PresseKat - Redesign von HausHelden.de: Bunter und einfacher, aber weiterhin kostenlos

Redesign von HausHelden.de: Bunter und einfacher, aber weiterhin kostenlos

ID: 98863

- Schnellerer Einstieg in das Auktionsportal für haushaltsnahe Dienstleistungen
- Weiterhin völlig kostenlos für Auftraggeber und Dienstleister

(firmenpresse) - HausHelden.de, die kostenlose Vermittlungsplattform für haushaltsnahe Dienstleistungen, geht mit einem frischen Design, klarer farblicher Trennung der einzelnen Bereiche sowie einigen Vereinfachungen in den Sommer. Die Plattform bringt seit einem Jahr Auftraggeber, die beispielsweise einen Babysitter, eine Putzhilfe oder einen Unkrautzupfer suchen, mit passenden Dienstleistern aus der jeweiligen Region zusammen. Das Haus, das im Zentrum der vermittelten Services steht, rückt nun auch optisch stärker in den Mittelpunkt und visualisiert, welche Dienstleistungen über die Website abgedeckt werden. Gleichzeitig hilft die neue farbliche Abgrenzung, rasch die richtige Kategorie für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Das neue Logo, das den Familiencharakter des Portals hervorhebt, ist persönlicher, fröhlicher und positiver geworden. Neben den Anpassungen auf der Startseite, wurden auch die Profile der registrierten „HausHelden“ komplett überarbeitet.

Unterstützt wurde die Portal United Ltd., die HausHelden.de seit 13 Monaten neben dem Flaggschiff blauarbeit.de (www.blauarbeit.de) betreibt, beim Redesign von der Kölner widjet GmbH (www.widjet.de), die unter anderem Usability-Verbesserungen realisiert hat. „Ziel des neuen Designs ist, dass sich beide Seiten – Auftraggeber wie Dienstleister – noch besser angesprochen fühlen und einen schnellen Einstieg schaffen“, berichtet Portalmanagerin Cathrin Schlenker.

Am kostenlosen HausHelden-Prinzip ändert sich aber nichts: Privatpersonen stellen ihre Aufträge in die jeweilige Kategorie ein und geben den Zeitpunkt an, zu dem beispielsweise eine pflegebedürftige Person betreut werden soll. Anschließend bieten die HausHelden, oft Privatpersonen aus der Nachbarschaft mit entsprechender Qualifikation oder kleinere Dienstleistungsunternehmen, Ihre Leistungen an. Der Auftraggeber verschafft sich anschließend einen Überblick, mit welchem HausHelden er zusammenarbeiten möchte und kann dazu den angebotenen Preis und bisherige Referenzen in seine Entscheidung miteinbeziehen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber HausHelden.de
HausHelden.de ist eine im April 2008 gegründete Vermittlungsplattform für haushaltsnahe Dienstleistungen wie Babysitting, Haushaltshilfe, Seniorenbetreuung, Einkaufshilfe, Gartenarbeit. Die Nutzung der Plattform ist sowohl für Auftraggeber als auch für Dienstleister komplett kostenlos. HausHelden.de ist neben EventHelden.de, AutoHelden.de und UmzugsHelden.de ein Spezialportal der Portal United Ltd. in Köln, die seit 2004 mit blauarbeit.de eines der erfolgreichsten Internetauktionshäuser für Dienstleistungen betreibt.
Weitere Informationen:
http://www.haushelden.de
http://www.blauarbeit.de
http://www.umzugshelden.de
http://www.autohelden.de
http://www.eventhelden.de

Über widjet GmbH Die widjet GmbH mit Sitz im Kölner Mediapark wurde im August 2008 von Alexander Hachmann und Christoph Kolb gegründet. Nach dem Motto: „Jeder bekommt die Kunden, die er verdient“, sind die beiden Jungkölner reichlich belohnt worden und nennen in ihrer Referenzliste u.a. BuyVIP, Jochen Schweizer® und Networxx Entertainment. Die auf moderne Internetprojekte fokussierte Kommunikationsagentur konzipiert, designt und entwickelt Webseiten sowie innovative Web-Applikationen - genannt Widgets. Widgetmarketing ist der neue Trend digitaler Kommunikation und wird diese revolutionieren. Die Agentur berät und unterstützt Unternehmen, die sich in diesen neu entstehenden Internet-Märkten positionieren wollen. Weitere Informationen: http://www.widjet.de



PresseKontakt / Agentur:

Haushelden.de
Im Mediapark
50670 Köln
Deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  B2B Deutschland, das B2B-Portal, launcht neuen B2B-Shop Glänzender Service für die Sparkasse:
Bereitgestellt von Benutzer: Simone
Datum: 29.06.2009 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98863
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Seufert
Stadt:

Köln



Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Redesign von HausHelden.de: Bunter und einfacher, aber weiterhin kostenlos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

haushelden.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HausHelden.de: Reines Gewissen und trotzdem kräftig sparen ...

Frohe Kunde für alle HausHelden: Die Bundesregierung plant, mit dem „Gesetz zur Förderung von Familien und haushaltsnahen Dienstleistungen“ nicht nur das Kindergeld aufzustocken, sondern auch die Abzugsfähigkeit von „haushaltsnahen Dienstlei ...

Alle Meldungen von haushelden.de