PresseKat - G+J Corporate Editors begleitet Lufthansa in die mediale Zukunft / Corporate Publishing Experteüber

G+J Corporate Editors begleitet Lufthansa in die mediale Zukunft / Corporate Publishing Experteüberzeugt mit neuen, multimedialen Kommunikations- und Vermarktungskonzepten für die Deutsche Lufthansa AG

ID: 433255

(ots) - G+J Corporate Editors (CE)
bleibt Corporate Publishing Partner der Lufthansa, Deutschlands
führender Fluggesellschaft. Das Unternehmen konnte sich mit neuen,
multimedialen Konzepten für das Lufthansa-Medienportfolio, das die
Titel LUFTHANSA MAGAZIN, LUFTHANSA EXCLUSIVE und LUFTHANSA WOMAN'S
WORLD umfasst, im Pitch gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen.
Der Corporate Publisher selbst hatte die Lufthansa-Medienfamilie, mit
der die Lufthansa jährlich rund 50 Millionen Kunden erreicht, bereits
vor 13 Jahren erfolgreich für die Airline etabliert. Das Portfolio
umfasst bereits 28 Hefte plus eine iPad-Version für das LUFTHANSA
MAGAZIN. Die Publikationen sind allesamt auf verschiedene Zielgruppen
zugeschnitten und werden unter der kreativen Ägide von G+J CE
konsequent weiterentwickelt und vermarktet. So werden die
Printmagazine inhaltlich wie visuell noch hochwertiger gestaltet und
sukzessive um elektronische Medienformate wie Tablet-Applikationen
oder Webauftritte ergänzt. So sollen neue Zielgruppen erreicht und
die Magazine in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden.

"Story-Telling ist der Schlüssel zum Erfolg", sagt Christian Krug,
Chefredakteur der Lufthansa Magazinfamilie und Editorial Director bei
G+J CE. Der erfahrene Journalist sagt über das Konzept: "Wir liefern
erstklassigen journalistischen Content und haben zudem den Vorteil,
dass wir nicht nur Zeitschriften machen und Geschichten erzählen,
sondern längst auch in den neuen digitalen Medien zuhause sind." Die
Kunst sei es, Kundenanforderungen in ganzheitliche, multimediale
Konzepte zu verwandeln. "Also haben wir nicht nur Printprodukte
präsentiert, sondern eine komplette Medienstrategie", berichtet Krug,
"das ist zwar aufwendig, aber auch extrem spannend - eine stetige
kreative Herausforderung."

"Die Lufthansa bietet ihren Kunden eine einzigartige




Medienfamilie, die wir noch stärker vernetzen und ausbauen werden. So
wird die Lufthansa Medienfamilie auch künftig Standards im Corporate
Publishing setzen und ein noch bedeutenderer Werbeträger sein", so
Soheil Dastyari, Geschäftsführer von G+J Corporate Editors. Für das
monatlich erscheinende LUFTHANSA MAGAZIN, Kern der Objektfamilie,
bedeutet das, künftig noch facettenreicher und begeisternd Reise- und
Aviation-Themen zu behandeln. Unterhaltung und Information der
Fluggäste sowie die "Faszination Fliegen" stehen hierbei im Fokus.
Die Leitidee für LUFTHANSA EXCLUSIVE wiederum ist es, ein
hochwertiges, inspiriertes Magazin zu den Themen Travel, Style und
Business anzubieten.

Die Zielgruppe von Lufthansa Exclusive besteht zu 80 Prozent aus
männlichen Kunden, die gut informiert sind, viele Medien nutzen und
sich in der Welt auskennen. Das viermal im Jahr erscheinende Magazin
LUFTHANSA WOMAN'S WORLD möchte hingegen die weiblichen
Premiumkundinnen von Lufthansa informieren und überraschen. Das
Lifestyle-Magazin ist kosmopolitisch orientiert und smart, nimmt die
Vielfliegerin mit zu einer der Trend-Metropolen, die ihr in Zukunft
jeweils von einer prominenten Persönlichkeit vorgestellt wird, die
dort lebt und arbeitet.

"Zusammen mit G+J Corporate Editors haben wir die Medienfamilie
der Lufthansa zu dem gemacht, was Sie heute ist. Gemeinsam werden wir
diese auch in Zukunft weiterentwickeln und mit unseren medialen
Services weiterhin weltweit Standards setzen", freut sich Hubert
Frach, Vice President Marketing Lufthansa.

Hintergrund:

G+J Corporate Editors ist einer der führenden
Corporate-Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als
Tochterunternehmen von Gruner+Jahr (G+J), Europas größtem
Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein
Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und
Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und
Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und
Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur
Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende
Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten
journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen
die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur
gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Coporate
Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting
und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate
Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu
den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben Lufthansa
auch Deutsche Bahn, Telekom, Comdirekt Bank, Audi und viele mehr.



Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.corporate-editors.com
www.guj.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Juli 2011: browsergames-testen.de Betreiber veröffentlicht Publisher Verzeichnis
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2011 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 433255
Anzahl Zeichen: 5388

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"G+J Corporate Editors begleitet Lufthansa in die mediale Zukunft / Corporate Publishing Experteüberzeugt mit neuen, multimedialen Kommunikations- und Vermarktungskonzepten für die Deutsche Lufthansa AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

G+J Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von G+J Corporate Editors