PresseKat - Berlin wireless "liken" und 60 Minuten kostenlos surfen

Berlin wireless "liken" und 60 Minuten kostenlos surfen

ID: 1004907

MC Fitti tourt zur Berlin Fashion Week 2014 als "mobiler Hotspot" im Berlin wireless Shuttle

(firmenpresse) - Berlin, 14.01.2014 - Die Modehauptstadt live erleben, Fashion Trends entdecken und bei Berlin wireless kostenlos einsteigen: Zur Fashion Week bietet das neue Berliner Stadtnetz zusätzlich 60 Minuten kostenloses City WiFi. Die einzige Voraussetzung: Berlin wireless auf Facebook "liken" und Promo-Code erhalten. Die 260 Zugangspunkte sind unter der Netzwerkkennung "Berlin wireless" (SSID) überwiegend in Berlin Charlottenburg, Mitte und Friedrichshain zu finden. Zusätzlich tourt MC Fitti als "mobiler Hotspot" in der Berlin wireless-Limousine von einem Fashion Week Event zum anderen. Alle, die bei Berlin wireless einsteigen möchten, sollten vom 15. bis 17. Januar nach der Stretch-VW-Bus-Limousine mit MC Fitti Ausschau halten - rund um das Shuttle gibt es kostenlos City WiFi. Wer gleichzeitig zum Like auf Berlin wireless ein Foto mit der Limousine postet, kann zusätzlich ein MC Fitti Fanpaket gewinnen. Los geht"s in Kreuzberg, danach über das Brandenburger Tor bis zum Flughafen Tempelhof und kreuz und quer durch Berlin. Do you like Berlin wireless? https://www.facebook.com/BerlinWireless.

Berlin wireless ist das etwas andere WLAN. Kein Hotspot "mal da, mal dort", sondern es soll Europas größtes unabhängiges City WiFi entstehen, getragen durch die Berliner Wirtschaft und Bürger. Berlin wireless ist ein Projekt von The Cloud Networks, dem größten unabhängigen Public WLAN Anbieter in Europa und Tochter des britischen Medienkonzerns BSkyB. Präsentiert und repräsentiert wird das neue Berliner Stadtnetz von einem Berliner. Unter dem Motto "Mach dich Berlin wireless" steht MC Fitti Pate für die attraktiven Tarife, Specials und Aktionen, die rund um Berlin wireless laufen. Dazu MC Fitti: "City WiFi und WLAN überall zu haben, ist mega wichtig. Wie soll man sonst alles liken und teilen können! Und da wir ja das Internet leerliken wollen, braucht man WLAN. WLAN für ALLE mit Berlin wireless ist ne Mega Aktion". Als nächstes ist die Online-Schatzsuche "Cash me if you can!" geplant, an der sich alle City Partner von Berlin beteiligen können. Jetzt Partner werden unter: www.berlin-wireless.net/city-partner/aktionsangebot.





I like Berlin wireless - Do you like it, too?
Alle Berliner und Besucher der Stadt, die Berlin wireless während der Fashion Week 2014 ausprobieren wollen, können 60 Minuten gratis WiFi in Anspruch nehmen: Auf www.facebook.com die Berlin wireless-Seite "liken", Promotion Code erhalten, Benutzerkonto anlegen und über die Netzwerkkennung "Berlin wireless" (SSID) kostenlos online gehen. Auf der Anmeldeseite integriert ist das Berlin Stadtportal "berlin.de", ebenso alle City Partner, die den Netzausbau unterstützen. Zudem zeigt die kostenlose Be WiFi App alle Hotspots und Hotzones von Berlin wireless an und führt so direkt zu den Online-Erlebniszonen. Download der App unter: www.berlin-wireless.net/hotspot-finder/bewifi-app.

Berlin wireless öffnet Türen
Berlin wireless verbindet Outdoor- und Indoor-Hotspots zu einem flächendeckenden WiFi-Netz und steht jedem Standortpartner, Medienpartner, Content-Anbieter und Nutzer gleichermaßen offen. Mit einem Hotspot von Berlin wireless verwandeln Händler, Gastronomen, Dienstleister und Werbegemeinschaften bzw. Business Improvement Districts (BIDs) ihren Standort innen wie vor der Tür in attraktive Online-Erlebniszonen. Dafür sorgen Aktionen und Veranstaltungen rund um MC Fitti, digitale Lesezirkel, innovative Gewinnspiele, Games, Gutscheine, digitale Stempelkarten oder einfach gratis Berlin wireless-Voucher als Give aways. Die WLAN-Plattform bietet einen Kommunikations- und Marketingkanal über ganz Berlin City, der heute bereits über 12.400 Nutzer pro Monat erreicht. Mit jedem neuen Partner aus Gastronomie, Handel oder Dienstleistung wird die Berlin wireless-Community größer und stärker. So wird die Hauptstadt nach und nach zur flächendeckenden Hotzone und HotCity, die Berlinern und Touristen ein durchgängiges Online-Erlebnis im neuen Stadt-Branding bietet.

Bildrechte: The Cloud Networks

Bildrechte: The Cloud Networks

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber The Cloud Networks
Als technologieführender Public WLAN-Anbieter steht The Cloud mit über 12 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Gäste- und Kunden-WLANs für vollständige digitale Mobilität. Mit rund 8,6 Mio. Nutzern, über 57 Mio. Sessions pro Monat an über 26.600 Standorten und mehr als 45.000 WLAN-Zugangspunkten in 22 Ländern (Stand: 1/2014) ist The Cloud der größte unabhängige Anbieter in Europa. Das Unternehmen ist seit 1999 auf dem deutschen Markt (ehemals GANAG - GlobalAirNet AG) und gehört seit Dezember 2010 zum Medienkonzern BSkyB.

The Cloud lebt Offenheit und Partnerschaftlichkeit: mit der Ausweitung des digitalen Lebensstils auf Menschen aller Altersklassen, sozialen Schichten und in alle Lebensbereiche entstehen immer neue WLAN-Partnerschaften und eine wachsende The Cloud Community entlang der örtlichen Mobilität der Menschen über immer mehr Branchen und Standorte hinweg - technologisch getragen durch die offene, neutrale Multi-Service-/Multi-Provider-Plattform mit mobilen Marketing Funktionalitäten. Das Geschäftsmodell basiert zudem auf der Stärke des Netzes, dem hohen Service-Niveau und der Innovationskraft.

Die breitbandigen mobilen Internetlösungen ermöglichen allen einen individuellen digitalen Lifestyle. Mobile Internet Nutzer erhalten einen schnellen Zugang zu einem vielfältigen Online-Erlebnis. Mit The Cloud wird nicht nur Infotainment, Arbeit oder Kommunikation "to go" - auch WLAN mithilfe von Indoor-Outdoor vermaschten City WiFi Netzen, u.a. in London, Stockholm, Berlin und München.

Standortpartner wie Westin Grand, Park Inn, airberlin, SuperCut, Fitness First, Berliner Flughäfen, Udo Walz Coiffeur, SUBWAY und viele mehr vertrauen den hochwertigen WLAN-Lösungen. Zudem arbeitet The Cloud mit führenden Content Anbietern wie Sky, Mobilfunkbetreibern wie o2, Service Provider wie Skype und iPass, dem Spielekonsolenhersteller Nintendo sowie anderen Endgeräteherstellern wie Apple zusammen. Weitere Informationen unter: www.thecloud.de.



PresseKontakt / Agentur:

Maisberger GmbH
Eriyo Sabine
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
thecloud(at)maisberger.com
089-41 95 99 72
http://www.maisberger.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ALLNET stellt neues internetfähiges LED-Laufschrift-Display vor CONTACTs Komponentenarchitektur: offen für Partnerlösungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.01.2014 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004907
Anzahl Zeichen: 4227

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia von Chossy
Stadt:

München


Telefon: 49 (0)89 / 419 422-0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berlin wireless "liken" und 60 Minuten kostenlos surfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Cloud Networks Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mach dich Berlin wireless! ...

Berlin, 18.12.2013 - Das neue Berliner Stadtnetz "Berlin wireless" bietet Bürgern, Touristen, lokaler Wirtschaft und Stadt einen neuen digitalen Kommunikationskanal. Unterstützt wird der Aufbau von Europas größtem City WiFi mit tollen A ...

Alle Meldungen von The Cloud Networks Germany GmbH