werden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Abmahn-Radar - eine aktuelle Kartierung der Klippen im Bewertung „extrem sicher“ für den  iloxx Treuhandservice; eBay Magazin stuft verschiedene Zahlungsfo
Bereitgestellt von Benutzer: RoccoSalvatore
Datum: 12.09.2007 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35241
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Rocco
Stadt:

Ratingen


Telefon: 02102/16897-0

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfreuliche Resonanz auf der IFA 2007"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PST - professional support technologies gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PST auf der IFA 2009 ...

Von Montag den 7. September bis einschließlich Mittwoch den 9. September steht Ihnen das PST Expertenteam zur Seite. PST wird Ihnen alle Fragen rund um die innovativen und ausgeklügelten Servicekonzepte beantworten. Auch Ihre individuellen Frage ...

Servicekosten optimieren – Zugewinn durch Service ...

Garantiefälle verursachen Kosten. So viel ist klar. Sie bergen auf der anderen Seite auch vielfältige Chancen für Industrie und Handel, die leider immer noch zu wenig genutzt werden. Vor einigen Jahren konnte insbesondere der Fachhandel Garantie ...

Alle Meldungen von PST - professional support technologies gmbh