PresseKat - Ein Hotelfoto sagt mehr als 1000 Worte

Ein Hotelfoto sagt mehr als 1000 Worte

ID: 92434

Profibilder verhelfen zu mehr Umsatz - Aktuelles Beispiel: Comfort Hotel München-Ost

(firmenpresse) - (München, 28. Mai 2008) Mehr Fotos, bessere Fotos, aktuelle Fotos: Dieser Dreisatz ist heutzutage die Erfolgsformel für den Onlinevertrieb in der Hotellerie. "Der Kunde sucht ein Hotel hauptsächlich aufgrund der gezeigten Fotos aus. Er trifft emotionale Kaufentscheidungen, die durch aktuelle und schöne Bilder positiv unterstützt wird", sagt Nadja Bäder, Marketingleiter vom Choice Hotels International in Deutschland. Am Beispiel des Comfort Hotels München Ost (www.comfort-hotel-muenchen.de/) veranschaulicht sie, dass die alte Weisheit "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" an Bedeutung nichts eingebüßt hat. Die Profibilder von Hotelfotografin Stefanie Friedrich haben bereits kurz nach der Veröffentlichung die Zimmernachfragen in dem Businesshotel deutlich nach oben schnellen lassen.

Gerade im Onlinevertrieb ist es eine Kunst, das eigene Hotel aus der Masse abheben zu lassen. "Im leicht möglichen, direkten Vergleich muss man sich vom Mitbewerber abheben, um gebucht zu werden. Dabei helfen gute Fotos", so Bäder. Gerade nach Renovierungen oder Erweiterungen müssen aktuelle Hotelfotos erstellt werden, um zu "verkaufen". "Selbst wenn man einige gute Fotos des Hotels hat, könnten diese veraltet sein und die Wirklichkeit nicht mehr widerspiegeln", warnt Bäder.

Auch die Anzahl der Hotelfotos ist wichtig geworden. In den führenden Vertriebsplattformen - und der Hotelwebsite - können mehr Fotos als noch vor Jahren publiziert werden: als "Appetizer", als Bilderschau oder einfach als Illustration zu aktuellen Arrangements. "Die Fotosession im Comfort Hotel München Ost ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man selbst in der Voreröffnungsphase erfolgreich arbeiten kann, so dass die Fotos von Musterzimmern und öffentlichten Hotelbereichen pünktlich zum Soft Opening vorlagen", berichtet Hotefotografin Stefanie Friedrich.

Das Budget für ein Hotel-Fotoshooting beginnt bei 1.000 Euro. Aus hunderten Fotos werden schließlich 30 bis 50 Motive herausgesucht, die vom Hotel fünf Jahre lang uneingeschränkt genutzt werden. Zudem bietet Stefanie Friedrich gemeinsam mit Grafikpartnern die Erstellung von Hotelprospekten an.






2.808 Anschläge

Für Rückfragen:
Stefanie Friedrich
Tel. +49 (0)89 44 21 88 99
Mobil +49 (0)172 80 86 417
eMail studio(at)photodesignfriedrich.de

Stichwörter:
Hotel, Hotellerie, Marketing, Sales, PR, Foto, Prospekt, Website, Werbung, Photodesign Friedrich, Stefanie Friedrich, Choice Hotels International, Comfort Hotel München Ost

Pressemitteilung und Pressefoto zum Download:
http://docs.google.com/View?id=dc92fq85_683gb3t96ht

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stefanie Friedrich ist Diplom-Fotografin mit eigenem Studio in München und hat sich u.a. auf Hotellerie und Tourismus spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen mittelständische Betriebe wie z.B. das Berghotel Zirm in Olang (Südtirol) oder Choice Hotels Europe. Als Diplom-Marketingwirtin bietet sie zusätzlich viele Jahre Erfahrung in Marketing- und Verkaufsprojekten.
Weitere Informationen: www.photodesignfriedrich.de



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

news good - personal PR services
Carsten Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259
Hamburg
ch(at)news-good.com
+49 (0)40 414311692
http://www.news-good.com



drucken  als PDF  an Freund senden  cyber-Wear sichert die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen Mut und Originalität prämieren - Peter Marquardt ist Jurymitglied der „Immo Idee 2009“
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.05.2009 - 22:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92434
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Hennig
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 414311692

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Hotelfoto sagt mehr als 1000 Worte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news good - personal PR services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Hotels ihre Vertriebsmacht zurück gewinnen ...

(Berlin, 06. Januar 2014) Wie geht es nach der Ratenparität weiter? Das Verbot der sog. Bestpreis-Klausel bei HRS durch das Bundeskartellamt setzt neue (Vertriebs-)Kräfte in der Hotellerie frei. Nun gilt es, die Unabhängkeit von provisionsintensiv ...

Neue Top Jobs an der Spitze der Travel Technology ...

München (Deutschland) 07. November 2013 - Die klügsten Köpfe bekommen die tollsten Jobs: Für IT-Fachkräfte strahlt die sich weltweit sehr dynamisch entwickelnde Branche der Travel Technology eine besondere Faszination und Anziehungskraft aus. Ei ...

Alle Meldungen von news good - personal PR services