PresseKat - Sparwelt.de startet durch und präsentiert sich ab sofort als neues Informations- und Konsumentenpor

Sparwelt.de startet durch und präsentiert sich ab sofort als neues Informations- und Konsumentenportal

ID: 92654

Das Portal gibt Tipps für cleveres Shoppen und trägt tagtäglich die spektakulärsten Verkaufsaktionen im Netz zusammen

(firmenpresse) - Berlin, 28. Mai 2009 – Vor neun Monaten ging die Sparwelt GmbH mit ihrem Schnäppchenblog an den Start, um tagtäglich die besten Angebote aus dem Internet zu recherchieren und für den Leser verständlich aufzubereiten. Seitdem hat sich vieles im Hintergrund getan, nun lässt sich das Resultat begutachten: Aus dem einstigen Schnäppchenblog ist ein vollwertiges Portal rund um Schnäppchen und günstige Angebote aus den Bereichen Technik, Unterhaltung und Liveshopping geworden (www.sparwelt.de).

„Die Wirtschafts- und Finanzkrise spielt uns unverhofft in die Hände", sagt Daniel Engelbarts, Geschäftsführer der Sparwelt GmbH. „Bei Sparwelt geht es um intelligentes Sparen und nicht um eine Neuauflage von ‚Geiz ist geil‘. Wir liefern den Verbrauchern einen tagesaktuellen Überblick über die interessantesten Sonderverkäufe, Gutscheinaktionen und Event-Shoppingangebote und zeigen ihnen, wie sie bei Markenprodukten in einzelnen Fällen bis zu 70 Prozent sparen können.“ Dass das gar nicht schwierig ist, beweisen Engelbarts und sein Team täglich aufs Neue. Fast alle neu hinzukommenden Nutzer kehren regelmäßig auf die Seite zurück oder nutzen Kanäle wie Twitter, RSS oder den täglichen Newsletter, um kein Schnäppchen zu verpassen.

Die Macher des neuen Portals legen Wert darauf, dass der Kern des bisherigen Sparwelt-Angebots - die qualitative Berichterstattung rund um Schnäppchen und Sonderangebote – fortgeführt und weiter ausgebaut wird. Die Inhalte sind durch eine moderne Web2.0-Community ergänzt worden, in der die Nutzer Angebote bewerten und kommentieren sowie sich individuelle RSS-Feeds zusammen- und zustellen lassen können. Außerdem wurde die Liveshopping-Übersicht überarbeitet und präsentiert sich im neuen Design des Portals. Eine Gutscheindatenbank mit Nutzer-Voting sowie die Integration von Testberichten runden das Ganze ab.

Schnäppchen-Highlights aus der Vergangenheit waren unter anderem Gratis-Fotobücher im Wert von über 200 Euro oder um 30 Prozent reduzierte Apple MacBooks. Zum Start gibt es auf Sparwelt.de ein großes Gewinnspiel mit Preisen im Wert von 15.000 Euro.





Das Sparwelt.de mit seinem Konzept auch das Fachpublikum überzeugt, zeigt die Wahl zum „Gründer der Woche" bei der Financial Times Deutschland. Ab dem 1. Juni nimmt das Unternehmen dort auch an der Wahl zum „Gründer des Monats" teil.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Sparwelt GmbH
Chausseestr. 8 E
10115 Berlin
Tel.: 030 / 92 10 64-20
Fax: 030 / 92 10 64-31
E-Mail: info(at)sparwelt.de



PresseKontakt / Agentur:

Frank Plümer l plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
20253 Hamburg
Tel. 040/35 70 13 50 l E-Mail: fp(at)pluecom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dank gelee royale: Herlitz arbeitet jetzt mit Monstern Online-Personensuche 123people.at strahlt im neuen Look
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 28.05.2009 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92654
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 66 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sparwelt.de startet durch und präsentiert sich ab sofort als neues Informations- und Konsumentenportal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sparwelt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sparwelt GmbH