PresseKat - Lob des Guten

Lob des Guten

ID: 881338

Lustmacher-Magazine trommeln wieder für mehr Qualität in deutschen Städten

(firmenpresse) - (ddp direct) Frankfurt am Main, 31. Mai 2013 *** Gutes ist ansteckend. Dafür stehen 18 Ausgaben des Magazins LUST AUF GUT: ein gedrucktes Plädoyer für Qualität in allem, was das Leben schöner macht ? ob Genuss, Design oder Kommunikation. Der Mai bringt neue Ausgaben in Karlsruhe/Baden-Baden und Freiburg, der Juni in Frankfurt und München.

Loben und vernetzen ? die Gut-Bürger? kommen!
Das Konzept ist einfach. Im Printmagazin LUST AUF GUT empfehlen Kulturbotschafter ausgewählte Qualitätsprojekte in ihrer Stadt: Restaurants und Ateliers, Museen und Agenturen, Läden und Bühnen. Das Magazin erscheint seit drei Jahren im Frühjahr und Herbst in mehreren deutschen Städten mit jeweils einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Begleitet wird das Magazin von einer Onlineausgabe unter www.lust-auf-gut.de. Im Herbst werden sich Berlin und Düsseldorf erstmals dieser ?Achse des Guten? anschließen ? und mit dem Schwarzwald (plus Baar und Heuberg) bekommt dann auch die erste Region LUST AUF GUT.

Der Stil des Magazins entspricht dem Konzept: klare Linien und Übersicht statt grafischer Wühltisch, Konturen statt Brei, Haltung statt Getöse. LUST AUF GUT ist Qualität, die man sehen und lesen kann. Netz und Plattform für Kreative und Entrepreneurs, für Selbstständige und Initiatoren, um auf ungewöhnliche Weise ihr Anliegen zu vermitteln. Noch mehr Gutes gibt es online. Dort hat jede Stadt weitere Für-Sprecher, die gute Sachen empfehlen: Läden, Cafés, Bars, Hotels, Festivals, Galerien und auch mal einen Gemüsestand. Was zählt, ist Qualität. Ins Magazin kommt nur, was gut ist. Qualität mit Fürsprechern. LUST AUF GUT ist eben ein bisschen anders: Statt einer Redaktion gibt es Botschafter. Statt unterschiedlichster Firmenlogos findet man ein einheitliches und doch höchst individuelles Design.

Der Kopf und das Ziel
LUST AUF GUT ist eine Vision von Thomas Feicht. Der Gestalter, Lober und Vernetzer ist Chef der Frankfurter Agentur Instant und ehemaliger Vorstandssprecher des Deutschen Designer Clubs (DDC). Mit dem Verlagsprojekt ?INSTANT Magazine? schuf Thomas Feicht Ende der 70er Jahre ein erfolgreiches Vorbild für LUST AUF GUT. Es existiert heute noch. INSTANT ist ein Magazin ohne Regeln, aber voller Individualität und Charakter. 2010 gründete Feicht das Label ?Republic of Culture? (RoC). Ein virtueller Staat als Heimat für sein ?Lustmacher-Magazin?. Feicht will den Mittelstand stärken gegen die Vorherrschaft der Konzerne. Wo Kaputtsparen zum Volkssport wird und ?Geiz ist geil? die Köpfe verengt, preist Feicht die Qualität nebenan. "Wir möchten diejenigen loben, die Dinge gut machen. Anstatt ständig nur zu nörgeln, dass alles schlecht sei", sagt Feicht über sein Konzept.





Das Gute wächst
GUT ist gefragt. Das Konzept zieht immer weitere Kreise, die Idee findet immer mehr Freunde. Im Herbst 2010 startete die Republic of Culture (www.republic-of-culture.de) mit dem ersten LUST AUF GUT Magazin in Freiburg. Es folgten Frankfurt, Stuttgart, Hanau, München und Karlsruhe / Baden-Baden. Im kommenden Herbst ernennen auch Berlin, Düsseldorf und die Region Schwarzwald, Baar, Heuberg ihre Für-Sprecher. Und kein Ende in Sicht. Noch mehr Gutes ist in Planung: Auch Wiesbaden / Mainz und Aschaffenburg haben bald richtig LUST AUF GUT.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/eprcu7

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/lob-des-guten-73165

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LUST AUF GUT erscheint als Print-Magazin zwei Mal jährlich im Frühjahr und Herbst und mit jeweils rund 10.000 Exemplaren in Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart und München sowie ab Herbst erstmals in Berlin, Düsseldorf und in der Region Schwarzwald. Mehr Gutes gibt es Online unter www.lust-auf-gut.de. Es geht um Kultur und Qualität. Vorgestellt von Menschen, die selbst für diese Werte stehen: Designer, Künstler, Architekten, Kuratoren, Veranstalter.



PresseKontakt / Agentur:

Weise Kommunikation GbR
Michael Weise
Westendstraße 77
60325 Frankfurt am Main
info(at)weise-kommunikation.de
069 945 199 220
www.weise-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IBUg 2013 im Zwickauer Eisenwerk
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.05.2013 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 881338
Anzahl Zeichen: 3996

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Weise
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 945 199 220

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lob des Guten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weise Kommunikation GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hula-Hoop für straffe Haut ...

(ddp direct) Bergisch Gladbach / Frankfurt am Main, 26. August 2013 *** Wer sich statt Models in Hochglanzmagazinen Oberschenkel in Schwimmbädern oder Saunen anschaut, stellt fest, dass die Realität anders aussieht. Studien belegen, dass zwischen 8 ...

Noch mehr Lust auf Gut ...

(ddp direct) Frankfurt am Main, 6. November 2012 ? Seit knapp zwei Jahren wirbelt das Magazin LUST AUF GUT durch deutsche Städte, vernetzt die Kultur und propagiert Qualität ohne Grenzen. In diesem Herbst erstmals auch in Hanau, Karlsruhe und Mün ...

Lippen unter Naturschutz ...

(ddp direct) Bergisch Gladbach / Frankfurt am Main, 16. Oktober 2012 *** Wer wünscht sie sich nicht? Unverschämt geschmeidige, honigweiche und verführerische Lippen. Extreme Temperaturen aber auch trockene Heizungsluft können spröde und rissige ...

Alle Meldungen von Weise Kommunikation GbR