Betriebs- und Mitarbeiterversammlung bei BALLY WULFF
Berlin, den 03.01.2014. Am Freitag, den 13. Dezember hatte BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH seine Mitarbeiter zur jährlichen Betriebs- und Mitarbeiterversammlung geladen. So waren 220 der insgesamt 260 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gekommen, um gemeinsam mit dem Betriebsrat, dem Geschäftsführer-Team und Ulrich Schmidt als Vertreter der Gesellschafter über Ziele, Strategien und Ergebnisse zu sprechen.
(firmenpresse) - Den Auftakt zur Betriebs- und Mitarbeiterversammlung machte Betriebsratsvorsitzender Joachim Weber. So berichtete er zunächst über die neu abgeschlossenen Betriebsvereinbarungen, das Provisionssystem 2014, die Halbierung der Fluktuation zu 2012 und verriet, dass Mitarbeiter im Schnitt 8,61 Jahre bei BALLY WULFF angestellt und 42,8 Jahre alt sind.
Geschäftsführer Lars Rogge gab einen interessanten Jahresrückblick über Projekte wie die Umstrukturierung der Technischen Hotline, die Kundenzufriedenheitsbefragung und über Produkt-Events. „Denn gerade Veranstaltungen wie die Mini-Kreuzfahrt nach Oslo oder der Hauptstadt Club Event nach Ibiza machen deutlich, dass wir von BALLY WULFF die Themen Produkt und Party in einem ausgewogenen Verhältnis miteinander verbinden. Hierbei steht der direkte, partnerschaftliche Kontakt mit unseren Kunden an erster Stelle!“ erläuterte Rogge.
Eine Konsequenz der positiven Außenwahrnehmung ist auch der erhöhte Absatz an BALLY WULFF Produkten. Hierzu erläuterte Geschäftsführer Sascha Blodau Hintergründe zu Produkten und Verkaufszahlen und machte deutlich, „dass BALLY WULFF in den letzten Jahren ordentlich an Fahrt aufgenommen und mittlerweile eine erhebliche Marktpräsenz erreicht hat.“
Nach diesem positiven Einblick informierte Sascha Blodau über relevante interne Themen wie die Teilnahme von 83 Mitarbeitern an Schulungen in 2013 und lud alle Mitarbeiter nachdrücklich ein, Angebote des Unternehmens wie Qualifizierungen, Mitarbeitergespräche oder Gesundheits- und Präventionsangebote zu nutzen.
Abschließend stellte sich Ulrich Schmidt den zahlreichen Fragen der Mitarbeiter. Hierbei legte er einen großen Fokus auf die Relevanz der Entwicklungsabteilung, die mit ihrer Kreativität Innovationen wie das Spiel „Burn the Sevens“ entwickelt und machte deutlich, dass ihm das Miteinander der Kollegen untereinander sehr am Herzen liegt.
Insgesamt zeigte sich Ulrich Schmidt mit den Entwicklungen des Unternehmens mehr als zufrieden und hielt abschließend fest: „Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wir gehen gemeinsam in die Zukunft und vergessen Sie es bitte nicht: wir sind richtig gut!“
BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produk-tion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den derzeitigen Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touch-screen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen und damit moderne Entertain-ment-Center, sowie die Gastronomie perfekt ausstatten. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung attraktiver Spielepakete, die eine große Bandbreite an unter-haltsamen Spielen mit spannenden Sonderfeatures bieten. Im Zentrum der Ideen steht ein starkes, kreatives Entwicklerteam. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürf-nisse der verschiedenen Zielgruppen und Standorte/Einsatzmöglichkeiten jeweils das passende Produkt. Somit begeistert und unterhält das Unternehmen - unter Beachtung eines umfangreichen Spielerschutzes - Millionen von Spielgästen mit einem spannen-den, sozial kontrollierten Freizeitangebot. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ansprechpartnerin:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de
Ansprechpartnerin:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de