PresseKat - WERBEWELT AG gewinnt Etat von Der Bäcker RUETZ

WERBEWELT AG gewinnt Etat von Der Bäcker RUETZ

ID: 1004986

München/Kematen, Januar 2014: Bäcker goes Lifestyle – WERBEWELT AG übernimmt Markendesign und Kommunikation von Der Bäcker RUETZ aus Tirol

(firmenpresse) - Die WERBEWELT AG konnte sich im Pitch um den Markendesign- und Kommunikationsetat des österreichischen Bäcker RUETZ durchsetzen und verantwortet ab sofort die Entwicklung einer neuen Corporate Identity und die Kommunikationsstrategien der Bäckerei.

Das 1899 in Kematen gegründete Familienunternehmen entwickelte sich stetig von der kleinen Dorfbäckerei zu einer der größten Bäckereien Österreichs mit fast 50 Filialen. Das ist nicht zuletzt dem Traditionsbewusstsein der Familie Ruetz geschuldet, die von der ersten Generation an Mehl im Blut hat. Doch Tradition bedeutet für RUETZ nicht Stillstand. Im Zuge einer weiteren Expansion eröffneten bereits modernste Backhäuser, deren Einrichtung von Londoner Innenarchitekten übernommen wurde, neue Filialen in Vorarlberg und sogar fünf Drive-in-Geschäfte. Doch es soll noch weitere Innovationen geben. Norbert Fagschlunger, Geschäftsführer bei Der Bäcker RUETZ und verantwortlich für die Agenturauswahl: „Mit WERBEWELT haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der das Corporate Design und die Kommunikationsstrategie für uns neu entwickelt und umsetzt.“

„Wir freuen uns sehr über diesen Etatgewinn“, strahlt Vorstand und Gründer der WERBEWELT AG Wolfgang Benz. „Den Bäcker RUETZ bei seiner Neuausrichtung in allen Kommunikationskanälen, am POS sowie online und offline zu unterstützen, ist für uns eine spannende Herausforderung. Mit der renommierten Tiroler Marke können wir unser Portfolio im Bereich Food & Beverage weiter verstärken.“




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Agenturprofil
WERBEWELT AG ist eine unabhängige Full-Service-Agentur mit den Schwerpunkten Digital,
E-Commerce, Campaigning, Branding und Public Relations. Mit Begeisterung kämpft WERBEWELT für kreative Kampagnen und nachhaltige Markenstärkung. Das bedeutet, ebenso neuartige Erlebnisse zu schaffen, die den Konsumenten fesseln, langfristig binden und den Abverkauf der Produkte steigern, wie die Relevanz der Unternehmen und Services für den Endverbraucher zu erhöhen. Der emotionale Austausch zwischen Mensch und Marke steht dabei immer im Mittelpunkt. Markenarbeit ist für WERBEWELT nicht nur eine strategische, zukunftsorientierte Gesamtausrichtung von Unternehmen, sondern die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen. Zum Portfolio zählen unter anderem Marken wie 5 Cups and some sugar, Eurotours, Hugo Boss, Manhattan Cosmetics, Marc Cain, OPI, Strenesse, Sigg, Steiff, St. Emile und Steinel.


Website: www.werbewelt.de
Facebook: www.facebook.com/werbewelt
YouTube: www.youtube.com/werbewelt
Vimeo: www.vimeo.com/werbewelt
Pinterest: www.pinterest.com/werbewelt
Twitter: www.twitter.com/werbewelt
Google+: plus.google.com/107880231908162012093



PresseKontakt / Agentur:

WERBEWELT AG
Caroline Pusch
Balanstr. 73 – Haus 8
81541 München
Telefon: 089-3588176-16
Fax: 089-3588176-10
E-Mail: caroline.pusch(at)werbewelt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Uwe Manzke feierlich verabschiedet - Begründer und Wegbegleiter der DOMOTEX beendet Mitarbeit im Messebeirat (FOTO) Sondershow rückt Kunststoffindustrie in den Fokus
Bereitgestellt von Benutzer: Werbewelt AG
Datum: 14.01.2014 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004986
Anzahl Zeichen: 1657

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Pusch
Stadt:

München


Telefon: 089/358 8176 16

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WERBEWELT AG gewinnt Etat von Der Bäcker RUETZ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werbewelt AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Happy Size relauncht neuen Onlineshop ...

Gemeinsame Pressemitteilung der Happy Size Versand GmbH & Co. KG und der Werbewelt AG Stuttgart/Frankfurt, 14.09.2015 - Happy Size, die marktführende Plus-Size-Onlineplattform, eine Tochter der Klingel Gruppe und Spezialist für Damen- und ...

Entschleunigung - zur Ruhe kommen und Kraft tanken ...

München / Kitzbühel, Januar 2014 Nichts als Termine, Verpflichtungen und Stress – manchmal braucht man einfach eine Pause. Mit dem JUST AWAY Special Entschleunigung können Erholungsbedürftige dem Alltag für eine Weile entfliehen und neue En ...

Einfach mal abtauchen - Spaß im, am und auf dem Wasser ...

München, Kitzbühel, Januar 2014. Nah am Wasser – das JUST AWAY Special Einfach mal abtauchen bietet genau das: traumhafte Ferienziele direkt am türkisfarbenen Meer oder an glasklaren Seen, ganz nach Belieben! Ob eine Luxus-Safari durch die aufse ...

Alle Meldungen von Werbewelt AG