PresseKat - Skepsis gegenüber Mobile Payment

Skepsis gegenüber Mobile Payment

ID: 1003648

Wie eine aktuelle Umfrage der Unternehmensberatung Bain & Company ergeben hat, stehen deutsche Mobile-User dem Mobile-Payment-System skeptisch gegenüber. Die Deutsche Stadtauskunft Marketing AG informiert.

(firmenpresse) - Mit dem Smartphone oder mit dem Tablet bezahlen scheint für viele Deutsche noch nicht in Betracht zu kommen. Eine Umfrage von Bain & Company ergab, dass von 10.000 Umfrageteilnehmern lediglich 13 Prozent bisher Mobile Payment genutzt haben. Die Gründe liegen wahrscheinlich nicht in der Komplexität des Bezahlsystems: Das von der Otto-Gruppe entwickelte "Yapital mobile"-System wird unkompliziert durch einen QR-Code genutzt. Nachdem einscannen des QR-Codes bestätigt der Kunde lediglich den Rechnungsbetrag und schließt damit den Kaufvorgang ab. Die Zeitung „Die Welt“ vermutet hinter der Zurückhaltung der deutschen Konsumenten Sicherheitsbedenken. Deutsche haben lieber Geld in der Hand als auf dem Smartphone - noch.

Es ist wahrscheinlich, das die Deutschen sich langfristig gesehen auch mit diesem Bezahlsystem anfreunden werden, denn ähnliche Sicherheitsbedenken kamen bereits beim Online-Banking auf. Diese Sorgen scheinen in Ländern wie China, Chile und Indien nur minimal vorzuliegen, denn diese Länder führen die Spitze der Tabelle an. Mobile Payment wird sich mit der Zeit immer weiter in unseren Alltag etablieren, denn besonders Unternehmen sind auf die Vorteile von Mobile Payment bedacht. Schließlich ist es so möglich, die mit Bargeldzahlungen resultierenden Kosten deutlich zu reduzieren. Egal ob mobile Webseiten, Apps oder mobile Bezahlsysteme, es wird deutlich, das der Trend weiterhin in Richtung Mobile geht.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pressekontakt:
dsa2go
Deutsche Stadtauskunft Marketing AG
Im Lipperfeld 22A
46047 Oberhausen
Telefon: 0208 / 97070
E-Mail: info(at)deutsche-stadtauskunft.ag
Homepage: www.dsa2go.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ford startet optimistisch ins neue Jahr Das emmex Print-Studio erweitert sein Angebot mit neuem Onlineshop
Bereitgestellt von Benutzer: PR-Blickpunkt
Datum: 10.01.2014 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1003648
Anzahl Zeichen: 1669

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Justitz
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 0208-97070

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skepsis gegenüber Mobile Payment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Stadtauskunft Marketing AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Benefizfest für Kinder: Tag der offenen Stalltür ...

Das Friedensdorf International in Oberhausen hilft Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten. Finanziert wird die gemeinnützige Organisation größtenteils durch Spenden. Um das Friedensdorf zu unterstützen, veranstaltete die Reitschule Grafenwald aus ...

Engagement für Flüchtlinge ...

Menschen fliehen aus Kriegs- und Krisengebieten. Alles, was ihnen bleibt, tragen sie am Körper. Die Notlage der Flüchtlinge ist durch die Medien bekannt. Um die Versorgung der notleidenden Menschen zu sichern, brauchen die Organisationen für Flüc ...

Deutsche Stadtauskunft Marketing AG ? leidenschaftlich voran ...

Die beste Idee, das beste Produkt und die beste Dienstleistung müssen gekauft werden. Dazu müssen sie bekannt sein. KMU benötigen einen verlässlichen Partner für ihr Marketing: die Deutsche Stadtauskunft Marketing AG. Die Deutsche Stadtauskun ...

Alle Meldungen von Deutsche Stadtauskunft Marketing AG