PresseKat - Begeisterte Mitarbeiter / Themenservice Schäffer-Poeschel Verlag

Begeisterte Mitarbeiter / Themenservice Schäffer-Poeschel Verlag

ID: 1004053

(ots) - Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zu Fans machen

Stellt man sich die Frage, wie man Unternehmenskulturen
weiterentwickeln und Change ermöglichen kann, fällt immer wieder
eines auf: Es geht nicht mehr nur um bessere Führung und effizientere
Tools, sondern es geht im Grunde um wirkliche
Persönlichkeitsentwicklung. Erfolgreiche Kulturentwicklung bedeutet,
Menschen nicht nur rational zu überzeugen, sondern sie auch emotional
zu berühren.

Eine emotionale Verbindung ist auch die Triebfeder dafür, dass
Mitarbeiter nicht nur motivierter arbeiten, sondern sogar zu "Fans"
ihres eigenen Unternehmens werden. Sie werden ähnlich wie die Fans im
Sport die Werte des Unternehmens, dessen Produkte und
Dienstleistungen mit Stolz nach außen tragen. Sie werden nicht nur im
Job, sondern auch in ihrer Freizeit positiv über ihr Unternehmen
sprechen und als Botschafter des Unternehmens weitere Mitarbeiter und
Kunden als Fans gewinnen. Das "Fan-Sein" zeigt sich somit als neue
Dimension der Organisationsentwicklung und ein künftiges Leitmotiv
für Unternehmen.

Im Zentrum des Buches stehen Fallstudien unterschiedlichster
Unternehmen wie der Uhrenmanufaktur Lange & Söhne, des
Bremsenherstellers Knorr, des Hörgerätespezialisten KIND und des
Skibekleidungsanbieters KJUS. Gemeinsam ist ihnen der besondere
"Spirit" von Marke und Firma, der ihre Mitarbeiter zu den wichtigsten
Fans des Unternehmens macht. Ein Einführungskapitel "Fanfaktor" legt
die Grundlagen für diese neue Führungsdimension und ein einleitendes
Fallbeispiel zum FC Schalke 04 zeigt, welche Elemente eine lebendige
Fan-Kultur ausmachen. Im Anschluss an die Unternehmensstudien werden
Maßnahmen vorgestellt, mit denen der "Fanfaktor" im eigenen
Unternehmen verankert werden kann.

Wolfgang Jenewein / Marcus Heidbrink / Fabian Heuschele (Hrsg.)




Begeisterte Mitarbeiter
Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zu Fans machen
XVIII, 250 Seiten, gebunden - Euro 39,95 / Euro (A) 41,10 / CHF
54,-
ISBN: 978-3-7910-3320-4
Erscheint am: 20.01.2014

Link zum Buch: http://ots.de/frK0G



Pressekontakt:
Elke Faust
Tel: 0711/2194-106
E-Mail: faust(at)schaeffer-poeschel.de
www.sp-presse.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  McKinsey-Studie benennt Schwächen im deutschen Ausbildungssystem Social Media professionell in der PR einsetzen / Grundlagenseminar in Köln zur Kommunikation im Social Web (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.01.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004053
Anzahl Zeichen: 2505

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Begeisterte Mitarbeiter / Themenservice Schäffer-Poeschel Verlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH