(firmenpresse) - Wer auf seine Gesundheit achtet und seinen Körper fit hält, kann auch mal beim Essen und Trinken über alle Maßen genießen – sagen Ernährungsexperten. Das nötige Know-how für einen derartigen Lebensstil kann man sich in der CNN-Sendereihe ‚Art of Life’ holen. Für die Folge „Essen und Trinken“ am Samstag, 22. September 2007 um 19:30 Uhr, berichten die CNN-Reporter von den Hochburgen des edlen Essens und Trinkens.
Krug: Der Champagne-Lebensstil
Um hinter die Kulissen der teuren und exklusiven Champagnermarke ‚Krug’ zu schauen, hat CNN Reporterin Monita Raijpal das Stammhaus in Reims besucht. ‚Krug’ hat traditionell einen festen, gut situierten Kundenstamm, berichtet Oliver Krug. Und verrät zudem, was dem edlen Tropfen zu seinem stolzen Preis verhilft und welchen Herausforderungen sich das Unternehmen in einer globalen Welt zu stellen hat.
Heiße Schokolade von Valrhona
Wer sich bisher nicht vorstellen konnte, dass auch Schokolade ein Luxusartikel sein kann, wird durch CNN Reporterin Jenny Harrison eines Besseren belehrt. Den besten Ruf in der Branche hat die französische Marke Valrhona. Nicht in der Schweiz, sondern im französischen Rhône-Tal werden die himmlischsten Träume eines ‚Schokaholics’ wahr.
Trüffel: Auf der Suche nach dem französischen Diamanten
Der schwarze Perigord-Trüffel ist so selten und schwer zu finden, dass er den Beinamen, ‘Schwarzer Diamant’ verpasst bekam. Ihn kommerziell herzustellen, glückte bisher nicht. ‚Art of Life’ folgt der Reise des Trüffels, von den versteckten Orten in der Erde bis auf die Teller des Trüffel-Gastronoms Clement Bruno.
Ãœber CNN / CNN International:
CNN ist der international führende 24-Stunden-Nachrichtensender und eine der weltweit respektiertesten und vertrauenswürdigsten Quellen für Nachrichten und Informationen. Die CNN-Marke erreicht durch 24 Fernseh-, Internet-, Radio- und mobile Dienste eine Milliarde Menschen weltweit. Die CNN News Group ist ein Unternehmen der Time Warner Gruppe. CNN International verbreitet Nachrichten über 13 verschiedene Dienste in sechs Sprachen und erreicht damit 186 Millionen Haushalte weltweit. Dazu gehört auch das Programm von CNN International für Europa, den Nahen Osten und Afrika, das mehr als 118 Millionen Haushalte und Hotelzimmer erreicht, und eine Webseite mit internationaler Ausrichtung: edition.cnn.com.