PresseKat - 35. Münchner Marketing-Symposium an Ludwig-Maximilians-Universität. Mutig voraus: Mit echten Werte

35. Münchner Marketing-Symposium an Ludwig-Maximilians-Universität. Mutig voraus: Mit echten Werten raus aus der Krise!

ID: 92185

35. Münchener Marketing-Symposium an Ludwig-Maximilans-Universität: "Mutig voraus - wie die Sehnsucht nach klassischen Werten neue Märkte schafft."

(firmenpresse) - MÜNCHEN. Zurück zu traditionellen Werten! Ist das die richtige Antwort auf die momentane Gefühlswelt der Gesellschaft? Die negativen Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise und der Globalisierung verunsichern viele Menschen und lösen ein Gefühl von „Heimweh“ aus. Dieses manifestiert sich in einer Sehnsucht nach klassischen Werten wie Vertrauen, Nachhaltigkeit und echter, umfassender Qualität anstatt des ewigen Strebens nach Profit.

Im Kontext der Gegenwart neu interpretiert, bieten klassische Werte interessante Chancen für Innovation und Marketing in bestehenden und neuen Märkten. Es geht darum, jetzt in der Krise diese Chancen zu nutzen und notwendige Kompetenzen
und Ressourcen aufzubauen, um Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

Wie das geht, zeigen Vordenker aus Wissenschaft und Praxis am 10. Juli 2009 auf dem 35. Münchener Marketing-Symposium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München unter dem Titel „Mutig voraus – wie die Sehnsucht nach klassischen Werten neue Märkte schafft“. Dabei wird deutlich werden, wie man den Wertewandel als Chance begreifen und proaktiv nutzen kann.

Zu der Veranstaltung der Fördergesellschaft Marketing e.V. (FGM) werden wieder mehr als 600 Unternehmer, Wissenschaftler, Studenten und Marketing-Spezialisten aus der ganzen Welt erwartet. Die Teilnehmer schätzen den aktiven
Informationsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis über Zukunftsthemen der Wirtschaft. Die FGM ist eines der wichtigsten Marketingnetzwerke Deutschlands.

Auf dem diesjährigen Symposium erfahren die Teilnehmer, wie man mit klassischen Werten wieder echte Werte schafft. Und die sind am Ende entscheidend für den Erfolg, davon ist Professor Anton Meyer, Vorstandssprecher der Fördergesellschaft Marketing, überzeugt. „Langfristig zählen nur echte Qualität und Nachhaltigkeit. Das gilt sowohl für die Leistung als auch die Beziehung zwischen Anbieter und Kunde. Vertrauen ist wichtiger als je zuvor“, so Professor Meyer. Gastgeber Professor Meyer sowie hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis werden zeigen, wie offensive Marketer die Krise zur Veränderung und Neuausrichtung von Unternehmen und ganzen Märkten nutzen.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Münchener Marketing-Symposium ist eine Veranstaltung der FGM Fördergesellschaft Marketing e.V. an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Mit mehr als 700 Mitgliedern ist die FGM eines der aktivsten und größten Marketingnetzwerke Deutschlands. Im Fokus ihrer Arbeit steht der permanente Austausch
zwischen Wissenschaft und Praxis für Studierende, Praktiker und Wissenschaftler.
Sprecher des Vorstandes der FGM ist Univ.-Professor Dr. Anton Meyer, zugleich Vorstand des Instituts für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er gilt als Vordenker im Marketing und zählt zu den Pionieren in der Erforschung
von Kundenzufriedenheit und Dienstleistungs-Marketing. Er ist Mitbegründer der Studie „Kundenmonitor Deutschland“ und Autor des Fachbuch-Bestsellers „Offensives Marketing“



Leseranfragen:

Institut für Marketing
Fördergesellschaft Marketing e.V.
Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer
Ludwig-Maximilians-Universität München
Ludwigstr.28 RG, 80539 München



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Presse:

Dipl.-Kfm. Jan Engel organisiert für Sie die Akkreditierung, beantwortet Fragen und koordiniert Interview-Wünsche.

Telefon 089 2180 3345
E-Mail engel(at)bwl.lmu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ABS-News:  Initiative  „Rechtssicherheit im Dialogmarketing“ DZ-Media Verlag : Von Datenschutz und Datennutzung
Bereitgestellt von Benutzer: MarketingSymposium
Datum: 27.05.2009 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92185
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"35. Münchner Marketing-Symposium an Ludwig-Maximilians-Universität. Mutig voraus: Mit echten Werten raus aus der Krise!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Institut für Marketing, Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Meyer, LMU München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Institut für Marketing, Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Meyer, LMU München