PresseKat - Modeblog "Sintre" feiert einjähriges Jubiläum

Modeblog "Sintre" feiert einjähriges Jubiläum

ID: 1003172

Unter www.sintre.de wendet sich die Witt-Gruppe mit einem eigenen Mode-Blog direkt an modebewusste Damenüber 50.Der Modeblog "Sintre" von WITT WEIDEN feiert seinen einjährigen Geburtstag. Bei "Sintre - Meine Mode und ich" bloggt das Kreativteam von WITT WEIDENüber die neuesten Modetrends für die Frau 50plus und zeigt, dass Spaßan Mode keine Frage des Alters ist.

(firmenpresse) - Weiden, 9. Januar 2014 - Die Bloggerszene ist längst ein fester Bestandteil der Modewelt geworden. Mit dem Start von " Sintre.de (http://www.sintre.de) " im Dezember 2012 hat die deutsche Szene in dem Bereich der Zielgruppe 50plus Zuwachs bekommen. Damit geht die Witt-Gruppe mit der Zeit: Laut dem (N)Onliner-Atlas* waren im Jahr 2012 bereits 46,6 Prozent der Frauen über 50 im Internet unterwegs, das sind 3 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Mit Modetipps hinsichtlich Passformen und Stilempfinden sowie Beiträgen aus den Themenfeldern "Beauty", "Freizeit", "Do it yourself", und "Hinter den Kulissen" gibt das Kreativteam von WITT WEIDEN (http://www.witt-weiden.de) alltagstaugliche Modetipps für die Frau 50plus.

"Sintre" ist mehr als ein Blog: "Bei uns steht die Beratung der Frauen im Vordergrund", erläutert Franziska Hofmann, Leiterin Kreativ-Management und Redaktionsleiterin von "Sintre". Die redaktionelle Arbeit ist umfangreicher als bei klassischen Blogs, dabei teilen die Bloggerinnen auch private Erfahrungen und Erlebnisse. "Wir bezeichnen uns gern als ein Modejournal von Frauen für Frauen."

Das Prinzip kommt an. So verzeichnet das Modejournal seit dem Start vor einem Jahr stetig wachsende Zugriffszahlen. "Unser Modejournal trifft einen Zukunftsmarkt. Immer mehr Frauen im besten Alter sind online", so Hofmann. Der Name "Sintre" stammt vom französischen Wort für Kleiderbügel, "le cintre", den das Kreativteam (http://www.sintre.de/ueber-uns) kurzerhand vereinfachte.

* Infos unter www.nonliner-atlas.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WITT WEIDEN wurde 1907 von Josef Witt gegründet und gehört seit 1987 zur Otto Group. Mit rund 2.600 Mitarbeitern erwirtschaftete die Witt-Gruppe im Geschäftsjahr 2012/13 einen IFRS-Umsatz (International Financial Reporting Standard) von rund 666 Mio. Euro. Witt ist einer der größten Arbeitgeber in der Oberpfalz. Mehr über WITT WEIDEN erfahren Sie unter www.witt-weiden.de. Mehr über die Witt-Gruppe erfahren Sie unter www.witt-gruppe.eu.



PresseKontakt / Agentur:

MPR Dr. Muth Public Relations GmbH
Theda Harms
Warburgstraße 36
20354 Hamburg
witt(at)mprdrmuth.de
040429240-0
http://www.mprdrmuth.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Best place to buy Orient watches for Men & Women Die Zeit der Abschlussbälle wird bald kommen ? mit Abiballkleidern von JennyJoseph
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.01.2014 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1003172
Anzahl Zeichen: 1986

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theda Harms
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040429240-0

Kategorie:

Mode & Lifestyle



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modeblog "Sintre" feiert einjähriges Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressestelle Witt-Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressestelle Witt-Gruppe