PresseKat - Marmelade aus dem Briefkasten

Marmelade aus dem Briefkasten

ID: 60204

Studenten liefern Konfitüre im Abonnement – selbstgemacht, lecker und frei Haus

(firmenpresse) - Sie verwöhnen gern und in festen Abständen: Jacob Dreesen und David Zacharias sind die Erfinder des ersten Abonnements für Konfitüren. Seit gut einem Jahr verschicken die beiden Dresdner Studenten Marmeladen mit ihrer kleinen Firma "Daily Marmelade". Stets zu Monatsanfang erhalten ihre Kunden ein Glas mit fruchtigem Inhalt, verziert mit einem Stoffdeckchen und sicher im Pappkarton verpackt. Ganz nach Belieben exotisch oder klassisch im Geschmack. Welche Sorte im Päckchen steckt? Überraschung! „Um unseren Kunden die Qual der Wahl zu ersparen, haben wir drei grundlegende Marmeladen-Typen erfunden: den Klassiker, den Genießer und den Entdecker“, erklärt David Zacharias. Die zum Abonnenten passende Marmelade suchen die Jungs Monat für Monat aus ihren über 60 Sorten heraus. Keine einfache Aufgabe. Um dem Geschmack ihrer Kunden auf die Spur zu kommen, haben sie ein ausgeklügeltes Bewertungssystem entwickelt: Jeder Kunde kann die probierten Marmeladen benoten, so dass mit jeder neuen Note die individuelle Auswahl besser sortiert wird. Das garantiert, dass jeder die Früchte erhält, die ihm schmecken. Selbst Allergien oder der Wunsch nach Marmeladen mit „Schuss“ werden bei der Auswahl berücksichtigt.
Bei der Entwicklung greifen die beiden Studenten häufig auf ihr Studienwissen zurück. So halfen die Kenntnisse aus Informatik und Wirtschaftswissenschaften bereits bei der Gestaltung des Onlineshops, der Erstellung ihres Businessplans und bei Verhandlungen mit Lieferanten. „Es ist spannend die eher trockene Theorie bereits während des Studiums praktisch einzusetzen und zu testen“, berichtet Zacharias.
Das Konzept, bei dem die Besucher der Website geduzt werden und sich wie „bei Großmuttern“ fühlen können, kommt ausgezeichnet an. Inzwischen haben mehr als 1.500 Gläser die Frühstückstische von Marmeladenfreunde aus ganz Deutschland bereichert.
Das günstigste Abonnement geht über drei Monate und kostet 18,50 EUR. Das ist zwar teurer als im Supermarkt, aber es lohnt sich, wie die Jungs versichern. Alle Marmeladen werden aus frischen Früchten der Saison in altbewährter Handarbeit hergestellt. „Im Vergleich zur Fließbandmarmelade kommen bei uns auf einen Teil Gelierzucker mindestens zwei Teile Frucht. So schmecken unsere Marmeladen weniger süß, aber schön fruchtig“, erklärt Jacob Dreesen. Die große und stetig wachsende Sortenvielfalt lässt kaum Wünsche offen. So finden sich z.B. Kiwi-Mango, Erdbeer-Chili oder Banane-Zitrone-Rum im Lager von „Daily Marmelade“. Deswegen ist das süße Abonnement inzwischen für viele eine beliebte Alternative zu klassischen Geschenken geworden - statt einmal eine Flasche Wein oder Blumen gibt es dreimal am Monatsanfang eine leckere Marmeladenüberraschung!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Daily Marmelade
Fritz-Schulze-Str. 13
01159 Dresden
Tel: 0351 / 4055-130
Fax: 0351 / 4055-203
eMail: presse(at)daily-marmelade.de
Web: http://www.daily-marmelade.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem Sodexo Restaurant Pass lassen sich Gehaltsverhandlungen vorteilhaft führen Mit „Well Fit“ zum vierten Mal Caterer des Jahres
Bereitgestellt von Benutzer: DailyMarmelade
Datum: 30.09.2008 - 17:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60204
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Zacharias
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351 / 4055-130

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.10.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 411 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marmelade aus dem Briefkasten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daily Marmelade (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Daily Marmelade