(ots) -
Der Umgang mit Social Media gehört in vielen
Kommunikationsabteilungen zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem
Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die
verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches crossmediales
Zusammenspiel. Welche Strategie zu wem passt, erfahren Interessierte
im zweitägigen Media Workshop "Social Media -
Unternehmenskommunikation im Social Web".
"Social Media - Unternehmenskommunikation im Social Web"
am 6. und 7. Februar 2014 in Köln
www.media-workshop.de/pm/2035
Referent Kai Heddergott bietet einen Ãœberblick zu
unterschiedlichen Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Twitter,
Blogs, Xing, YouTube und Podcasts. Er zeigt auf, wie die Social
Media-Kanäle zusammenspielen und sinnvoll eingesetzt werden können.
Die Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept
und können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0
abschätzen. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der
Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die sich mit dem Einsatz
von Social Media in der PR beschäftigen.
Ãœber den Referenten:
Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit
1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und
Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der
Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie
beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit
als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut
für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als
Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online
Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität
Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war
dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts
für Publizistik verantwortlich.
Ãœber das Fortbildungsangebot Media Workshop:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de