Dresden, 19.12.2013 - Kurz vor Jahresende 2013 veröffentliche die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) einen Druckereivergleich unter zehn Anbietern in der Online-Druckerei-Branche. Zusammen mit dem Mediapartner N24 wurden dabei auch Aspekte wie Druckresultate und Qualität des Kundenservcies getestet. Overnightprints erreichte bei beiden Punkten das mit Abstand beste Testergebnis in „Kundendienst“ und „Verarbeitungsqualität“ und überzeugte mit hohen Maßstäben.
(firmenpresse) - „Sehr guter“ Kundendienst seitens Overnightprints überzeugte Tester
Die Note „sehr gut“ (1,4) in der Kategorie Kundenservice wurde Overnightprints als einzigem Teilnehmer verliehen. Grund dafür waren eine überdurchschnittlich kurze Bearbeitungszeit der Supportanfragen sowie qualitativ hochwertige Beratung in Hinsicht auf Kundenproblematiken und individuelle Anfragen. Damit wird von unabhängiger Stelle bestätigt, dass Overnightprints Maßstäbe bei der Qualität der Antworten setzte.
Wenig mehr als die Hälfte der zu Testzwecken verschickten E-Mails wurden überhaupt beantwortet. Während ein Anbieter gar nicht auf die E-Mails reagierte, wurde bei einem anderen Anbieter gerade mal auf eine von zehn E-Mails geantwortet. Overnightprints hingegen überzeugte die Tester neben dem ausgezeichneten E-Mail Support auch mit kurzen Wartezeiten und kompetenter Hilfestellung im Rahmen der telefonischen Kundenbetreuung.
Druck und Verarbeitung - Overnightprints überzeugt mit Qualität
Um die im Test vertretenen Online-Druckereien im Hinblick auf die Produktqualität zu bewerten, wurden von jedem Anbieter zwei Stichproben untersucht. Entsprechend qualifizierte Tester stellten dazu die populären Printprodukte Visitenkarten und Flyer auf den Prüfstand.
Im Einzelnen wurde untersucht, ob der finale Zuschnitt der bestellten Produktgröße entspricht und ob der Druck korrekt auf dem Papier ausgerichtet ist. Weitere Bewertungskriterien waren der gleichmäßige Farbauftrag und die Qualität des Bilderdrucks.
Die Druckqualität von Overnightprints überzeugte die Tester auf ganzer Linie und auch der Zuschnitt der Printprodukte erwies sich als tadellos, sodass die Online-Druckerei mit Express Service auch in der Kategorie Produktqualität die Note "sehr gut" ohne Abzüge erhielt. Gerade einmal vier der Konkurrenten konnten in dieser Kategorie mithalten. Bei den übrigen fünf hingegen führten insbesondere Schwächen in der Qualität des Bilddrucks zu Abwertungungen.
Die Online-Druckerei Overnightprints der Farheap GmbH Germany wurde 2007 gegründet und hat sich auf hochwertige Printprodukte mit 24h Express-Lieferung spezialisiert. Der Sitz des Mutterkonzerns befindet sich in Los Angeles. Schwerpunkte des Angebots sind Visitenkarten, Postkarten, Grußkarten, Briefpapier, Poster und Flyer, mit denen Overnightprints bereits über eine Million Kunden überzeugt hat. An den beiden Standorten in Markkleeberg bei Leipzig und in Dresden beschäftigt Overnightprints insgesamt 60 Mitarbeiter. Die Ausrichtung des Online Angebots bezieht sich auf Frankreich, Großbritannien, Österreich, Spanien und Benelux. Italien und die Schweiz sind in Vorbereitung.
Overnightprints
http://www.overnightprints.de
Farheap GmbH Germany
Weißeritzstraße 3
01067 Dresden
service(at)overnightprints.de
Telefon: 034297 / 987000