MeliáPaulista geht noch vor der Fußball-WM an den Start / Bis 2016 soll von 14 auf 20 Hotels aufgestockt werden
(firmenpresse) - Palma de Mallorca. - Die spanische Kette Meliá Hotels International wächst weiter in Brasilien, einem ihrer Schwerpunktmärkte innerhalb der globalen Expansions-strategie.
Das neue Hotel in São Paulo ist das fünfte Hotel, das innerhalb von zwölf Monaten im Rahmen von Managementverträgen unterzeichnet wurde. Es befindet sich an São Paulos zentral gelegener Avenida Paulista, in einem der wichtigsten Geschäftsviertel Lateinamerikas und wendet sich gleichermaßen an Geschäfts- und Urlaubsreisende. Nach einer umfangreichen Anpassung an den hohen Meliá-Markenstandard wird das übernommene Hotel bereits im März unter dem Namen "Meliá Paulista Business & Convention Hotel" wiedereröffnet. Zur Ausstattung zählen 400 stilvolle Suiten und Appartements, ein Restaurant mit moderner Küche, Bar und Fitnessbereich sowie zehn Konferenz- und Veranstaltungsräume für alle Arten von großen und kleinen Events.
Neben São Paulo, wo Meliá zwölf Hotels der Marken TRYP by Wyndham und Meliá betreibt, sind die Spanier auch in Brasilia und Angra dos Reis vertreten. Bis 2016 - dem Jahr der Olympischen Spiel in Brasilien - sind bereits sechs weitere Eröffnungen geplant, in Städten wie Rio de Janeiro, Recife, Belo Horizonte oder Pernambuco; darunter auch ein Innside.
Die Kette verzeichnete im vergangenen Jahr primär bei den Stadthotels ein starkes Umsatzwachstum im gesamten Lateinamerika. Allein in Brasilien konnte der Vorjahres-Anstieg von 16 Prozent im MICE-Bereich im Jahr 2013 in etwa verdoppelt werden. Zielsetzung ist es, zu einer der führenden Hotelmanagementgesellschaften der Region aufzusteigen.
Weitere Informationen unter www.melia.com
Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 23 Häuser: zwei Meliá, zehn Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für sechs Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Wolfsburg (Mai 2014), Frankfurt (2015), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015) und Leipzig (2015). www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt
Über die Marke Meliá Hotels & Resorts
Meliá Hotels & Resorts ist die bekannteste und internationalste Marke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 100 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke hat sich in den vergangenen Jahren mit viel Innovationskraft neu positioniert und ist nun zu einem Synonym geworden für leidenschaftlichen Service und für ein frisches und unvergessliches Erlebnis. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der Markenidentität. www.melia-hotels.com
WP PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
sk(at)wp-publipress.de
089660396-6
http://www.wp-publipress.de