Dormagener Reiseveranstalter referiert auf dem MarketDay von VisitSweden.com
(firmenpresse) - Dormagen, 27. Mai 2009 - Alfred Becker, Geschäftsführer von SchwedenPur, wird auf dem MarketDay von VisitSweden am 03. Juni 2009 in Frankfurt einen Vortrag zum Konzept der zielgruppenorientierten Vermarktung von Destinationen halten.
Zielgruppenorientiertes Marketing wird auch in der Touristik immer wichtiger. In den meisten Branchen bereits flächendeckend umgesetzt, steckt das so genannte "1 to 1-Marketing" in der Touristikbranche noch in den Kinderschuhen. Alfred Becker, Geschäftsführer von SchwedenPur, beschreibt sein Konzept: "Der Urlauber möchte heute bei der Buchung einer Reise viel detailliertere Informationen zu einer Reise erhalten als früher. Ein Individualurlauber hat beispielsweise nicht mehr nur den Anspruch, ein besonders individuell geführtes Hotel zu buchen, sondern möchte auch bei den Programm- und Erlebnisbausteinen eine persönliche Note in seinen Urlaub bringen. Da reicht es einfach nicht mehr, Reisen nach Zielland und Kategorien anzubieten." Künftig sei es, so Becker weiter, essentiell, die Reisen noch besser auf die Zielgruppe abzustimmen. Dies müsse sich auch in den Vermarktungsstrategien und Marketingmaterialien niederschlagen.
Die Kultour & Natour Touristik, Inhaber von SchwedenPur, setzt bereits seit mehreren Jahren im Bereich von Reisen für Kinder und Jugendliche auf ein besonders auf diese Zielgruppe abgestimmtes Konzept. "Diese wertvollen Erfahrungen setzen wir nun auch bei SchwedenPur um", ist Becker vom Erfolg seines Konzeptes überzeugt.
Der MarketDay von VisitSweden findet am 03. Juni 2009 im Hotel Radisson Blu in Frankfurt statt. Eingeladen sind Leistungsträger (Hoteliers, Anbieter touristischer Attraktionen) regionale Fremdenverkehrsämter und Transportunternehmer aus Schweden.
Interessierten Journalisten stellen wir die Präsentation gerne auf Anfrage zur Verfügung.
Die Kultour & Natour Touristik GmbH aus Dormagen bietet seit 1997 ein individuelles und vielseitiges Programm für Reisen nach Skandinavien. SchwedenPur ist eine Marke der Kultour & Natour Touristik. In Verbindung mit der Fremdenverkehrsorganisation für Schweden entwickelt das Dormagener Unternehmen Produkte und Dienstleistungen für den deutschen Markt. Von Anfang an stehen die "Nordischen Länder" im besonderen Focus des Unternehmens. Die Schwedenexperten arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Produktpalette und bieten ihren Kunden abwechslungsreiche Pauschalangebote und Individualreisen. Neue Destinationen und einzigartige Erlebnisbausteine werden durch SchwedenPur und seine Partner entwickelt und vermarktet. Weitere Informationen unter www.schwedenpur.de
marvice! Marketing-und PR-Beratung
Annette Bouteiller
An der Eickesmühle 23
41238
Mönchengladbach
schwedenpur(at)marvice.de
02166915676862
http://www.marvice.de