(ots) -
Die Unternehmensberatung A.T. Kearney hat im Jahr 2013 ihre
globale Partnerbasis mit 45 neuen Partnern erweitert. Das entspricht
einer Steigerung um 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr - so viel wie
nie zuvor. In der zweiten Jahreshälfte ernannte das Unternehmen 29
neue Partner. A.T. Kearney konnte 12 erfahrene Partner von anderen
Beratungsfirmen bzw. aus Industrieunternehmen gewinnen, 17 Partner
wurden aus den eigenen Reihen rekrutiert. Damit hat A.T. Kearney
jetzt insgesamt 314 Partner, die in 58 Niederlassungen in 40 Ländern
tätig sind.
"Seit Wiedererlangung unserer Unabhängigkeit im Jahr 2006 sind wir
enorm gewachsen. 2013 haben wir dieses Wachstum noch beschleunigt,
nicht zuletzt dank unserer neuen Vision, die angesehenste
Full-Service-Managementberatung weltweit zu werden und unsere Größe
bis 2020 zu verdoppeln", erklärt Johan Aurik, Managing Partner und
Chairman of the Board von A.T. Kearney. "Mit den Partnern, die wir in
der zweiten Hälfte 2013 ernannt haben, kommen wir diesem Ziel einen
weiteren Schritt näher. Zudem stärken wir unsere unverwechselbare
Kultur, indem wir mit Klienten und externen Partnern an Lösungen
arbeiten, die Veränderungen bewirken und Vorteile schaffen. Wir
freuen uns, diese hochkarätigen Persönlichkeiten als Partner bei A.T.
Kearney begrüßen zu können."
Seit 2006 hat A.T. Kearney die Anzahl seiner Partner und seinen
weltweiten Umsatz um über 50 Prozent gesteigert. Siebzehn der neu
ernannten Partner waren Principals bei A.T. Kearney, ehe sie im
Rahmen des Auswahlprozesses zum Jahresende befördert wurden. Drei von
ihnen sind aus der DACH-Region:
Daniela Chikova kam 2001 zum Unternehmen und arbeitet im Wiener
Büro von A.T. Kearney in der Practice Financial Services. Sie verfügt
über umfangreiche Erfahrung im Retail Banking, insbesondere in den
Bereichen Vertriebseffektivität und Distribution. Sie hat für
Finanzinstitute in ganz Europa und in den Vereinigten Staaten
gearbeitet.
Ulli Dannath ist seit dem Jahr 2000 bei A.T. Kearney. Er arbeitet
in Berlin in der Practice Kommunikation, Medien und Technologie. In
enger Kooperation mit Mobilfunk- und Festnetzbetreibern in allen
Regionen der Welt hat er ein breites Themenspektrum bearbeitet. Dazu
gehören Umsatzsteigerungen durch Transformation, Programme zur
Performance-Verbesserung sowie M&A- und Due-Diligence-Projekte.
Dr. Joachim von Hoyningen-Huene. Von Hoyningen-Huene kam 2003 zu
A.T. Kearney und arbeitet im Münchner Büro in der Practice Energy and
Process Industries. Er berät führende Chemieunternehmen bei Themen
wie Unternehmens- und Geschäftsstrategie, M&A, Prozessverbesserungen
und Organisationsdesign.
Ãœber A.T. Kearney A.T.
Kearney zählt zu den weltweit führenden Unternehmensberatungen für
das Top-Management und berät sowohl global tätige Konzerne als auch
führende mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen.
Mit strategischer Weitsicht und operativer Umsetzungsstärke
unterstützt das Beratungsunternehmen seine Klienten bei der
Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation. Im
Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Innovation,
Technologie und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung der
Unternehmensperformance durch das Management von Komplexität in
globalen Produktions- und Lieferketten. A.T. Kearney wurde 1926 in
Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro
außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.200
Mitarbeiter in 40 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das Unternehmen
Klienten klimaneutral. Weitere Informationen finden Sie unter
www.atkearney.de und auf Facebook: www.facebook.com/atkearney.de .
Pressekontakt:
Thomas A. Becker
Director Marketing & Communications
A.T. Kearney GmbH
Kaistraße 16A
40221 Düsseldorf
+49 211 1377 2533
Thomas.Achim.Becker(at)ATKearney.com