PresseKat - Expansion mit starkem Partner

Expansion mit starkem Partner

ID: 1004181

Kölner Immobilienunternehmen steigt bei DESIGN OFFICES ein - seneca Corporate Finance berät bei der Transaktion

(firmenpresse) - Gemeinsam stärker. Unter diesem Motto hat das expandierende Nürnberger Unternehmen DESIGN OFFICES jetzt eine strategische Partnerschaft mit der Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co KG geschlossen. Mit 50 Prozent hat sich der Kölner Immobilieninvestor an DESIGN OFFICES beteiligt. Begleitet wurde der Transaktionsprozess von den Finanzexperten von seneca Corporate Finance.

Unsere Arbeitswelt hat sich radikal verändert. Unternehmen müssen schnell und flexibel reagieren, um im Wettbewerb zu bestehen. Von Mitarbeitern wird dabei viel gefordert: Arbeiten an wechselnden Orten zu unterschiedlichen Zeiten und permanente Erreichbarkeit. Kommunikation und Arbeitsplatzgestaltung müssen diesen, neuen Herausforderungen angepasst werden. Als praktische Lösung erweist sich hier das Konzept von DESIGN OFFICES. Das Nürnberger Unternehmen vermietet flexible Arbeitsplätze und innovative Tagungsräume in deutschen Großstädten. "Kommunikation verbindet Menschen und bestimmt ihr Handeln. Doch sie braucht Raum - am besten so, wie wir ihn bei DESIGN OFFICES bieten: intelligente Meetingräume für produktives Teamwork, eine inspirierende Umgebung für kreatives Tagen und Büros mit hohem Lifestyleanspruch", erläutert DESIGN OFFICES-Gründer Michael O. Schmutzer das Konzept.

Exzellente Standorte, gute Immobilien
Nach der Eröffnung erster Standorte in Nürnberg, München und Berlin Düsseldorf ist das junge Nürnberger Unternehmen jetzt weiter auf Wachstumskurs. Gemeinsam mit dem neuen Partner Art-Invest Real Estate Management, einem Unternehmen der Zech Gruppe, will man die Expansion in Deutschland weiter vorantreiben. Das Kölner Unternehmen verfügt über einen hohen Erfahrungsschatz im Immobiliengeschäft und gewährleistet DESIGN OFFICES unter anderem den Zugang zu optimal geeigneten Immobilien. "Und exzellente Standorte sind für uns ganz entscheidend", freut sich Michael O. Schmutzer über die neue, stimmige Allianz. Der erste gemeinsame Standort in Frankfurt am Main werde bereits in den kommenden Wochen eröffnet.





Dr. Rüdiger von Stengel, Geschäftsführer und Gesellschafter der Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co KG, sieht den Einstieg bei DESIGN OFFICES als strategische Beteiligung. Zunehmende Vernetzung und Projektarbeit steigerten den Bedarf nach temporären Arbeits- und Versammlungsorten: "Dies in einem kommunikativen Umfeld hoher Funktions- und Aufenthaltsqualität zu ermöglichen, bietet DESIGN OFFICES in überlegener Weise. Für uns als Immobilieninvestor bietet DESIGN OFFICES eine wichtige Brücke: Flexibilität und Servicequalität, die der Vermieter sonst nicht leisten kann. Wir sind als Entwickler davon überzeugt, dass Häuser mit DESIGN OFFICES eine Aufwertung erfahren", betont Rüdiger von Stengel.

Erfahrene Berater
Für den Transaktionsprozess und die Financial Due Diligence holten sich die beiden Unternehmen die erfahrenen Finanzexperten von seneca Corporate Finance GmbH in Nürnberg mit ins Boot. "Der Prozess sollte binnen drei Wochen beendet sein. Wir standen also unter enormem Zeitdruck und ich bin glücklich, dass wir es geschafft haben", zieht Kerstin Ott von seneca Bilanz. Auch DESIGN OFFICES-Gründer Michael O. Schmutzer ist erfreut über die schnelle Umsetzung und kompetente Begleitung durch seneca: "Die Weichen sind gestellt: Ziel ist es nun bis Ende 2015 weitere fünf Standorte zu den bestehenden vier Standorten in Deutschland zu eröffnen. 2014 wird für uns ein weiteres Jahr des Wachstums werden."


Ãœber seneca:
seneca Corporate Finance entstand als Management Buy-out aus einer führenden internationalen Prüfungs- und Beratungsgesellschaft und realisiert seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Unternehmenstransaktionen, d.h. Unternehmenskäufe und -verkäufe, Nachfolgeregelungen, die Kapitalbeschaffung sowie das Management von Beteiligungsportfolios. Mit unserem Netzwerk aus Unternehmen, Kanzleien und Banken sind wir weltweit tätig.

Weitere Informationen unter .
www.seneca-cf.de (http://www.seneca-cf.de)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

seneca Corporate Finance entstand als Management Buy-out aus einer führenden internationalen Prüfungs- und Beratungsgesellschaft und realisiert seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Unternehmenstransaktionen, d.h. Unternehmenskäufe und -verkäufe, Nachfolgeregelungen, die Kapitalbeschaffung sowie das Management von Beteiligungsportfolios. Mit unserem Netzwerk aus Unternehmen, Kanzleien und Banken sind wir weltweit tätig.

Weitere Informationen unter www.seneca-cf.de.



PresseKontakt / Agentur:

Fröhlich PR GmbH
Roland Göritz
Alexanderstr. 14
95444 Bayreuth
r.goeritz(at)froehlich-pr.de
+49 (0)921 75935-54
http://www.froehlich-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Terminverschiebung für Nationalen IT-Gipfel 2014 in Hamburg Risiken und Nebenwirkungen der elektronischen Steuerkarte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.01.2014 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004181
Anzahl Zeichen: 4205

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Ott
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 (0)911 810041-0

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Expansion mit starkem Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

seneca Corporate Finance GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von seneca Corporate Finance GmbH