(ots) - DASDING startet mit neuem Sound in das neue
Jahr 2014 Neues Sounddesign ab Dienstag, 7. Januar
Heute (7. Januar 2014) legt DASDING, das junge Programm des SWR
für Musik und Lifestyle, den Schalter für ein neues On-Air-Design im
Radio um. Getreu dem Slogan "Live. Laut. Lässig." transportiert
DASDING das junge Lebensgefühl künftig mit aktuellsten Sounds und
neuem Audiologo. Alle Rubriken von Nachrichten über Wetter bis
Verkehr sowie der Sound der Show-Openings und Jingles wurden neu
gestaltet und optimiert. Das neue Setting orientiert sich an
aktuellen Musiktrends und transportiert daher verstärkt den
elektronischen Sound der angesagtesten Clubs Deutschlands. Außerdem
setzt das neue Design auf eine starke Signalwirkung: modern,
temporeich und schnell wiedererkennbar.
Realisiert wurde das neue On-Air-Design von der Produktionsfirma
Wise Buddah Creative Ltd. aus London, die auch bereits für die BBC
tätig war. Mit dem neuen Sounddesign möchte DASDING eine noch
stärkere Zielgruppenansprache der jungen Hörer in Baden-Württemberg
und Rheinland-Pfalz erreichen.
Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und
Empfangsmöglichkeiten gibt es unter DASDING.de/presse.
Pressekontakt: Sarah-Maria Niemeyer, Tel. 07221929 2 44 62,
sarah-maria.niemeyer(at)swr.de