ORION steigt mit innovativer TV-Produktlinie in den Full HD LED-Markt ein
(firmenpresse) - Dreieich-Sprendlingen, im Januar 2014 - „Einfach brillant“ – mit diesem Slogan startet ORION ab sofort in Deutschland eine neue Produktlinie mit Full HD-LED-TV-Geräten mit ausgeklügeltem Innenleben. Neben hochwertigen digitalen Tunern verfügen die Produktreihen auch optional über integrierte DVD-Laufwerke. Der Clou für alle Einsteiger: ORION TV hält seine Produkte bewusst benutzerfreundlich und überfordert Heimanwender nicht mit zahlreichen Extra-Features. Im Vordergrund steht brillante Qualität zu erschwinglichen Preisen. Die ersten Produktreihen von 22 bis 55 Zoll sind Anfang 2014 im Fachhandel erhältlich. „Wir liefern hochwertige Technologie und stellen dabei das reine Fernseherlebnis in den Vordergrund. Dennoch bieten wir künftig auch mobilen Usern ein besonderes Feature: Mit Miracast werden wir ab 2014 die Möglichkeit bieten das Bild von einem Smartphone, Tablet oder PC kabellos auf den Fernseher zu spiegeln“, verrät Bruno Seibert, Prokurist der Tongfang Global Germany GmbH.
Die Marke ORION steht in Deutschland seit über 40 Jahren für Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Nach langer Marktführerzeit im Videorekorder-Segment stellt sich die Marke mit starker Kooperation der THTF Global Group ab sofort neu auf. Im Fokus stehen Full HD-LED-TV-Produkte und Kombi-Geräte. Diese werden Anfang 2014 erstmalig im Handel verfügbar sein und gezielt Einsteiger als auch Fernseh- und Kinoliebhaber adressieren. Indem ORION bewusst auf umständliche Extra-Features wie SMART-Funktionen verzichtet, kann die hohe Bildschirmqualität zu einem günstigen Preis angeboten werden. Genaue Recherchen haben gezeigt, dass Kunden oft für Features zahlen müssen, ohne sie eigentlich zu nutzen. Vor allem Einsteiger verwirren die Zusatzfunktionen meist nur.
„Das Fernseh- und Kinoerlebnis im Vordergrund“ – so präsentiert ORION TV Full HD-LED-Produkte von 22 bis 50 Zoll sowie 22 bis 32 Zoll als Kombi-Gerät mit integriertem DVD-Player. Zusätzlich verfügen die Geräte über hochwertige digitale DVD-T/-C/-S-Tuner. Alle Modelle sind mit stromsparenden LED-Backlight-Beleuchtungen ausgestattet und erfüllen die Energieeffizienz-Klasse A+. Neben einer Kindersicherung bieten die Geräte sieben verschiedene OSD-Sprachen. Mit den Abmaßen zwischen 22 bis 50 Zoll findet sich für jeden Raum das passende TV-Gerät, welches durch sein edles Design ein echter Hingucker ist. „Mit unserem vergleichsweise niedrigen Preismodell ermöglichen wir speziell Einsteigern die neue TV-Generation in LED ohne Qualitätsverlust zu genießen“, fasst Seibert den Vorteil der Marke ORION zusammen. Einsteigerfreundlich präsentiert sich auch eine optionale Fehlerkorrektur direkt am Gerät: Eine RESET-Taste ermöglicht ein schnelles Zurücksetzen von Einstellungen, ohne das Menü erneut aufrufen zu müssen. Zudem sind die Geräte mit HDMI CEC, 200 Hz MRR und Hotelmode mit USB Cloning ausgestattet.
ORION
Die Marke ORION steht in der Unterhaltungselektronik seit über 40 Jahren in Deutschland für Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Dafür konzentriert sich das Unternehmen in der Unterhaltungselektronik primär auf den Vertrieb von Fernsehgeräten. Zum Produktportfolio gehören Full HD-LED-TV und Full HD-LED-Kombis. ORION stellt das Fernsehen in den Vordergrund und verzichtet bewusst auf kostenintensive Zusatzfunktionen. Mit hochwertigen Bildschirmen und ausgezeichneten eingebauten digitalen Tunern soll das Fernsehen wieder zum kostengünstigen Genuss für jedermann werden.
Mehr Informationen unter: www.orion-europa.de
Profil Marketing OHG
Martin Farjah
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 / 387 33 - 22
Fax: 0531 / 387 33 - 44
m.farjah(at)profil-marketing.com
Tongfang Global Germany GmbH
Katharina Lather
Tel.: 06103-3999-28
Fax: 06103-3999-26
k.lather(at)orion-europa.de www.orion-europa.de