PresseKat - Um Produkte für die Zukunft zu entwickeln, kooperiert VVA Networks mit TrendONE

Um Produkte für die Zukunft zu entwickeln, kooperiert VVA Networks mit TrendONE

ID: 54140

Düsseldorf, 21. Juli 2008. - VVA Networks GmbH, Düsseldorf, hat mit dem in Europa führenden Institut für Mikro-Trendforschung TrendONE in Hamburg eine Kooperation geschlossen. Durch diese Zusammenarbeit gelingt es VVA Networks, Systemlösungen und Services für digitale und mobile Kommunikation schon heute auf die zukünftigen Bedürfnisse seiner Kunden auszurichten.

(firmenpresse) - „Um als Spezialist für IT-Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie wegweisend zu sein, müssen wir immer weit voraus denken und stets
wenigstens einen Schritt voraus sein“, so Rolf Christian Kassel, Geschäftsführender Gesellschafter der VVA Networks. TrendONE ist dafür ein idealer Partner, denn die Hamburger Zukunftsforscher fokussieren umfassend auf der einen Seite auf Produkt- und Gesellschaftstrends und auf der anderen Seite auf Marketing- und Mediatrends.

Anhand methodischer Beobachtung beispielsweise von aktuellen Medien, Ereignissen und Entwicklungen leiten sich Strukturen ab, deren Analyse Trends von morgen aufzeigen. Im Brennpunkt der Untersuchungen von TrendONE sind dabei die sogenannten Microtrends, also die Kräfte der vielen kleinen täglichen Veränderungen, die bereits heute den Anfang großer zukünftiger Umbrüche markieren.

Anhand vieler aktueller Beobachtungen beim Nutzerverhalten kennt man beispielsweise schon jetzt die weitere Entwicklung des Internets: Dem Web 2.0, das die User durch Interaktion am PC selber mit gestalten, wird das Web 3.0 folgen: Die auch „semantisches Web“ genannte Internet-Zukunft wird Rechner-unabhängig sein, reale und virtuelle Welten vermischen sich. Der Zugang erfolgt intuitiv, beispielsweise durch Sprachsteuerung. Zudem wird es bis zum Jahr 2015 mit voraussichtlich 27 Millionen Breitbandanschlüssen in Deutschland doppelt so viele schnelle Internet-Zugänge geben als heute. Auch dies setzt unter anderem eine neue Generation von Schnittstellendefinition und Software voraus.

Für die Wirtschaft heißt das, dass im Zeitalter der digitalen und grenzenlos mobilen Kommunikation nur solche Unternehmen erfolgreich sein werden, die sich mit hohen Qualitätsstandards auf die neuen Gegebenheiten einstellen und in kommenden virtuellen dreidimensionalen Räumen unter anderem erlebbare Themenwelten anstatt reine Warenwelten anbieten. „Mit unseren Forschungsergebnissen über zukünftige Entwicklungen können wir VVA Networks darin unterstützen, dass sie ihren Kunden schon heute individuelle Systemlösungen anbieten kann, die auf eine solche Zukunft ausgerichtet sind“, so Nils Müller, Geschäftsführer von TrendONE.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die VVA Networks GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister für Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie. Das Leistungsportfolio umfasst die Konzeption, Gestaltung und integrative Implementierung von innovativen Lösungen zur Optimierung von Marketing, Vertrieb und
unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen.

Die VVA Networks GmbH ist ein Unternehmen der VVA Kommunikation. An zehn Standorten sind rund 770 Mitarbeiter in den Bereichen Verlag, Kommunikation, Multimedia und Druck beschäftigt. Mit über 120 Publikationen ist die VVA Kommunikation eine der führenden Anbieter im Bereich Kunden-, Mitarbeiter- und Verbandsmagazine. Neben einer Vielzahl von hauseigenen Titeln, bietet der Verlag ein erfolgsorien-tiertes Anzeigenmarketing und einen passgenauen Leser- und Aboservice.



Leseranfragen:

Claudia Andrea Kassel
- Head of Business Development -

VVA Networks GmbH
: medien mit zukunft
Bleichstraße 14
40211 Düsseldorf
Deutschland

Fon: +49. 211. 95777-550
Fax: +49. 211. 95777-590
claudia.kassel(at)vva-networks.de
www.vva-networks.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Dokumentenmanagement Prozesse effizienter gestalten Konica Minolta auf der DMS EXPO
Bereitgestellt von Benutzer: jlooser
Datum: 21.07.2008 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54140
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 199 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...