(ots) - Die aktuell erschienene Ausgabe 12/2013 der
Fachzeitschrift "Media Perspektiven" enthält mehrere Beiträge zum
Thema "Medien und Bundestagswahl 2013". Julia Partheymüller und Anne
Schäfer befassen sich in ihrem Beitrag, der auf einer repräsentativen
Telefonbefragung basiert, mit dem Informationsverhalten der Bürger im
Bundestagswahlkampf 2013. Udo Michael Krüger, Thomas Zapf-Schramm und
Christiane Müller analysieren die Informationsangebote zur
Bundestagswahl 2013 im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen
(ARD/ZDF-Wahlmonitor). Claudia Gscheidle und Heinz Gerhard berichten
auf Grundlage einer Repräsentativbefragung und der
AGF-Fernsehforschung, wie die Informationsangebote im Fernsehen von
den Zuschauern genutzt und bewertet wurden. Der ARD-Forschungsdienst
schließlich präsentiert aktuelle Studien zum Themenbereich
"Politische Berichterstattung und Wahlen". Die Beiträge sind online
abrufbar unter www.media-perspektiven.de.
Pressekontakt:
Redaktion Media Perspektiven
Bertramstraße 8 / D-Bau
60320 Frankfurt am Main
069-15424310
redaktion(at)media-perspektiven.de