(ots) - Zum vierten Mal in Folge engagieren sich die
Mediaagenturen Initiative und UM im Zeitraum vom 26. Dezember 2013
bis zum 26. Januar 2014 für den "We Day". Der "We Day" ist eine
beispiellose, weltweite Bildungsinitiative, die Jugendliche
inspiriert, sich für die Jungendförderung in Entwicklungsländern
einzusetzen. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung zu einer der
weltweit größten Charity-Aktionen im Social Web entwickelt.
Organisiert werden die "We Day"-Events von der wohltätigen
Organisation "Free the children".
"Die langjährige Partnerschaft mit "Free the children" liegt uns
als Agenturgruppe sehr am Herzen. Es freut uns, dass wir mit der
Stärke unseres globalen Netzwerkes bedürftige Kinder und Jugendliche
unterstützen können. Der Erfolg des gemeinsamen Projektes zeigt uns,
dass wir uns auch weiterhin im Bereich Social Responsiblity
engagieren werden", so Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands Germany.
Initiative und UM haben eine weltweite medienübergreifende
Kampagne für die Organisation "Free the children" verwirklicht. Ziel
ist es, möglichst viele Jugendliche dafür zu begeistern, dem "We Day"
über Facebook und Twitter zu folgen. Denn für jeden "Like" spenden
"Free the children"-Sponsoren jeweils einen Dollar für die
Jugendförderung in Entwicklungsländern, wie z.B. für die
Schulbildung, die Trinkwassergewinnung sowie Gesundheits- und
Einkommensversorgung.
IPG Mediabrands engagiert sich in fünf Kontinenten für diesen
guten Zweck. Die Kampagne wird von Print, Online, TV, OoH und Radio
unterstützt.
Thorsten Schulz, CEO Initiative: "Im letzten Jahr konnten wir dazu
beitragen, dass die Kampagne weltweit 3,3 Millionen US-Dollar an
Spenden für wichtige Hilfsprojekte generierte. Dafür danken wir
unseren Partnern auf Medienseite sehr, denn ohne sie hätten wir für
das Anliegen von "Free the children" niemals so viele Menschen zum
Spenden bewegen können. Wir sind stolz darauf, eine der weltweit
größten Charity-Kampagnen im sozialen Netzwerk zu unterstützen."
Auch Sven Weisbrich, CEO UM, ruft zur Unterstützung des WeDays
auf. "Tu' Gutes und rede darüber - die Vernetzung bietet eine tolle
Möglichkeit, um soziales Engagement zu unterstützen und darauf
aufmerksam zu machen."
Möchten auch Sie den WeDay unterstützen?
- "We Day" bei Facebook: facebook.com/WeDay
- "We Day" bei Twitter: (at)WeDay #WeDay
- "We Day" Homepage: www.weday.com/follow
Pressekontakt:
Michael Dunke
IPG Mediabrands
T 069/79404 100
T 040/431 96 300
E michael.dunke(at)mbww.com
IPG Mediabrands
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60327 Frankfurt am Main