PresseKat - Zurück zur Natur mit Cellin

Zurück zur Natur mit Cellin

ID: 437396

Vertriebs-Experte Peter Wörz (53) verstärkt das Augsburger Naturprodukt-Unternehmen Energy Life AG als Vorsitzender des Vorstandes – Kurz-Interview über Vertrieb, Visionen und Produkte – Kräuter-Vital-Trunk Cellin ist die Basis des wirtschaftlichen Erfolgs

(firmenpresse) - Für den Vitaltrunk Cellin stehen die Zeichen weiter auf Expansion! Denn seit 1. Juli verstärkt Peter Wörz (53), Vertriebs-Experte und fast zwei Jahrzehnte Vorstand der Deutscher Atlas AG, die Energy Life AG aus Augsburg.
In einem Kurz-Interview gibt Peter Wörz Einblicke in seine Vision als neuer Vorstandsvorsitzender des Naturprodukt-Unternehmens.

Frage: Herr Wörz, zum 1. Juli 2011 haben Sie die Verantwortung als Vorstand für das Vertriebs-Geschäft übernommen. Welche Parole geben Sie aus?
Peter Wörz: Aufbruch zum Durchbruch! Das muss unsere klare Devise sein. Mit unserem einzigartigen Kräuter-Aktiv-Trunk Cellin und neuen Premium Natur-Produkten, darunter bioaktive Kosmetika sowie naturbelassene Tees und Gewürze, haben wir Energy Life mit herausragenden Waren bestückt. Mit unseren vielen hundert fleißigen Vertriebspartnern gilt es jetzt den Kurs „Zurück zur Natur“ mit voller Einsatzkraft zu verfolgen. Denn wenn die Kernmärkte gestärkt sind, kann auch eine nachhaltige Expansion im EU-Ausland weiter vorangetrieben werden. Das zeigt die Erfahrung.

Frage: Apropos Erfahrung: In der Branche gelten Sie ja seit langer Zeit als hochkarätiger Vertriebs-Experte...
Peter Wörz: Inzwischen kann ich auf rund 30 erfolgreiche Jahre im Vertriebs-Geschäft zurückblicken. Nach langer Zeit in der Finanzdienstleistung und als Vertriebsvorstand der Deutscher Atlas AG konzentriere ich mich jetzt voll und ganz auf die Energy Life AG und das Vitalprodukt Cellin. Warum? Weil ich, wie viele hundert Partner und Kunden, zu 100 Prozent überzeugt und absolut begeistert bin. Kurz gesagt: Unser Cellin-Konzept mit der präventiven Kraft aus der Natur ist auf Erfolg programmiert.

Frage: Und welche konkreten Ziele haben Sie sich mit Energy Life gesteckt?
Peter Wörz: Mit unserer Vitalstoff-Kombination Cellin, die 2004 mit wissenschaftlicher Unterstützung und bewährtem Kräuter-Wissen aus der Natur eigens entwickelt wurde, sind wir ja bereits seit über sieben Jahren auf dem besten Weg. Für die nächsten vier bis fünf Jahre habe ich mir das Ziel gesteckt den Gesamt-Flaschenabsatz auf die magische Zahl von einer Million zu katapultieren und den Jahresumsatz in einen zweistelligen Millionenbereich zu steigern. Erreichen möchte ich dies gemeinsam mit unseren langjährigen etablierten Distributions-Partnern sowie einem weiteren sinnvollen Ausbau der Vertriebsstruktur und guten neuen Führungskräften.





Frage: Wer Sie noch nicht kennt, wie würden Sie Ihr Erfolgsrezept erklären?
Peter Wörz: Klarheit und Wahrheit, Menschlichkeit und Ehrlichkeit – das sind doch die entscheidenden Werte für langfristigen Erfolg. Meine Maxime war daher schon immer gegenseitige Verlässlichkeit. Gerade in der heutigen Geschäftswelt ist dies ein essentielles Gut. Dass die Energy Life AG schon immer nach höchsten ethischen und menschlichen Maßstäben handelt, unterstreicht deutlich die kürzliche Auszeichnung mit dem begehrten Wertekultur-Award 2011. Zudem freue ich mich auf die enge Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Energy Life-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Kretzinger. In den nächsten Wochen werden wir zusammen viel in den einzelnen Vertriebs-Organisation unterwegs sein. Bei dieser Gelegenheit werde ich dann vielerorts in persönlichen Gesprächen detailliert meine Philosophie und unsere gemeinsamen Ziele erläutern.

Frage: Ein Satz zum Abschluss...
Peter Wörz: Meine Philosophie war schon immer Menschen verschiedenster Natur zu einer großen Familie zu vereinen und jedem zu seinem persönlichen Erfolg zu verhelfen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Kräuter-Aktiv-Trunk „Cellin“ ist die Basis des wirtschaftlichen Quanten-Wachstums der Energy Life AG. Was 2004 mit der Idee begann, ein „All-in-One“-Vitalprodukt zu schaffen, hat sich durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse gepaart mit jahrhundertealtem Kräuterwissen zu einem europaweiten Geschäft entwickelt – jährliche Wachstumsraten von über 30 Prozent sind ein kontinuierliches Qualitätsmerkmal. Jährlich stärken über 100.000 Menschen mit Cellin ihr Wohlbefinden und ihre Vitalität.



PresseKontakt / Agentur:

Energy Life AG
Heinrich-Hertz-Str.1
86179 Augsburg
Tel. +49-(0)821-80 70-60
Fax +49-(0)821-80 70-177
kontakt(at)energy-life.net

Ansprechpartner:
Andreas Zilse



drucken  an Freund senden  DGAP-News: Grundsteinlegung im Torfeld Süd Aarau Wie europatauglich ist die Organschaft?

15. EUROFORUM-Jahrestagung
Bereitgestellt von Benutzer: Thomas Segenschmid
Datum: 07.07.2011 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 437396
Anzahl Zeichen: 3879

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zurück zur Natur mit Cellin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Energy Life AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bei „Cellin“ macht‘s jetzt „Klick ...

„Cellin“ erobert jetzt mit großen Schritten die Weiten des „World Wide Web“. Gerade einmal wenige Tage im Internet aktiv, begeistert der neue Online-Shop der Energy Life AG viele Internet-Shopper – Tendenz rapide steigend. Im Zentrum de ...

Alle Meldungen von Energy Life AG