(ots) -
- Aktionstag: 05.06.2013 - "20 Jahre Die Tafeln - gemeinsam Gutes
tun"
- Spendenbetrag: Erlös geht an Bundesverband Deutsche Tafel e.V.
- Verantwortung: Netto Marken-Discount arbeitet bundesweit mit
Tafeln zusammen und unterstützt Hilfsbedürftige mit
Lebensmitteln
Am Mittwoch, den 5. Juni 2013, können Kunden zum vierten Mal unter
dem Motto "20 Jahre Die Tafeln - gemeinsam Gutes tun" bundesweit und
exklusiv bei Netto Marken-Discount sparen und gleichzeitig die Tafeln
unterstützen: Beim Kauf von zwei Aktionsartikeln von Unilever werden
30 Cent des Kaufpreises an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V.
gespendet. Mit der Endsumme werden Projekte unterstützt, die aktuell
dringenden Handlungsbedarf aufweisen.
Netto Marken-Discount gibt am 6. Juni 2013 allen Kunden in
bundesweit über 4.100 Filialen die Chance, mit dem Kauf von zwei
Unilever-Aktionsartikeln* jeweils 30 Cent an den Bundesverband
Deutsche Tafel e.V. zu spenden und nebenbei noch Geld zu sparen. Der
Lebensmittel-Discounter sorgt mit dieser Aktion dafür, dass
Spendengelder dahin kommen wo sie dringend gebraucht werden: bei
sozialen Projekten für Hilfsbedürftige der Tafeln. Derzeit nehmen
rund 1,5 Millionen der rund 12 Millionen von Armut be-troffenen
Menschen die Hilfe der Tafeln in Anspruch.
"Im Rahmen unserer nachhaltigen Unternehmenskultur spielt die
Ãœbernahme von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung eine
bedeutende Rolle. Aus diesem Grund sind wir langjähriger Förderer der
Tafeln und unterstützen bundesweit Bedürftige mit frischen
Lebensmitteln", erläutert Christina Stylianou, Leiterin der
Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount, das Engagement
des Unternehmens.
* Aktionsartikel: Lätta 500 Gramm + 20 Prozent gratis -
Aktionspreis 0,99 Euro; Mazola Keimöl + 20 Prozent gratis -
Aktionspreis 2,22 Euro; Knorr Suppenliebe + 33 Prozent gratis -
Aktionspreis 0,49 Euro; Pfanni Kartoffelpüree 3x3 Portionen + Knorr
Fix Hackbraten gratis - Aktionspreis 0,99 Euro.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de