Nur mit einem professionellen Marketingplan lässt sich der Markterfolg systematisch und konsequent sichern.
(firmenpresse) - Das Geschäftsjahr 2008 geht in die zweite Halbzeit und die Vorbereitungen für 2009 laufen an. Höchste Zeit für alle Unternehmen, ihre künftigen Marketingaktivitäten zu planen. Nur mit einem professionellen Marketingplan lässt sich der Markterfolg systematisch und konsequent sichern. Wie man einen solchen Plan strukturiert aufbaut und auf welchen Vorüberlegungen er basiert, zeigt die AdCoach Academy in dem Kompaktseminar "Erstellung eines Marketingplans".
Das Seminar hat einen hohen Praxisnutzen: Die Teilnehmer/innen können mit den eingesetzten Trainingsmaterialien direkt vor Ort an den wesentlichen Punkten ihrer Marketingplanung arbeiten. Wichtige Fragen der Marktanalyse werden dabei ebenso behandelt wie die korrekte Formulierung der Marketingziele sowie die Ableitung eines Erfolg versprechenden Marketingaktionsplans.
Termine:
Die nächsten Seminartermine sind der 18.08.2008 (Ort: Düsseldorf), 26.08.2008 (Ort: Frankfurt/M.), 03.09.2008 (Ort: München). Weitere Seminartermine und -orte unter www.adcoach.de
Teilnehmerkreis:
Angesprochen sind Marketingverantwortliche aus Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Institutionen, z.B. Marketing Manager, Produktmanager, Projektmanager im Marketing. Die Seminarinhalte sind gleichermaßen für das Business-to-Business-Marketing (B2B) wie für das Consumer Marketing (C2B) geeignet.
Seminarprogramm Herbst 2008:
Im Herbst/Winter 2008 bietet die AdCoach Academy ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm mit Kompaktseminaren zu den Themen Werbekonzeption, Marktanalyse, Marketingplanung, Projektmanagement im Marketing, 50plus-Marketing, Werbung und Recht und Eventmanagement an. Veranstaltungsorte sind: Köln, Düsseldorf, Frankfurt a.M. und München sowie themenabhängig auch andere Locations. Seminarübersicht: www.AdCoach.de/Academy
Kontakt / Informationen:
AdCoach Academy, Köln. Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de, Internet: http://www.adcoach.de
Ãœber AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de
Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de