(ots) - Fashion und Fotos: das gehört bei der
Internationalen Fashion Week in Berlin zusammen. Aus diesem Grund
kooperiert das Portal "Fashion Week Events" wieder mit den
Wiesbadener Fototaggern von pixoona. Das Konzept: Storytelling mit
und auf Bildern.
In der kommenden Woche startet in Berlin die Fashion Week 2014.
Zum vierten Mal dabei: Fashion Week Events, das Mode-Portal der MNX
medianetx AG. Wie bereits zur Fashion Week im Sommer wird das Team
aus Fotografen und Redakteuren für alle Veranstaltungen die
Technologie der Plattform pixoona nutzen.
Mit pixoona ist es nicht nur möglich, Bilder hochzuladen. Die
Mobile App verbindet Fotosharing und Location-based Services
miteinander. Nutzer können durch den In der Nähe-Feed alle Bilder
entdecken, die in ihrer Umgebung gemacht wurden. Das besondere an
pixoona: in den Bildern können Kommentare, Links, Videos und
ähnliches vertaggt werden. Fashion Week Events wird die Bilder nicht
nur auf dem eigenen pixoona-Profil zeigen, sondern auch auf der
Website und im Blog zur FashionWeek.
Florian Hofmann, Geschäftsführer von pixoona aus Wiesbaden, ist
begeistert: "Die Fashion Week in Berlin ist die Auftaktveranstaltung
für das Modejahr 2014! Wir freuen uns sehr, dass die MNX medianetx AG
als Content-Publisher des Events unsere Plattform pixoona wiederholt
für die Social-Media-Kommunikation sowie für ihre Website und ihren
Blog einsetzt." Auch Oliver Apel, Aufsichtsratmitglied der MNX,
begrüßt die Entscheidung für pixoona als Bildportal: "pixoona ist für
uns die ideale Social-Media-Plattform. Bilder werden zu Trägern einer
Story und das in vielen Dimensionen. Mit der App erfahren unsere
Leser noch mehr über die Fashion Week, die Shows, die Designer und
die Events."
Die Bilder werden mit den pixoona-Tags, den sogenannten PIX, auch
in Bildergalerien der Tagesspiegel-Gruppe, z.B. auf tagesspiegel.de
und zitty.de gespielt.
Pressekontakt:
Matthias Munz
Director Public Relations
munz(at)pixoona.de
+49 611 949 104-23