(ots) -
Pepsi hat heute sein Fußball-Team für 2014 bekannt gegeben. Es
besteht aus einzigartigen internationalen Topstars, die die bis dato
hochkarätigste Aufstellung für Pepsi bilden. 19 der weltbesten
Spieler aus fünf Kontinenten und fast 20 Ländern kommen ins
Pepsi-Team, um Fans auf der ganzen Welt mit dem Slogan "Live for Now"
zu begeistern.
Teil des internationalen Aufgebots sind neben dem
rekordverdächtigen Superstar Leo Messi der argentinische Stürmer
Sergio Agüero, der deutsche Nationalspieler Mario Gomez, das
englische Talent Jack Wilshere, der brasilianische Verteidiger David
Luiz, der Torjäger Robin van Persie und der spanische Star Sergio
Ramos. Diese Weltstars werden von weiteren Fußballgrößen aus der
ganzen Welt unterstützt, die ihre Heimatländer repräsentieren: Juan
Guillermo Cuadrado (Kolumbien), Clint Dempsey (USA), Tarik
Elyounoussi (Norwegen), Maynor Figueroa (Honduras), Vincent Kompany
(Belgien), Kemar Lawrence (Jamaika), Victor Moses (Nigeria), Peter
Osaze Odemwingie (Nigeria), Oribe Peralta (Mexico), Andriy Pyatov
(Ukraine), Mohamed Salah (Ägypten) und Gylfi Por Sigurdsson (Island).
"Fußball ist meine Leidenschaft, seitdem ich ein kleiner Junge bin
und es ist eines der wichtigsten Dinge, für die ich jetzt lebe. Ich
bin sehr stolz darauf, wieder mit Pepsi zusammenzuarbeiten und die
Marke als Teil dieser Starbesetzung international zu repräsentieren",
sagt der viermalige Fußballer des Jahres und Kapitän der
argentinischen Nationalmannschaft Leo Messi.
Vor ein paar Stunden haben die Pepsi Spieler über ihre Social
Media Kanäle in einer aufregenden viralen Aktion damit begonnen, die
komplette Aufstellung für die Fans auf der ganzen Welt zu enthüllen.
David Luiz, Premier League Spieler bei Chelsea London und
Vize-Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft, ergänzt: "Es ist
etwas ganz Besonderes für mich, mit Pepsi zu kooperieren und ich bin
stolz, Teil eines solchen Teams zu sein. Fußball zu spielen bedeutet
für mich, in jeder Sekunde das Beste auf dem Feld herauszuholen und
die Passion für das Spiel zu vermitteln - vor allem den Fans. Ich
kann es nicht erwarten, das tolle Fußballjahr mit Fans aus der ganzen
Welt zu feiern."
Die Bekanntgabe des globalen Teams ist zugleich der Auftakt für
eine ganze Reihe von spannenden Aktivitäten zur Pepsi Fußball
Kampagne 2014 in den kommenden Monaten. So werden die Spieler nicht
nur in einem weltweiten TV-Spot auftreten, der im weiteren Verlauf
des Jahres veröffentlicht wird. Einige von ihnen finden sich als
Blickfang auch auf Verkaufsflächen und Verpackungen mit exklusivem
Design wieder, die ab März im Handel erhältlich sind. Weitere Musik-
und Kunst-Aktionen sowie digitale und interaktive Maßnahmen werden
nach und nach umgesetzt. In den vergangenen Jahren war Fußball
bereits ein starker Wachstumstreiber für das Unternehmen PepsiCo, das
mit der Faszination des runden Balles nun auch in 2014 für seine
globalen Getränke- und Snackmarken punkten möchte.
"Pepsi hat seit fast 15 Jahren eine sehr enge Verbindung zum
Fußball. Für die neue Kampagne haben wir unser bisher
eindrucksvollstes Team aufgestellt. Die Spieler verkörpern unseren
Markenkern und begeistern uns bei jeder Bewegung auf dem Platz. Sie
leben tatsächlich für den ,Now'-Moment und im Verlauf des Jahres
werden wir in Zusammenarbeit mit ihnen aufregende Inhalte, Produkte
und Erfahrungen präsentieren - um die Fans noch enger mit dem Spiel
zusammenzubringen, das sie lieben", betont Kristin Patrick, Global
Chief Marketing Office der PepsiCo Getränkesparte.
Als deutscher Vertreter streift sich Mario Gomez in diesem Jahr
das Pepsi Trikot über. Der Nationalstürmer, der seit Sommer 2013 für
den AC Florenz auf Torejagd geht, wird auf Pepsi Verpackungen und
Werbeflächen, im Kinospot sowie bei digitalen Events und Facebook
Aktionen zum Einsatz kommen.
"Ich bin sehr stolz darauf, Teil eines so talentierten und
internationalen Teams in diesem aufregenden Fußballjahr zu sein. Hier
kommen Spieler aus Ländern und von Vereinen aus der ganzen Welt
zusammen. Pepsi weiß wirklich, wie man eine gute Mannschaft
zusammenstellt", sagt Gomez.
"Deutschland ist ein sehr fußballbegeistertes Land. Wir freuen uns
deshalb, in diesem Jahr mit Mario Gomez zusammenarbeiten zu können.
Er ist einer der absoluten Topspieler des deutschen Fußballs und
passt mit seiner Power und Leidenschaft perfekt zur Marke Pepsi.
Gemeinsam werden wir den deutschen Fans viele tolle Aktionen bieten",
sagt Robert Sadjak, Marketing Direktor von PepsiCo Deutschland.
Weitere Informationen zur Pepsi Fußball-Kampagne 2014 auf
https://www.pepsi.de/ und bei Facebook:
https://www.facebook.com/pepsi.de
Pressekontakt:
PepsiCo Deutschland:
Robert Sadjak
Marketing Direktor
Frankfurter Straße 190a
63263 Neu-Isenburg
Tel +49 (0)6102 749 0
Agentur:
Hendrik Baumann
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 78
pepsico(at)markenzeichen.eu