Elf Finalisten singen bei Live-Show am 25. Januar
(firmenpresse) - Bremen, Januar 2014. Die Finalisten des Song Contest stehen fest: Am 25. Januar stimmen sie ihre Lieder für Bremen an. Sieben Wochen lang konnten sich Musiker für die Teilnahme am Wettbewerb qualifizieren. Knapp 30 Acts reichten ihre Ideen in Form von Audiodateien und Bewerberbögen ein. Elf von ihnen wurden von einer Jury ausgewählt und zur Live-Show eingeladen. Die Finalisten präsentieren ihre Titel ab 13 Uhr auf der Event-Bühne vor dem Cinespace Kino. „Von Rock über Pop bis Schlager ist alles dabei. Wir sind begeistert von den vielseitigen Beiträgen und sehr gespannt, wie die Songs bei dem Publikum ankommen“, sagt Center Manager Peter Schneider. An diesem Tag kürt eine Jury auch den Gewinner des Wettbewerbs. Dem Sieger winkt eine professionelle Song-Produktion durch Idee Medien Records.
Und das sind die elf Vorrunden-Gewinner: ALUV mit „Bremen gibt Vollgas“, ANGEL & BROTHERS mit „Universum Bremerland“, CALABARO mit „Liebe zu Bremen“, JULIA JORDAN mit „Ein Teil von dir“, KLAAS KÖNIG mit „Schlüssel zu Bremen“, LYVAI mit „Meine Stadt“, MANNI mit „Vom Norden da komme ich her“, MIC KNIGHTZ BREMEN mit „Waschechte Bremer“, MICHA WAGNER mit „Bremen“, ROSA UND DIE WILDEN JUNGS mit „Bremen – Ich liebe dich“ sowie ZARAKAS mit „Rock die Weser“.
Bewerben konnten sich Musiker ab 16 Jahren mit selbst komponierten deutschsprachigen Titeln. Mitmachen durften sowohl Solo-Künstler als auch Bands bis sechs Personen, die keinen Plattenvertrag oder andere professionelle Verpflichtungen haben. Die Waterfront rief den Wettbewerb gemeinsam mit den Kooperationspartnern Bremer Touristik-Zentrale, Platinum Stage und Idee Medien Records ins Leben. Er findet in dieser Form zum ersten Mal statt.
Weitere Informationen zur Waterfront und dem Song Contest finden sich unter www.waterfront-bremen.de, www.facebook.com/waterfrontbremen und www.bremen-song.de.
Ãœber Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 90 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode und Sportbedarf über Elektroartikel bis hin zu Beauty-Angeboten. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit mehr als 15 verschiedenen Gastronomie-Angeboten und Restaurants mit Außenbereichen dar. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Vier-Sterne-Hotel Innside. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/waterfrontbremen.
Sarah Lange
denkBar – PR & Marketing GmbH
Güntherstraße 13/15
28199 Bremen
Tel.: 0421 / 699 255-20
Fax: 0421 / 699 255-01
slange(at)denkBar-pr.de