PresseKat - Singapore Goes Mobile – mit der YourSingapore Guide App

Singapore Goes Mobile – mit der YourSingapore Guide App

ID: 471189

Frankfurt, 31. August 2011 – Was sind die schönsten Attraktionen von Singapur, wo gibt es die besten Shoppingangebote und wo liegt ein empfehlenswertes Restaurant in der Nähe? Auf diese Fragen erhalten Besucher des südostasiatischen Stadtstaates nun schnelle und interessante Antworten – direkt auf ihr Smartphone! Denn das Singapore Tourism Board (STB) hat eine kostenlose „YourSingapore Guide App“ herausgebracht.

(firmenpresse) - Die mobile App wurde gemeinsam mit American Express, Singapore Airlines und StarHub entwickelt, um dem Nutzer Zugang zu den aktuellsten Informationen rund um Singapurs Sehenswürdigkeiten, Shoppingmeilen, kulinarische Highlights und Events zu verschaffen – zu jeder Zeit, an jedem Ort. Touristen können den Guide nutzen, um mit einem Routenplaner über die Insel zu navigieren oder Geheimtipps zu den schönsten Ecken der Millionenmetropole zu erhalten. Derzeit kann die YourSingapore Guide App für iPhone und Android Smartphones einfach und kostenfrei im Internet heruntergeladen werden – sie soll später auch für weitere Smartphone-Typen erhältlich sein.

Den Besuch der Löwenstadt zu einer noch unkomplizierteren Erfahrung zu machen ist das Ziel der Anwendung. Die App bietet dazu viele nützliche Tools wie etwa einen ortsbezogenen Service, der gezielt Attraktionen oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung des Nutzers anzeigt. Als Ergänzung zur YourSingapore Webseite dient die neue Applikation als Hilfsmittel für Reisende, um ihren Singapur-Besuch so individuell und persönlich wie möglich zu gestalten. Schon vor ihrer Ankunft in Singapur können sie vom heimischen Computer aus ihre Wunscherlebnisse auf der YourSingapore Webseite zusammenstellen (www.yoursingapore.com). Wenn sie dann in der Metropole angekommen sind, können sie den vielfältigen Service der Guide App nutzen, um ihren Aufenthalt optimal an die eigenen Vorstellungen anzupassen. „Das Singapore Tourism Board möchte einen Mehrwert für die Besucher schaffen, indem es ihren Bedürfnissen immer einen Schritt voraus ist“, erklärt Sophia Ng, Executive Director Brand & Marketing beim STB. „Wir haben die YourSingapore Guide App entwickelt, um den individuellen Interessen jedes einzelnen Besuchers optimal gerecht zu werden. Der Leitgedanke dahinter ist, Touristen in die Lage zu versetzen, sich ihr ganz persönliches Singapur-Erlebnis gestalten zu können.“

Dem Trends Report 2010/2011 von ITB World Travel zufolge besitzen rund 40 Prozent aller internationalen Reisenden bereits ein Smartphone – von ihnen nutzen wiederum 40 Prozent mobile Programme, um Informationen über ihren Zielort zu erhalten. In der Studie gaben weitere 37 Prozent an, mobile soziale Netzwerke während ihrer Reisen zu nutzen. Noch vom Urlaubsort aus laden sie Erinnerungsfotos und andere Inhalte in die Portale. „Die Verbreitung von Smartphones und mobiler Technologie eröffnet Unternehmen die Möglichkeit, das Reiseerlebnis ihres Kunden aufzuwerten“, fügt Sophia Ng hinzu. „Durch die frei zugänglichen Informationen trägt das dazu bei, die Erfahrungen der Besucher zu verbessern, Flexibilität, Produktivität und sogar Sicherheit zu erhöhen. Mobile Technologie verändert das gesamte Urlaubserlebnis –mit unendlich vielen Möglichkeiten.“





Auch die Kooperationspartner des Singapore Tourism Boards bieten ihren Kunden zahlreiche attraktive Vorteile, wie etwa verschiedene Vergünstigungen. Besitzer der American Express Card oder Passagiere von Singapore Airlines und SilkAir erhalten ein Jahr lang Rabatte bei Restaurants, Hotelübernachtungen, Shopping- und Lifestyle-Aktivitäten sowie bei Touristenattraktionen und Transport. Nutzer der „The Preferred Tourist Prepaid Card by StarHub“ verfügen über freien Datenzugriff innerhalb der YourSingapore Guide App. Die Prepaidkarte kostet rund 15 Singapur-Dollar und ist in allen StarHub-Shops erhältlich.




Weitere Informationen zur App finden Sie unter www.yoursingapore.com/guide.
Weitere Informationen zur “The Preferred Tourist Prepaid Card by StarHub” finden Sie unter www.starhub.com/visitsg.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter www.yoursingapore.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Singapore Tourism Board (STB) ist zuständig für die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Tourismus, eines der wichtigsten Dienstleistungssektoren Singapurs. Ziel des STB ist es, den Tourismus zu einem der Top-Driver für das Wirtschaftswachstum in Singapur zu machen. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie setzt sich das STB dafür ein, aufregende und innovative Erlebnisse für seine Besucher zu schaffen, die vermitteln, was für ein einzigartiges und fesselndes Reiseziel Singapur ist.


Kontakt Singapore Tourism Board:

Brigitte U. Fleischauer (Ms)
Hochstrasse 35 - 37
60313 Frankfurt
Tel: +49-(0)-69-920 770-0
Tel: +49-(0)-69-920 770-12 direkt
Fax: +49(0)-69-29 789 22
E-Mail: brigitte_fleischauer(at)stb.gov.sg
Web: www.yoursingapore.com



PresseKontakt / Agentur:

Ketchum Pleon GmbH
Sara Yussefi (Ms)
Windmühlstraße 1
60329 Frankfurt
Tel. +49–(0)-69-242 86-155
Fax. +49–(0)-69-242 86-250
E-Mail: sara.yussefi(at)ketchumpleon.com
Web: www.ketchum.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Degustation Deluxe:  Mit The Yeatman die Weinwelt Portugals entdecken Mit dem Fahrrad durch Lateinamerika
Bereitgestellt von Benutzer: STB
Datum: 31.08.2011 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471189
Anzahl Zeichen: 4198

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sara Yussefi
Stadt:

Windmühlstraße 1, 60329 Frankfurt am Main


Telefon: 069/24286-155

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Singapore Goes Mobile – mit der YourSingapore Guide App "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ketchum Pleon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Siebenfacher Vermarktungsgewinn für InteractiveMedia ...

Darmstadt, 29. März 2012. Zum Beginn des zweiten Quartals nimmt InteractiveMedia sieben Online-Titel des Jahreszeiten Verlags in sein Portfolio neu auf: FÜR SIE, PETRA, VITAL, COUNTRY, A&W Architektur & Wohnen, ZUHAUSE WOHNEN sowie SELBER M ...

King.com übergibt „Krone“ an InteractiveMedia ...

Darmstadt, 7. Februar 2012. Seit Anfang Februar vermarktet InteractiveMedia King.com, den weltweit größten Anbieter von Casual Social Games (Geschicklichkeitsspielen). Neben klassischer Display- und Bewegtbildwerbung umfasst die Vermarktung auch de ...

Alle Meldungen von Ketchum Pleon GmbH