Nach dem Grundsatz „Service, den Sie sich leisten können!“ präsentierte die PST – professional support technologies GmbH auf der IFA in Halle 25 zum dritten mal in Folge umfassende Servicekonzepte sowie ein erweitertes Dienstleistungsportfolio für Industrie- und Handelsunternehmen.
(firmenpresse) - Schon im Vorfeld der Funkausstellung zeigte sich, ein stetig größer werdender Beratungsbedarf im Bereich After Sales Serviceleistungen, wie z.B. Garantiefallabwicklung, Reparatur und Refurbishment. Im Vergleich zum Vorjahr gewinnt dieses Thema immer mehr an Bedeutung. Insbesondere kleinere Hersteller und Importeure, sogenannte B- und C-Brands, legen größeren Wert auf einen effektiven und günstigen Service. Allen Besuchern wurde auf der IFA die Möglichkeit gegeben gewünschte Informationen ohne Hektik und Zeitdruck zu erlangen und sich individuell beraten zu lassen.
Ein weiterer Schwerpunkt lag in diesem Jahr bei den von PST neu entwickelten Produkt- und Warenkundeschulungen, welche speziell für Hersteller von Elektronikprodukten sowie Handelsunternehmen konzipiert wurden, erklärt Salvatore Rocco, Leitung Vertrieb und Marketing nach der diesjährigen IFA. „Viele Kunden bemängeln unzureichende technische Produktkenntnisse ihres Verkaufs bzw. Einkaufspersonals. Aufgrund dieser Problematik entwickelten wir unser Schulungskonzept zur Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Das Hauptziel liegt in der Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit. Nach den Schulungen verfügen die Seminarteilnehmer über alle Vorraussetzungen, um einen höheren Abverkauf zu erzielen und gleichzeitig unnötige Servicefälle zu vermeiden.“
„Alles in allem zeigte die IFA wieder einmal eine erfreuliche Resonanz, die darauf schließen lässt, dass sich der Erfolg des Unternehmens auch in Zukunft fortsetzen wird“, so Marcus Kugeler, Geschäftsführer der PST GmbH. Durch das stetige Wachstum der letzten Jahre und den Ausbau des Dienstleistungsspektrums erfolgte erst vor kurzem der Umzug in neue Räumlichkeiten. Dort können sowohl die Warenannahme, als auch das Handling der Produkte wesentlich besser ausüben
Die PST - professional support technologies GmbH, ist ein unabhängiges Full Service Dienstleistungsunternehmen für elektronische Produkte.
Der Name PST steht für erstklassiger After Sales sowie kompetente Rundumbetreuung. Das Angebot unserer Dienstleistungen erstreckt sich von Qualitätskontrollen über die Erstellung von Bedienungsanleitungen und technischen Dokumentationen bis hin zur kompletten Nachgewährleistungsabwicklung. Darüber hinaus bietet PST konzipierte Warenkunde- und Produktschulungen für Industrie und Handel an.
Zusätzlich bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte EDV-Lösungen für individuelle Anforderungen an PC- und Server-Systeme. Eine Rundumbetreuung ist dabei das Hauptziel.
PST ist für den Produktservice, die Garantiefallabwicklung sowie die Qualitätskontrolle namhafter Hersteller und Handelsunternehmen aus den Bereichen der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik zuständig. Hierbei profitieren unsere Kunden von unseren guten Kontakten zum Handel und zur Industrie.
Ebenso Unterstützen wir viele Unternehmen, die zwar einen eigenen Service haben, aber bei denen gewisse Spitzen abgefedert werden müssen, oder die aus Kostengründen Reparaturen nicht selber ausführen möchten. In der Vergangenheit haben wir ebenfalls verschiedenen Kunden geholfen Serienfehler zu beheben und ganze Produktchargen wieder verkaufsfähig zu machen. Hauptziel ist es hierbei unabhängig zu bleiben und unsere Kunden neutral zu beraten, damit diese von unseren weitreichenden Erfahrungen im Bereich Service profitieren können.
Ein hoch motiviertes Mitarbeiter-Team aus Technikern für Unterhaltungselektronik, Computer Hard- und Software bildet hierbei die Grundsäule des Unternehmens. Vertraglich genau definierte Service Level stellen sicher, dass alle Leistungen mit stets gleich bleibend hoher Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit ausgeführt werden.