PresseKat - Restyling von Mandarina Duck in Bologna

Restyling von Mandarina Duck in Bologna

ID: 679410

Wiedereröffnung des durch das Atelier Mendini neu gestalteten Flagship-Stores in Bologna

(firmenpresse) - Cadriano/Bologna, 12. Juli 2012 - Mandarina Duck, die führende Marke für Lederwaren und Reiseaccessoires, eröffnete offiziell am 27. Juni den renovierten Flagship-Store in Bologna mit gänzlich neu designtem Interieur.
Das Geschäft liegt an der Piazza Galvani, im Herzen des berühmten Shopping-Viertel der Hauptstadt der Region Emilia-Romagna. Auf eine Fläche von 110 Quadratmetern erstreckt sich der neue Concept Store, der vom Atelier des bekannten Designers Alessandro Mendini individuell gestaltet wurde.
"Der Flagship-Store in Bologna ist besonders wichtig für unsere Marke, da hier unsere Wurzeln liegen“, sagt Christopher Bizzio, CEO von Mandarina Duck. „ Aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen Laden zu kreieren, der die einzigartige und besondere Rolle, der Eigenschaften und symbolischen Werte widerspiegelt, die die Geschichte der Marke in den letzten 35 Jahren geprägt haben: Farbe, Modernität, Funktionalität und nicht zuletzt, Freude. "
Für die Boutique in Bologna, wählte Mendini polychrome Wände, modulare, mit klarem Lack behandelte Möbel und weiße Regalböden aus Glas: All diese Elemente sollen dazu dienen, die für Mandarina Duck so typische, enge Beziehung zur Farbe sowie die Tradition des Experimentierens mit modernen Finishings zum Ausdruck zu bringen. Die Funktionalität, eines der Markenzeichen von Mandarina Duck, findet sich in der Innenraumgestaltung wieder, wo die Kombination von fixen und beweglichen Elementen die Produktpräsentation unterstützt, um so den Kunden ein einzigartiges und lohnenswertes Shopping-Erlebnis zu bieten.
"Unser Filial-Netzwerk wächst und das ist essentiell, da die Geschäfte die Visitenkarte der Marke sind. Mit unseren Filialen präsentieren wir Mandarina Duck den bestehenden Konsumenten und vor allem auch den potenziellen Neukunden. Die Wiedereröffnung des Flagship-Stores in Bologna bekräftigt die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die das Unternehmen in die Optimierung des Vertriebs-Netzwerkes und die Gestaltung seiner Geschäfte steckt. Auf diese Weise wächst Mandarina Duck zu einer globalen Marke mit einer starken und unverwechselbaren Persönlichkeit ", resümiert Chistopher Bizzio.




Aktuell gibt es 46 Mandarina Duck Flagship-Stores weltweit.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Nach der Gründung 1977 hat sich Mandarina Duck als ein internationaler Hersteller von Lederwaren und Accessoires, gekennzeichnet durch innovatives und funktionales Design, etabliert. Die Marke hat innerhalb kurzer Zeit einen großen Bekanntheitsgrad in der ganzen Welt erreicht, nicht zuletzt durch eine signifikante Präsenz sowohl im Einzel- als auch im Großhandel. Seit der Präsentation der ersten Kollektion, hat sich Mandarina Duck im Markt etabliert und durch seine Kombination von neuen Materialien mit konventionellem Leder ein völlig neues Handtaschen-Konzept, geprägt durch Intelligenz, Design, technische Lösungen, Formen, innovative Materialien und Farben, geschaffen. Die Idee der urbanen Tasche, schön, praktisch und doch funktional war ein Novum und veränderte die Regeln der Mode-Accessoires. Als Symbol der Marke Mandarina Duck wurde die Mandarinente gewählt. Ein Tier, das an der Grenze zwischen Russland und China lebt und Glück und treue symbolisiert. Stil und Produkte von Mandarina Duck werden von einem Team von Designern und Ingenieuren durch fortlaufende Forschung an Formen und Materialien entwickelt. Im Juli 2011 wurde das Unternehmen von E-Land, einem der größten internationalen Einzelhändler in Korea übernommen.



PresseKontakt / Agentur:

Claudia Wünsch Communication GmbH
Johanna Strunk
030-44055554 | js(at)claudia-wuensch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitale EXPOMADE Messesysteme Konferenz Agile Bodensee am 28. September in Konstanz
Bereitgestellt von Benutzer: Claudiapresse
Datum: 12.07.2012 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 679410
Anzahl Zeichen: 2349

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johanna Strunk
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Restyling von Mandarina Duck in Bologna"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Claudia Wünsch Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

At Work mit Mandarina Duck ...

Die Business-Kollektionen von Mandarina Duck verschönern den Berufsalltag Die Urlaubszeit ist für die meisten von uns schon eine Weile vorbei. Und nun heißt es wieder ins Büro und an den Schreibtisch. Damit dies leicht gelingt liefert Mandarin ...

REVIVAL – Green Fashion aus dem Hause Mandarina Duck ...

Nachhaltigkeit ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema, welches auch vor der Mode keinen Halt mehr macht. Bei Mandarina Duck in Bologna beschäftigt man sich schon lange mit dem Thema Nachhaltigkeit. So ist es gelungen, eine Tasche komplett ...

Woolrich-Events in Mailand und Berlin ...

Berlin, 17.02.11. Die Kommunikations- und Marketingagentur Claudia Wünsch Communication aus Berlin führt bekannte Marken mit richtungweisenden Bloggern aus der Fashionszene zusammen. Die Agentur hat zu den Events der Label Woolrich John Rich & ...

Alle Meldungen von Claudia Wünsch Communication