Ob mit dem Smartphone in der U-Bahn oder mit dem Tablet auf der Couch – Internetnutzer möchten schnell auf relevante Informationen Zugriff haben. Die Vielfalt dieser Geräte wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Höchste Zeit, die mobile Webseite aufzubereiten. Das funktioniert, indem unter anderem die Inhalte angepasst werden, die jeweilige Bildschirmauflösung gewählt wird und die Ladezeiten optimiert werden. Mobile Webseiten passen sich automatisch an das jeweilige Gerät an und bieten dabei die gleiche Funktionalität. Mobile Webseiten sind auf Smartphones und Tablets gleichermaßen gut zu bedienen und schnell zu erfassen. Die Aufrufe mobiler Webseiten bedeuten stets einen neuen Kontakt. Wenn ein Internetnutzer die Seite anklickt, ist bereits viel gewonnen. Aber: Nur, wenn man schafft, ihn weiter auf der Seite zu halten, ist das Ziel erreicht. Mit Zusatzinhalten auf der mobilen Seite ist das möglich.
(firmenpresse) - Features nutzen zur Kundenbindung
Internetnutzer gelangen schnell durch gute Suchmaschinenoptimierung auf die eigene mobile Webseite, doch die Kunst ist, die User zu wiederkehrenden Besuchern zu konvertieren. Hierfür eignet sich der Einsatz von Gutscheinen und Coupons. Gastronomie-Unternehmen können so exklusiv für mobile User Gutscheine für wechselnde Gerichte einstellen. Ist der User einmal von dem jeweiligen Lokal überzeugt, kehrt er immer wieder auf die mobile Webseite zurück und prüft, welche kulinarische Köstlichkeit heute im Angebot ist. Einige Restaurants und Cafés gehen sogar soweit, spezielle Gerichte nur bei Vorlage eines mobilen Gutscheins anzubieten. Ein Mehrwert, der nur mobilen Besuchern der Internetseite vorbehalten wird. Das schafft Exklusivität und sorgt für weitere Kundenbindung.
Mit zusätzlichen Inhalten für mobile Inhalte lässt sich das Potenzial des mobilen Webs weiter ausschöpfen und das Kundeninteresse an der eigenen mobilen Webseite steigern. Zusätzliche Inhalte ergänzen somit die bestehenden Marketing-Maßnahmen um ein mächtiges Werkzeug, das nicht unterschätzt werden sollte.
Pressekontakt:
dsa2go
Deutsche Stadtauskunft Marketing AG
Im Lipperfeld 22A
46047 Oberhausen
Telefon: 0208 / 97070
E-Mail: info(at)deutsche-stadtauskunft.ag
Homepage: www.dsa2go.de
Pressekontakt:
dsa2go
Deutsche Stadtauskunft Marketing AG
Im Lipperfeld 22A
46047 Oberhausen
Telefon: 0208 / 97070
E-Mail: info(at)deutsche-stadtauskunft.ag
Homepage: www.dsa2go.de