PresseKat - Aus "Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag" wird "dfv Mediengruppe" / Neuer Name, n

Aus "Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag" wird "dfv Mediengruppe" / Neuer Name, neues Logo, neuer Auftritt: dfv baut Unternehmensmarke strategisch aus (FOTO)

ID: 1001526

(ots) -
Ab sofort präsentiert sich die "Verlagsgruppe Deutscher
Fachverlag" mit dem neuen Namen "dfv Mediengruppe", kurz dfv.
Gleichzeitig stellt der dfv seinen modernisierten Markenauftritt vor,
der ein neues Logo, einen neuen Claim und ein optimiertes Corporate
Design umfasst. "Der dfv hat sich zu einem breit aufgestellten,
crossmedial arbeitenden Fachmedien-Anbieter entwickelt. Wir haben
unser Angebot insbesondere im digitalen Segment sowie im
Veranstaltungsbereich in den letzten Jahren enorm ausgebaut. Neue
Töchter und Beteiligungen ergänzen unser Portfolio. Dies alles führen
wir mit der neuen Markenstrategie zusammen. Zugleich investieren wir
damit in die Zukunft unseres Unternehmens: Eine starke Marke ist
wichtig für den Erfolg am Absatz-, Arbeits- und Meinungsmarkt. Sie
ist emotionaler Orientierungspunkt, schafft Möglichkeiten zur
Identifikation, macht unverwechselbar und unterstützt den positiven
Imagetransfer zwischen unseren Angeboten", so Klaus Kottmeier, dfv
Aufsichtsratsvorsitzender.

Klammer für alle Leistungen - ob Print, Digital, Events oder
Services - ist der neue Name "dfv Mediengruppe". Er wird der heutigen
Größe und Vielfalt des Unternehmens gerecht, ist als "dfv media
group" international einsetzbar und lässt Raum für weiteres Wachstum.
Neu ist auch das Logo mit dem dynamischen "dfv Akzent". Dieser ist
aufmerksamkeitsstark in der Signalfarbe Rot gestaltet und bringt zum
Ausdruck, was die Mediengruppe macht: Ãœber ihre Titel und Plattformen
setzt sie wichtige Akzente - in den Branchen, die sie publizistisch
begleitet, und auf dem persönlichen beruflichen Weg der Leser.
  Die Angebote der dfv Mediengruppe sind relevant und
elementar, sie machen die Entwicklung von Märkten transparent, sie
bringen Menschen zusammen und vernetzen ganze Branchen. "Menschen in
ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen - das sieht




der dfv als seine zentrale Aufgabe. Wer unsere Medien liest, unsere
Veranstaltungen besucht und unsere Angebote nutzt, hat den Kompass
zum eigenen Erfolg in der Hand. Wir liefern die Werkzeuge, damit
unsere Leser und Kunden ihre Zukunft gestalten können", sagt Brita
Westerholz, als Leiterin dfv Corporate Marketing und
Unternehmenskommunikation verantwortlich für das neue Branding. Auf
den Punkt gebracht wird dies im neuen Claim "Mehr wissen, richtig
entscheiden". Mit dem neuen Corporate Design tritt die dfv
Mediengruppe nach innen und nach außen kraftvoll, menschlich und klar
auf: Es spiegelt das Selbstbewusstsein eines Unternehmens, das zu den
führenden Fachmedienhäusern Europas zählt. Weiterhin vermittelt es
die persönliche und verbindliche Kultur des dfv visuell und ist in
Bild- und Schriftsprache einfach, verständlich und nachvollziehbar
gehalten.

Entwickelt wurde der neue Auftritt zusammen mit der renommierten
Agentur MetaDesign. Die konzernweite Umsetzung - auch in den
Erscheinungsbildern der Medienmarken, der Töchter und
Mehrheitsbeteiligungen - hat Anfang Januar 2014 begonnen. Bereits
online ist die überarbeitete Website www.dfv.de. Die
handelsrechtliche Firmierung der Muttergesellschaft als "Deutscher
Fachverlag GmbH" wird fortgeführt.

Weitere Informationen zum Thema finden sich hier:
http://www.dfv.de/unternehmen/dfv-mediengruppe
_____________________________________________

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.



Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Fax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auf dem Treppchen: Fanflosse belegt Platz 2 beim Thüringer Innovationspreis 2013 REDTUBE – ein juristischer Thriller über Video-Streaming
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.01.2014 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1001526
Anzahl Zeichen: 4813

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus "Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag" wird "dfv Mediengruppe" / Neuer Name, neues Logo, neuer Auftritt: dfv baut Unternehmensmarke strategisch aus (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dfv Mediengruppe dfvstammhaus.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dfv Mediengruppe dfvstammhaus.jpg