PresseKat - "GATE Messenger", das Frühwarnsystem für Marketing-Kampagnen

"GATE Messenger", das Frühwarnsystem für Marketing-Kampagnen

ID: 40736

Bei mehreren gleichzeitig ablaufenden Kampagnen, die ihrerseits aus dutzenden von Einzelmaßnahmen bestehen, ist es schwierig, den Überblick zu gewinnen und erst recht zu behalten.
Wie gut wäre es dann, wenn die Marketingleitung oder Kampagnen-Beteiligte rechtzeitig informiert werden über bevorstehende Termine oder aus dem Ruder laufende Kosten/Budgets?

(firmenpresse) - Die Informationen zu Marketing Kampagnen unterliegen häufig terminlichen Veränderungen und können allein schon auf Grund ihrer Vielzahl und Heterogenität nicht mehr in einem Terminmanager verwaltet werden. Anders als bei einem Terminmanager werden die einzelnen Schritte einer Kampagne mit einer Fülle von Zusatzinformationen versehen, die im weiteren Verlauf der Kampagne von Bedeutung sind (Budget, Kosten, Verantwortlichkeit…). Es kommt dabei nicht nur auf das Timing an, also wann eine Maßnahme von einer bestimmten Person bearbeitet werden soll, sondern oft auch auf die qualitative Ausführung. Bei einem dicht gepackten „Terminkalender“ für die Erledigung aller Marketing-Maßnahmen kann schon ein Krankheitsfall oder ein Urlaubstag für Sand im Getriebe sorgen.

Wie gut wäre es dann, wenn die Marketingleitung oder Kampagnen-Beteiligte rechtzeitig informiert werden über bevorstehende Termine oder aus dem Ruder laufende Kosten/Budgets?

Mit dem neuen „GATE Messenger“ ist das jetzt möglich:
Der „GATE Messenger“ ist ein Zusatzprogramm zum Marketing-Projektmanagement-System „GATE to Marketing“, mit dem beliebig viele Kampagnen gleichzeitig budgetiert, geplant, durchgeführt, kontrolliert und dokumentiert werden können. Der „GATE Messenger“ arbeitet unabhängig von den einzelnen GATE Arbeitsplätzen und scannt die zentrale Datenbank in periodischen Abständen nach definierten Zuständen einer Kampagne oder einer einzelnen Maßnahme ab, was eine automatische Meldung an eine vorbestimmte Person auslösen soll. Zu diesen Zuständen können zählen:
- Erinnerung an bevorstehende Maßnahmen (mit n Tagen Vorlauf),
- Erreichen von x% des Kampagnen-Budgets
- Überfällige Maßnahmen,
- Ãœberschrittenes Kampagnen-Budget,
- Wenn die Performance einer Kampagne einen festgelegten Wert unterschreitet
- usw.

Die Benachrichtigung erfolgt an zuvor festgelegte Personen als standardisierte Email. Besonders bei langfristig angelegten Kampagnen ist es sehr nützlich, wenn das Planungssystem automatisch eine Erinnerungsmeldung produziert, die in jedes normale Email-System einfließen kann und den „Startschuss“ gibt für den nächsten Schritt.





Auch die automatische Information über das Erreichen wichtiger Rest-Budgetzahlen ist eine praktische Management-Funktion. Durch dieses Standard-Email Verfahren können auch Personen in die Kampagnenbearbeitung einbezogen werden, selbst wenn diese nicht mit „GATE to Marketing“ arbeiten oder an unterschiedlichen Orten tätig sind (z.B. der „Chef“, Mitarbeiter einer externen Agentur, Druckerei etc.).

Neben dem automatischen Versand von Emails bei bestimmten Kampagnen- oder Maßnahmen-Situationen kann der GATE-Anwender mit dem Abhaken einer erledigten Maßnahme selbst eine automatisierte Email initiieren (z.B. eine Mitteilung an den Kollegen, die nächste Maßnahme einzuleiten, eine Bestellung oder…).

Alle automatisch generierten Emails werden für einen späteren Nachweis auch protokolliert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

RAVINIA GmbH widmet sich seit 2003 dem Thema Marketing Management. Ihre Software-Lösungen werden weltweit vermarktet und sind universelle Managementwerkzeuge für Kommunen und national wie international tätige Firmen.

Unser Motto "ROI-based Marketing" zielt darauf ab, den Erfolg des täglichen Marketings messbar zu machen, damit Unternehmen und Kommunen die Wirkung ihrer Marketing-Investitionen besser beurteilen können.

Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum für angewandtes Marketing der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach wird sichergestellt, dass Methoden und Inhalte der Software-Lösungen valide und auf neuestem Stand sind.



Leseranfragen:

RAVINIA GmbH
Nobelstr. 3-5
41189 Mönchengladbach
Tel: 02166 / 955 902
Fax: 02166 / 955 909
Mail: info(at)ravinia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Single Community der nächsten Generation Hier trifft sich die Zukunft...
Bereitgestellt von Benutzer: hdwinkens
Datum: 08.01.2008 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40736
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: H.-D. Winkens
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon: 02166/955902

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""GATE Messenger", das Frühwarnsystem für Marketing-Kampagnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RAVINIA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mühelose Marketing-Reports ...

Alle, die gewohnt sind, ihre Marketingplanung und Ergebnisberichte auf der Basis von EXCEL zu machen, kennen diese Problematik: - In der Regel kennt sich nur eine(r) mit dem oft recht komplexen Tabellenwerk aus, d.h. ohne sie/ihn läuft gar nich ...

Alle Meldungen von RAVINIA GmbH